ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden, Vordermann aber nicht?

Geblitzt worden, Vordermann aber nicht?

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:06

Hallo zusammen,

ich wurde grade geblitzt. Laut Aussage des netten Truppleins am Strassenrand wird es wohl mein erster Punkt seit 30 Jahren. Passiert ... wenns so war, dann zahle ich halt. Kostet ja nicht die Welt.

Aber, was mich wundert: Der vor mir (Pole) wurde nicht geblitzt. Und der war exakt so schnell wie ich - ich fuhr schon einige km hinter dem her. Hab dann halt im Tran das mir ja bekannte 70er Schild übersehen. Ich bin der Meinung jedoch davor einen weissen, nicht grellen Blitz gesehen zu haben. Während ich mir noch darüber Gedanken machte, blitzte es auch schon rot ...

"Die" sagten das kann schon mal passieren. Ich vermute eher ein gezieltes Blitzen meines Spassgefährtes.

Wie seht ihr das? Ist das wirklich normal?

Nen falschen Preis haben die mir auch genannt ... wieso auch immer.

Muss man da eigentlich immer so n Formular unterschreiben auch wenn man die Aussage verweigert? (Habe da keine Erfahrung mit)

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Große Märchenstory aus meiner Sicht. Unglaubwürdig.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Man sollte nie was unterschreiben (bei einer Polizeikontrolle).

am 29. Januar 2018 um 20:12

Hi Peter

Nein du brauchst nichts zu Unterschreiben wenn Du Dir Deine Sache nicht 100% bewust bist. Kannst auch jegliche Aussage verweigern,da solltest Du aber einen Anwalt in Kenntnis setzen. Oder auch kannst Du gegen diesen Vorwurf Widersprechen. Damit zögerst Du das soweit wie möglich hinaus, und der Anwalt regelt dann für Dich alles.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:15

Haben die mich also schon wieder abgezockt? Mist ...

Zum Anwalt geht das eh ...

Ich hatte es mal mit echt renitenten Polizisten zu tun die auch eine Unterschrift wollten...

Ich habe dann mit Prinz Charles unterschrieben, das ganze ging vor Gericht und wurde niedergeschlagen.

(Der Vorwurf: LKW Fahrverbot (LT 28) am Sonntag bei Überführung meines Segelbootes. Ich bin nicht gefahren aber mir gehörte der LT - unterm Strich war nichts, ob das heute noch so geht?...

am 29. Januar 2018 um 20:17

Na irgendwie gefällt denen Blitzer Dein Auto. :-) Man wird doch nur noch Abgezockt in diesem Staat.

am 29. Januar 2018 um 20:19

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 29. Januar 2018 um 21:17:23 Uhr:

Man wird doch nur noch Abgezockt in diesem Staat.

Täteräh Tätheräh Thäteräh

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 29. Januar 2018 um 21:17:23 Uhr:

Na irgendwie gefällt denen Blitzer Dein Auto. :-) Man wird doch nur noch Abgezockt in diesem Staat.

Ja ganz schlimm.

Polen müssen nicht zahlen wenn sie in Deutschland geblitzt werden. Sagte zumindest mal ein polnischer Kollege von mir, der auch dementsprechend gefahren ist. Den zu blitzen ist also reine Energieverschwendung in Zeiten wo gespart wird.

Wie jetzt? Blitzer und angehalten worden?

 

Ich kenne das Anhalten zur Fahrerfeststellung samt Anhörungsbogen mit Unterschrift beim Lasern.

 

Warum sollte man beim Blitzer mit Foto angehalten werden? Und waren das Polizisten oder Ordnungsamt? Passt irgendwie nicht die Story.

Große Märchenstory aus meiner Sicht. Unglaubwürdig.

Zitat:

@otto2111 schrieb am 29. Januar 2018 um 23:27:08 Uhr:

Polen müssen nicht zahlen wenn sie in Deutschland geblitzt werden. Sagte zumindest mal ein polnischer Kollege von mir, der auch dementsprechend gefahren ist.

Sofern sie nicht gleich angehalten werden, dann heißt es Sicherheitsleistung und vorher fährt der nicht mehr weiter. ;)

PS. Der Polo vor dem TE hatte bestimmt 'ne illegale Abschalteinrichtung für Blitzer im Steuergerät. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@hydrou schrieb am 30. Januar 2018 um 03:18:48 Uhr:

Wie jetzt? Blitzer und angehalten worden?

Wird bei uns öfter gemacht, nichts Besonderes.Das Ordnungsamt darf allerdings nicht anhalten.

Worüber genau willst du dich jetzt beschweren? Dass du nicht geblitzt worden wärst, wenn du gesehen hättest, dass der Vordermann abgelichtet wurde? Du hast die ZHG überschritten und bekommst dafür jetzt die Rechnung. Was da (und mit welcher Begründung) zum Anwalt gehen soll, musst du noch erklären.

am 30. Januar 2018 um 9:11

Das klingt nach der typischen Rechtfertigung, "so lange jemand anders noch schlimmer ist als ich, ist es ungerecht mich zu bestrafen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden, Vordermann aber nicht?