ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrannte Audio CD wird nicht erkannt!

Gebrannte Audio CD wird nicht erkannt!

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 10:00

Hi alle!

Ich habe ein Problem. Wenn ich eine Audio CD erstelle - will meine CD-Radio es nicht abspielen. Ich habe schon verschiedene CD`s ausprobiert, auch mit niedriegste Geschwindigkeit gebrannt, mit verschiedene Brennprogramm`s gebrannt - kein Erfolg. Nur manchmal hat meine Radio Lust um eine gebrannte CD abzuspielen, dann, aber nach paar Lieder hängt alles.

Ich habe schon ganze GOOGLE umgegraben, habe, aber, keine Lösung gefunden!

Kennt, vieleicht, Jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. Februar 2011 um 10:25

Spielt es denn gekaufte CDs korrekt ab? Nur um mal auszuschließen, dass die Leseeinheit einen Schlag hat.

am 10. Februar 2011 um 10:55

Sowas kann schon vor kommen. Das liegt meines Wissens am Schutz der MP3 der selber vergeben werden kann

Solche MP3 werden am PC abgespielt aber nicht auf irgend welchen Player

am 10. Februar 2011 um 10:57

Bist Du sicher, dass Du in den jeweiligen Brennprogrammen ausgewählt hast, dass die gebrannte CD "abgeschlossen" wird?

am 10. Februar 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Sowas kann schon vor kommen. Das liegt meines Wissens am Schutz der MP3 der selber vergeben werden kann

Solche MP3 werden am PC abgespielt aber nicht auf irgend welchen Player

Das könnte man ja per Ausschlussverfahren testen, in dem man die CD in die heimische Hifi Anlage einlegt.

am 10. Februar 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von AlexKZ

Hi alle!

Ich habe ein Problem. Wenn ich eine Audio CD erstelle - will meine CD-Radio es nicht abspielen. Ich habe schon verschiedene CD`s ausprobiert, auch mit niedriegste Geschwindigkeit gebrannt, mit verschiedene Brennprogramm`s gebrannt - kein Erfolg. Nur manchmal hat meine Radio Lust um eine gebrannte CD abzuspielen, dann, aber nach paar Lieder hängt alles.

Ich habe schon ganze GOOGLE umgegraben, habe, aber, keine Lösung gefunden!

Kennt, vieleicht, Jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

Verwenden kein Uni-Code, sondern ISO oder ISO-2.

am 10. Februar 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von causeneffect

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Sowas kann schon vor kommen. Das liegt meines Wissens am Schutz der MP3 der selber vergeben werden kann

Solche MP3 werden am PC abgespielt aber nicht auf irgend welchen Player

Das könnte man ja per Ausschlussverfahren testen, in dem man die CD in die heimische Hifi Anlage einlegt.

Das stimmt. Trotzdem werden solche Stücke mal abgespielt und mal nicht (je nach Player)

Was in der heimischen Anlage abgespielt wird, heisst noch lange nicht das woanders abgespielt wird

Habe selber sowas erlebt gehabt. Hier hilft nur Neukonvertierung die auch nicht immer klappt weil entsprechendes Programm fehlt

 

am 10. Februar 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von causeneffect

 

Das könnte man ja per Ausschlussverfahren testen, in dem man die CD in die heimische Hifi Anlage einlegt.

Das stimmt. Trotzdem werden solche Stücke mal abgespielt und mal nicht (je nach Player)

Was in der heimischen Anlage abgespielt wird, heisst noch lange nicht das woanders abgespielt wird

Habe selber sowas erlebt gehabt. Hier hilft nur Neukonvertierung die auch nicht immer klappt weil entsprechendes Programm fehlt

Naja zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es den Fall ausschliesst, dass die MP3s per DRM geschützt sind und nur auf dem PC abgespielt werden, auf dem auch die Lizenz erworben wurde.

am 10. Februar 2011 um 12:10

Na ja, so ganz kann man dieses nicht ausschliessen oder doch. Nur womit ist die Frage?

Habe selber paar Stücke mit den ich nicht klar komme. Am PC, auf einer Anlage (zu Hause) werden diese abgespielt und im Wagen bzw. einigen Anlagen nicht

Umkonvertierung klappts auch nicht immer. Trotzdem kann ich die geschützten MP3 auf einigen Playern mal abspielen und mal nicht.

Habe schon etliches ausprobiert ... leider keine Lösung gefunden

am 10. Februar 2011 um 12:21

Sollte man nicht mal den TE zu Wort kommen lassen??

am 10. Februar 2011 um 12:32

Der sagt ja nichts seit Fred-Erstellung ;)

am 10. Februar 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von AlexKZ

Hi alle!

Ich habe ein Problem. Wenn ich eine Audio CD erstelle - will meine CD-Radio es nicht abspielen. Ich habe schon verschiedene CD`s ausprobiert, auch mit niedriegste Geschwindigkeit gebrannt, mit verschiedene Brennprogramm`s gebrannt - kein Erfolg. Nur manchmal hat meine Radio Lust um eine gebrannte CD abzuspielen, dann, aber nach paar Lieder hängt alles.

 

Ich habe schon ganze GOOGLE umgegraben, habe, aber, keine Lösung gefunden!

 

Kennt, vieleicht, Jemand eine Lösung?

 

Danke im Voraus!

Hast es mit einem anderen Brenner schon versucht? Geht die CD Wo anders? Die ersten E9x können keine MP3 Abspielen. Hast du ne MP3 gebrannt?

 

 

gretz

am 10. Februar 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Die ersten E9x können keine MP3 Abspielen.

gretz

Das kann es nicht sein, da es ja manchmal, wie der TE schrieb, funzt.

am 10. Februar 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Die ersten E9x können keine MP3 Abspielen.

gretz

Das kann es nicht sein, da es ja manchmal, wie der TE schrieb, funzt.

steht ja nicht das jede scheibe funzt

am 10. Februar 2011 um 13:36

Im Zweifelsfall würde ich auch mal auf den Brenner tippen. Wenn der die Scheibe nicht sauber brennt, dann kann man voher rumkonvertieren und einstellen wie man will. 

Ein Bäcker der nicht backen kann....

 

Greetz

Tim 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrannte Audio CD wird nicht erkannt!