ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebraucht:A3 2.0TDI Ambition DSG - Nadel im Heuhaufen?

Gebraucht:A3 2.0TDI Ambition DSG - Nadel im Heuhaufen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:01

Hallo Zusammen,

auf meiner Suche nach einem gebrauchten A3 2.0 TDI Ambition S-Tronic Sportback in Schwarz hat gestern ein Händler zu mir gesagt es ist "die Suche nach der Nadel im Heuhaufen".

Bei Mobile etc. findet sich auch kein passender - denkt ihr es ist zurzeit einfach wenig los auf dem Gebrauchtwagenmarkt oder ist die Chance wirklich so gering einen zu finden?

Wenn ich bis Juli keinen finde, muss ich wohl den Handschalter nehmen...

Caleb

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Mai 2011 um 14:04

Ich verkaufe einen 1.8 TFSI S Line Bj 2007 DSG und viel mehr... fast Voll...

75.000km

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Ich verkaufe einen 1.8 TFSI S Line Bj 2007 DSG und viel mehr... fast Voll...

75.000km

2.0 TDI = 1.8 TFSI???

@ Caleb2:

Umso genauere Vorstellungen du bei der Gebrauchtwagensuche hast, desto schwieriger wird es natürlich einen zu finden.

Finde die Kombi, die du suchst allerdings nicht gerade unheimlich selten. Einfach ein bisschen Zeit mitbringen und den Markt beobachten, oder halt kompromisse eingehen.

am 4. Mai 2011 um 14:37

http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/AB81377071

ging mir genau so, hab einen gebrauchten A3 125KW TDI Quattro gesucht, Fabe möglichst dunkel und etwas an AUsstattung, nicht mehr wie 50tsnd KM und CR-Motor

Ich hab auch nichts gebrauchtes gefunden, was preislich Ok war. Bei mir ist es ein neuer geworden. Aber ich warte noch...

am 4. Mai 2011 um 14:47

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...¬epad=&lines=&compare=&ixCheck=&PostCode=&Distance=&City=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10

Zur Zeit 21 Fahrzeuge im Angebot.

MfG

Also ich finde bei mobile insgesamt 112 2.0 TDI Sportback mit DSG! Und einige davon haben auch Ambitionausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

ging mir genau so, hab einen gebrauchten A3 125KW TDI Quattro gesucht, Fabe möglichst dunkel und etwas an AUsstattung, nicht mehr wie 50tsnd KM und CR-Motor

Ich hab auch nichts gebrauchtes gefunden, was preislich Ok war. Bei mir ist es ein neuer geworden. Aber ich warte noch...

Na das ist natürlich auch schwieriger zu finden! Das ist die Diesel Topmotorisierung, mit Quattro und dazu noch recht neu! (Ab MJ2009 mit CR) Die gibt es nicht soooo oft...

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

ging mir genau so, hab einen gebrauchten A3 125KW TDI Quattro gesucht, Fabe möglichst dunkel und etwas an AUsstattung, nicht mehr wie 50tsnd KM und CR-Motor

Ich hab auch nichts gebrauchtes gefunden, was preislich Ok war. Bei mir ist es ein neuer geworden. Aber ich warte noch...

Na das ist natürlich auch schwieriger zu finden! Das ist die Diesel Topmotorisierung, mit Quattro und dazu noch recht neu! (Ab MJ2009 mit CR) Die gibt es nicht soooo oft...

Das war ja mein Problem. TDI hatte ich keinen Bock drauf, weil die zu viele Serienfehler haben, welche den Endverbraucher beim auftreten zuviel Geld kosten

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Na das ist natürlich auch schwieriger zu finden! Das ist die Diesel Topmotorisierung, mit Quattro und dazu noch recht neu! (Ab MJ2009 mit CR) Die gibt es nicht soooo oft...

Das war ja mein Problem. TDI hatte ich keinen Bock drauf, weil die zu viele Serienfehler haben, welche den Endverbraucher beim auftreten zuviel Geld kosten

Ich verstehe dein Argument, aber dich nicht! :D Du hast doch einen TDI gesucht? Oder meinstest du die PD TDI's? Dann würde es wieder Sinn machen... Hab mich auch nur zum TDI bekennen können, weil mir die CR TDI's deutlich sympathischer sind! ;)

Oder hast du dir jetzt einen anderen Motor gegönnt?

Leicht verwirrte Grüße!

Habe im Dezember einen gesucht:

Muss:

3-Türer

max 50tkm

ab Bj 2006

schwarz

2.0 TDI (ausser BKD Motor)

DSG

Ambition

Nice to have:

RNS-E

Leder

Xenon

 

Habe damals genau 3 Stück in Deutschland gefunden, leider ohne RNS-e (mittlerweile drin), ohne Xenon und ohne Leder.

War nicht leicht.....

 

am 4. Mai 2011 um 20:09

Bei mir hat sich die Suche ebenfalls als sehr schwierig und langwierig herausgestellt. Umgeschaut hatte ich mich gut 5 Monate, vor allem bei mobile und autoscout. Erst vor kurzem hatte ich dann Erfolg und meinen Wunschwagen A3 Sportback MJ 09 S Line Sportpaket Plus in schwarz perleffekt unter 50 TKM zum akzeptablen Preis vom Audi Händler gefunden.

Stimmt schon, je konkreter die Vorstellung, je geringer die Kompromissbereitschaft, desto schwieriger die Aussicht auf Erfolg... Drück die Daumen!

am 4. Mai 2011 um 20:22

War bei mir ähnlich, ich wollte keinen neuen kaufen - also habe ich nach einem Halb/jahreswagen. Ich hatte da wohl leider recht konkrete Vorstellungen (S-line, Rns-e,Xenon) Hab zwar einige gefunden die mir gefallen hätten, aber da war keiner so wie ich ihn bestellt hätte- also wäre es auch nur ein Kompromiss geworden. Preislich lagen diese Kompromisse auch nicht übermässig weit unter dem Neupreis den ich am Schluß bezahlt habe. Nach 4 Monaten suchen wurde dann der Neuwagen bestellt, und ich würd's wieder so machen.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

 

Das war ja mein Problem. TDI hatte ich keinen Bock drauf, weil die zu viele Serienfehler haben, welche den Endverbraucher beim auftreten zuviel Geld kosten

Ich verstehe dein Argument, aber dich nicht! :D Du hast doch einen TDI gesucht? Oder meinstest du die PD TDI's? Dann würde es wieder Sinn machen... Hab mich auch nur zum TDI bekennen können, weil mir die CR TDI's deutlich sympathischer sind! ;)

Oder hast du dir jetzt einen anderen Motor gegönnt?

Leicht verwirrte Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

ging mir genau so, hab einen gebrauchten A3 125KW TDI Quattro gesucht, Fabe möglichst dunkel und etwas an AUsstattung, nicht mehr wie 50tsnd KM und CR-Motor

:)

am 2. Juni 2011 um 22:46

Ja ist schwer.

Ich fahre solch ein Exemplar.

Davon gibt es in Mobile gerade mal 3 Stück. Ob das den Wert steigert ?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebraucht:A3 2.0TDI Ambition DSG - Nadel im Heuhaufen?