ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrannte Rückleuchten, Unikat - bitte um eure Meinung

Gebrannte Rückleuchten, Unikat - bitte um eure Meinung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 15:52

Hallo zus,

beim letztem Umbau ist mir beim entnehmen der Rückleuchten eine Ecke abgebrochen und da ich eh schon lang neue möchte, wollte ich mir die im Anhang vlt holen. Hab leider kein Pic von meinem Auto parat aber denke ihr könnt euch einen schwarzen 4er Golf (3-türer) vorstellen. Hab bei mir nur hinteren 3 Scheiben abgedunkelt, bin bissl tiefer da ich gewindefahrwerk reingebaut hab und hab 18er a8 felgen, recht bündig mit der karosse mit 235 reifen und 7mm platte. Auspuff ist nachgerüstet, sieht ziemlich gleich wie der vom v6 aus (2x76mm). Mein Gedanke war das die recht seitlichen Kreuze gut zu den recht breiten Reifen passen.

Positiv: Nicht jeder fährt mit solchen herum; passt zur Heckscheibe; kein billiger lasierscheis.

Negativ: Hab Angst das die Dinger wenn sie dran sind billig wirken durch das Kreuz wie diese kack drachen wie sie manche auf ihrer Karosse oder Heckscheibe haben; ist vlt zu düster da kaum noch Kontrast vorhanden ist(fahre im moment klarglas)

Und wenn ich sie kaufen würde, hab gesehen es gibt passend en Schaltknauf mit dem selben iron cross, das wäre ja dann ganz schön.

Also hässlicher Mist oder geile Rückleuchten, bin offen für alles.. und falls wer en Pic mit sowas montiert hat oder selber fährt kann er es vlt mal hochladen, mit en bisschen ahnung könnte sich ja eig jeder die dinger so zurecht machen.

Iron-cross
Beste Antwort im Thema

Die Dinger sind definitiv illegal, da das offensichtlich lasierte OEM-Rückleuchten sind (und eine Veränderung von lichttechnischen Einrichtungen verboten ist).

Abgesehen davon, dass sie vom Gesetz her nicht legal sind, wirst du auch nicht mehr die Lichtdurchlässigkeit von normalen Rückleuchten haben. Im schlimmsten Fall sieht man dein Bremslicht praktisch gar nicht mehr und der Hintermann kracht dir wegen der Rückleuchten (fast ungebremst) ins Heck. Dass das dann Ärger gibt, kannst dir sicherlich denken.

Ich würde an deiner Stelle mich mal auf dem Markt umsehen, was es dort so an Rückleuchten gibt (originale, Zubehör, LED...).

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emanueljm

Also hässlicher Mist...

Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen....

Ich find die Dinger hässlich.. aber wenn du auf den Kram stehst mach es doch. Du mußt doch mit dem Auto fahren, also muß es DIR gefallen und nicht dem Rest der Menschheit.

Zitat:

Original geschrieben von Emanueljm

 

Positiv: Nicht jeder fährt mit solchen herum; passt zur Heckscheibe; kein billiger lasierscheis.

Die Dinger sind zu 1000 % prozent lasiert und mit sowas kannst wahrscheinlich nicht mal auf drei Zählen bis sie dich anhalten.

Meiner Meinung nach ist so ein Schrott genauso lächerlich wie diese Drachen oder was da sonst noch alles gibt Aufkleber.

Die Dinger sind definitiv illegal, da das offensichtlich lasierte OEM-Rückleuchten sind (und eine Veränderung von lichttechnischen Einrichtungen verboten ist).

Abgesehen davon, dass sie vom Gesetz her nicht legal sind, wirst du auch nicht mehr die Lichtdurchlässigkeit von normalen Rückleuchten haben. Im schlimmsten Fall sieht man dein Bremslicht praktisch gar nicht mehr und der Hintermann kracht dir wegen der Rückleuchten (fast ungebremst) ins Heck. Dass das dann Ärger gibt, kannst dir sicherlich denken.

Ich würde an deiner Stelle mich mal auf dem Markt umsehen, was es dort so an Rückleuchten gibt (originale, Zubehör, LED...).

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 16:53

E Nummer vorhanden

Wasser Fest

Politur fest

Waschanlagen tauglich

sowie Kratz Fest

es Handel sich nicht um eine Billig Lasur wie es bei anderen Angeboten wird

die Leuchen wurden gebrannt und alles was dazu gehört

Das waren die Angaben vom Verkäufer, muss natürlich nicht stimmen. Auf persöhnliche Anfrage wegen Leuchtkraft hieß es man kann das Bremslicht etc ganz normal dadurch sehen. Kann natürlich auch gelogen sein..

am 25. Januar 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Emanueljm

Also hässlicher Mist...

Zitat:

Original geschrieben von Emanueljm

 

Wasser Fest

Politur fest

Waschanlagen tauglich

sowie Kratz Fest

Super Eigenschaften, die stellt man mittlerweile an Plastikgeschirr im Geschirrspüler auch.

Zitat:

Original geschrieben von Emanueljm

E Nummer vorhanden

Auf persöhnliche Anfrage wegen Leuchtkraft hieß es man kann das Bremslicht etc ganz normal dadurch sehen.

Die E-Nummer wird die von den ursprünglichen Leuchten (ohne Lasurauftrag) sein.

Und die Antwort des Anbieters auf die Frage nach der Leuchtkraft läßt darauf schließen, daß er für die geänderten Leuchten kein neues lichttechnisches Gutachten hat erstellen lassen.

Ergo ist die ursprüngliche E-Nummer nun ungültig.

Klar sagt der Verkäufer das, was soll er dir denn sonst sagen ???

Er will ja seinen illegalen Scheiss verkaufen.

Hast du schon mal solche Rückleuchten auf der Strasse gesehen?

Da siehst gar nichts durch, bei mir fahren auch ein paar von solche Volltrotteln rum.

Da meinst die fahren ohne Licht, aber es werden weniger, die Rennleitung hat ein Auge drauf.:D

Zitat:

Original geschrieben von Emanueljm

E Nummer vorhanden

Ich kann auch originale Rückleuchten mitm Pinsel mattschwarz lackieren. Dann kommt gar kein Licht mehr durch und die E-Nummer ist trotzdem vorhanden (da diese ins Gehäuse geprägt ist und somit logischerweise durch Farbe/Lasur zu sehen ist).

Die E-Nummer auf einer lasierten Rückleuchte ist allerdings nix mehr wert, da die Genehmigung der Leuchte nur so lange gilt, wie nichts daran verändert wurde - und das ist hier der Fall!

Dass die Leuchten (angeblich) handwerklich gut verändert wurden (wäre an einem Auto bisschen blöd, wenns nicht wasserfest wäre?!), ändert nix daran, dass das Teil illegal ist!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 17:11

okay danke euch dann ist die sache gegessen

Wie bereits geschrieben wurde werden diese Rückleuchten nicht zugelassen sein, daher mache ich an dieser Stelle auch mal zu.

Gruß Michael

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrannte Rückleuchten, Unikat - bitte um eure Meinung