- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Geblitzt worden mit 200kmh auf der A-bahn in einer 120ger
Geblitzt worden mit 200kmh auf der A-bahn in einer 120ger
hihi
so heute habe ich echt die größte arsch karte kassiert,
(bitte keine moralprädigt halten habe keine lust darauf)
also folgendes..
ich war auf der AB unterwegs. in einer 120ger zone,.
wie es halt so ist hat das rechte bein gejuckt,
ich fuhr laut tacho mit 200 kmh in eine radar fall (SCHEI***)
ok laut meine berechnung dürften es 70-80 zuviel sein,
600€+3°+3 monate fahrrad, das ist aber mein kleinstes problem,..
ich habe jetz den ganzen tag gegooglet aber überall was anderes gelessen,
ich musste schon mal an einem AFS teilnehmen
also 2 jahre drauf bekommen, am 23.10.2010 währe ich jetz drausen,
auto ist auf den dad angemeldet muss ich jetz mit FS enzug rechnen
wird es mir helfen wenn ich einen anwalt mit rein ziehe
was muss ich jetz befürchten
bin auf den FS angewiessen,
Beste Antwort im Thema
Es gibt Leute die wissen wo man schnell fahren darf und kann und es gibt Leute die mit ihrem...
Zitat:
original by "Apo"
CoRrAdO ab und zu mal paar opel´s JaGeN
...als Hobby angeben.
Zitat:
Original geschrieben von ColorradoG60_US
...die 350ger grenze schafst, ;-)
ich kann ja auch nichts dafür das du auf der strasse schleichst wie ein opa. es gibt auch leute die auch etwas schneller fahren möchsten,,,
oder willst du mir erzählen das du stich 30-50-60-70-80-120- fährst...
Ich weiß nicht was du andauernd mit "350km/h" hast aber ich finde es etwas amüsant wenn dein 16V die gleiche Endgeschwindigkeit wie ein VR6 erreichen soll aber mit ihm nicht mithalten kann,....
Zitat:
Original geschrieben von CorradoG60_US
...der 16V hat echt bums. ok er kann jetz nicht mit einem VR mit halten ist ja klar,
aber den 16V kann man schon auf seine 235-240 spitze bekommen,....
Deshalb hätte ich auch Interesse gehabt an einem offiziellen 16V Rennergebnis.
Tachoabweichung oder Tuning der besonderen Art.... ;-)
Mein Punktekonto ist übrigens leer und wenn jemand das Bedürfnis hat, das kleingedruckte auf meinem Kennzeichen lesen zu müßen fahre ich mit Absicht so langsam das er auch in aller Ruhe alles abschreiben kann während der Fahrt.
13 Antworten
Wenn es mich beim Fahren auf der Autobahn am rechten Bein juckt, dann gehe ich vom Gas und kratze die entsprechende Stelle mit der Hand.
Daher kann ich deine Situation nicht recht nachvollziehen. Gas durchtreten unterbricht doch nicht den Juckreiz...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn es mich beim Fahren auf der Autobahn am rechten Bein juckt, dann gehe ich vom Gas und kratze die entsprechende Stelle mit der Hand.
Daher kann ich deine Situation nicht recht nachvollziehen. Gas durchtreten unterbricht doch nicht den Juckreiz...
och menoo das war doch nciht so gemeint, xDD
mann sagt ja auch das man ein bleifuss hat oder nicht??
Hi,
haben die dir bei deinem Aufbauseminar net gesagt was dir droht wenn du ein weiteres mal so extrem auffällig wirst!?
Bei so ner extremen Übertretung wird auch ein Anwalt net sooo viel ausrichten können. Evtl. wird ne MPU angeordnet werden. Wenn du dich darauf einläßt hast du nach den 3 Monaten evtl. die Chance seinen FS behalten zu dürfen.
Aber du mußt dann halt wirklich lernen dich zu beherschen,denn sonst wird dir der FS auf dauer entzogen auch wenn du drauf angewiesen bist.
Gruß Tobias
Am besten erst einmal die Post abwarten und schauen, wie das Ergebnis der Messung nun konkret ausschaut. Oftmals verschätzt man sich ja im Moment der Messung mit den Zahlen....
Das Ergebnis der Messung interessiert mich auch ein wenig. Aber nur wenn du mit dem 16V in die Radarfalle gefahren bist.....
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
haben die dir bei deinem Aufbauseminar net gesagt was dir droht wenn du ein weiteres mal so extrem auffällig wirst!?
Bei so ner extremen Übertretung wird auch ein Anwalt net sooo viel ausrichten können. Evtl. wird ne MPU angeordnet werden. Wenn du dich darauf einläßt hast du nach den 3 Monaten evtl. die Chance seinen FS behalten zu dürfen.
Aber du mußt dann halt wirklich lernen dich zu beherschen,denn sonst wird dir der FS auf dauer entzogen auch wenn du drauf angewiesen bist.
Gruß Tobias
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
ich bekomme den lappen weg.. muss eine MPU machen,
und nach 3 monate kann ich in bi der FSS neu beantragen ???
(richtig)
wie hoch ist die warsscheinlichkeit das sie den antrag ablehnen??
Zitat:
Original geschrieben von Corrado R29
Das Ergebnis der Messung interessiert mich auch ein wenig. Aber nur wenn du mit dem 16V in die Radarfalle gefahren bist.....
Das kannst du doch mal machen mit deinem Corrado R29 oder?
vll schafste ja die 350kmh grenze und du bekommst keine post :-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
Gruß Tobias
(richtig)
wie hoch ist die warsscheinlichkeit das sie den antrag ablehnen??
Hi,
ich glaube einen vorgeschriebenen Ablauf gibt es da net,kann individuell entschieden werden. Wenn der FS wirklich entzogen wird darf man aber soweit ich weiß erst nach ablauf der Sperre einen neuen Beantragen. Die MPU,falls du sie machen mußt,mußt du natürlich auch erst mal bestehen. Der Medizinische Teil sollte dabei kein Problem sein aber bei dem Psychologischen Teil kann das schwierig werden .
Aber wie schon gesagt,warte doch erst mal ab. Ist schon klar das dich das jetzt beschäftigt aber ändern kannst du erst mal eh nix und beschleunigen kannst du das verfahren auch net.
Also warte ab und fang ruhig schon mal an über dein Verhalten nachzudenken. Kann nix schaden,vor allem mußt du dir darüber klar werden das du dir den ärger wirklich selbst eingebrockt hast.
Gruß Tobias
Akzeptire einfach deine Strafe und lass dein Bein vom Arzt behandeln wenn das weiter juckt.
Nicht das dir in ein paar Monaten die Feuerwehr selbiges amputieren muß beim Versuch dich aus dem Auto zu schneiden.......
Zitat:
Original geschrieben von Corrado R29
Akzeptire einfach deine Strafe und lass dein Bein vom Arzt behandeln wenn das weiter juckt.
Nicht das dir in ein paar Monaten die Feuerwehr selbiges amputieren muß beim Versuch dich aus dem Auto zu schneiden.......
alles klaro werde ich machen
und du schaust mal zu das DU mit deinem Colorrado R29 die 350ger grenze schafst, ;-)
ich kann ja auch nichts dafür das du auf der strasse schleichst wie ein opa. es gibt auch leute die auch etwas schneller fahren möchsten,,,
strafe hin oder her, was soll´s
oder willst du mir erzählen das du stich 30-50-60-70-80-120- fährst den das kannst du deiner oma erzählen aber nicht mir, sollche dämliche kommentre kannst du dir sparren
Hi,
das deutsche Verkehrsrecht ist (noch) relativ locker. Wenn man es net übertreibt zahlt mal ein paar € und die sache ist erledigt.
Wer normal im Verkehr mitschwimmt liegt im normalfall net mehr als 10-20km/h über dem Limit.
Wenn du schnell fahren willst warum dann net auf ner Strecke die net limitiert ist? Auch dort ist fahren mit 200 net ungefährlich weil es immer ein paar deppen gibt die die Geschwindigkeit der anderen net einschätzen können.
Aber in einem Bereich mit 120 rechnet wirklich kaum jemand mit einem so schnell Fahrzeug,da wird dann auch mal mit 100 hinter einem LKW rausgezogen und dann hast du ganz schlechte Karten.
Übrigens auch ein einem Streckenabschnitt ohne Tempolimit,wenn mehr als 130km/h (Richtgeschwindigkeit) fährt und in einen Unfall verwickelt wird bekommt man grundsätzlich eine Mitschuld zugesprochen auch wenn man für den Unfall eigentlich nix kann.
Gruß Tobias
Zitat:
Es ist davon auszugehen, daß eine Sperrfrist zur Wiedererteilung der Fahrerlaubnis ausgesprochen wird, die mehr als 3 Monate beträgt. Neu beantragen kannst du die Fahrerlaubnis dann erst nach Ablauf dieser Sperrfrist.
Es gibt Leute die wissen wo man schnell fahren darf und kann und es gibt Leute die mit ihrem...
Zitat:
original by "Apo"
CoRrAdO ab und zu mal paar opel´s JaGeN
...als Hobby angeben.
Zitat:
Original geschrieben von ColorradoG60_US
...die 350ger grenze schafst, ;-)
oder willst du mir erzählen das du stich 30-50-60-70-80-120- fährst...
Ich weiß nicht was du andauernd mit "350km/h" hast aber ich finde es etwas amüsant wenn dein 16V die gleiche Endgeschwindigkeit wie ein VR6 erreichen soll aber mit ihm nicht mithalten kann,....
Zitat:
...der 16V hat echt bums. ok er kann jetz nicht mit einem VR mit halten ist ja klar,
aber den 16V kann man schon auf seine 235-240 spitze bekommen,....
Deshalb hätte ich auch Interesse gehabt an einem offiziellen 16V Rennergebnis.
Tachoabweichung oder Tuning der besonderen Art.... ;-)
Mein Punktekonto ist übrigens leer und wenn jemand das Bedürfnis hat, das kleingedruckte auf meinem Kennzeichen lesen zu müßen fahre ich mit Absicht so langsam das er auch in aller Ruhe alles abschreiben kann während der Fahrt.