ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebraucht EU Golf TDI (Kaufberatung)

Gebraucht EU Golf TDI (Kaufberatung)

Themenstarteram 21. November 2006 um 9:30

Hallo zusammen,

bin mir am überlegen ob ich mir ein EU Golf 90PS Tdi

anschaffen soll.Fahrzeugdaten Ez12.03,27000km,1 Hd.,3 Türen,Schwarz Modell Ocean Preis 9900.-€,

Hat jemand erfahrung mit einem Eu Golf ?

Bin über jeden Tipp Dankbar

Gruss Hebbe

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. November 2006 um 9:48

ich würd sagen - is nen golf...

abstriche mußt wahrscheinlich in der ausstattung machen: keine kofferraumfächer, fensterheber?, spiegel elektrisch?,...

sag mal was zur ausstattung, ansonsten find ich den preis in ordnung.

Hallo,

ich habe einen EU Golf TDI von 2002 gekauft. Das Auto hat Euro 3 und nicht wie für den deutschen Markt Gebaute D4. Der Wagen hat auch kein ESP. Deutsche Autos hatten das 2002 schon serienmäßig.

Ich habe eine GRA nachrüsten lassen, und es mußte noch ein Kabel zusätzlich verlegt werden.

Ansonsten keine Unterschiede bei meinem Modell (Comfortline).

für den preis bekommste doch auch hir ein gut ausgestatten golf mit deutschen brief.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

für den preis bekommste doch auch hir ein gut ausgestatten golf mit deutschen brief.

und was hat er davon?

Schau ob dir die Ausstattung passt und dann kaufen. Hab bisher keine Nachteile an EU Modellen feststellen können.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli123

und was hat er davon?

Schau ob dir die Ausstattung passt und dann kaufen. Hab bisher keine Nachteile an EU Modellen feststellen können.

Gruß Olli

Der nachteil ist halt das oft ESP und ein paar andere Kleinigkeiten fehlen, ansonsten sind die Modelle alle identisch.

allein bei der ausstattung haste nachteile. ein bekannter von mir wollte solch ein wagen sich kaufen und stellte fest das nicht mal der 5er golf ESP drin hat. na wenn das nicht ein grund ist.

Ich finde den preis zu hoch, ich würde an deine stelle bischen warten und suchen.

mein bruder hat sich vor kurzem einen gekauft 100PS TDI automatik mit voll ausstattung außer leder Bj:02 und 55tkm gelaufen. wie schon gesagt man muss suchen und abwarten dann griegt man auch die günstiger.

kaufen

 

Also ich kenne mich im Preisgefüge nicht aus, aber der Wagen ist von der Laufleistung her fast neu...das ist nicht zu vernachlässigen!!!

Ich habe mir im Sommer auch einen 100PS TDI als EU-Re-Import gekauft. NAchteil zur deutschen Ausstattung: fehlendes ESP sowie fehlende Kopfairbags. Ansonsten gleich. E-Fenster + Spiegel etc.!

Ich mache mir wg. fehlendem ESP keine Sorgen!

Gruß, Daniel

Versuch halt mal mit dem Argument das der Wagen kein ESP hat noch irgendwo 4-500 Euro zu drücken, vielleicht lässt sich der Verkäufer drauf ein. Würde mir aber an deiner Stelle einen Wagen mit ESP kaufen, für 9000 Euro findest du einige Modelle mit sehr guter Ausstattung und eben ESP ;)

sind die Straßen rutschiger geworden?

 

Ich frage mich, wie die Leute früher ohne ESP zurecht gekommen sind???

Warum kaufen hier einige keine Autos mehr ohne ESP? Was machen die denn, wenn Sie sich kein neueres bzw. entsprechend ausgestattetes Auto leisten können? Bus fahren?

Nicht böse nehmen, aber das verstehe ich einfach nicht...sind die Straßen gefährlicher geworden?

ESP ist ein nettes Add-On, aber doch kein Kaufkriterium...

Gruß, Daniel

Ich seh das ganze anders, warum auf Sicherheit verzichten? Wenn ichs doch bekommen kann für das Geld, warum soll ichs nicht nehmen? Ist halt ein gewisses Plus an Sicherheit.

Früher liefen die Leute auch nackt und behaart rum, heute trägst du auch jeden Tag Klamotten....wie sind die früher nur zurechtgekommen? ;)

Man kann ja auch noch den Widerverkaufswert ansprechen, mit ESP wird der höher als ohne sein.

Kauf dir doch n Golf II , ohne ABS und Airbags und klima.

ESP kann leben retten.

Behaarung

 

Früher waren die Menschen auch noch komplett behaart! Da brauchte man keine Klamotten...die ziehst deinem Hund ja auch keine Klamotten an!

Natürlich ist ESP ein plus an Sicherheit...aber das ist für mich kein Kaufkriterium. Bez. Wiederverkauf zahlt er ja auch im Einkauf weniger!

Ich würde mir keinen gleichwertigen Golf 4 mit z.B. 50.000 km mehr Laufleistung zum gleichen Preis kaufen, nur damit er ESP hat.

Aber das ist einfach Ansichtssache, sollte keine große Diskussioenen hervorrufen. Dem einen ist dieses wichtiger und dem anderen jenes. Ich kann bei entsprechenden Rahmendaten auch auf ESP verzichten. Bin 10 Jahre ohne klar gekommen und werde es auch weiterhin.

Gruß, Daniel

Also so wie die Autopresse auf fehlendem ESP rumhackt, kannst du davon ausgehen das sie das Fehlen negativ auf den Wiederverkauf eines Fahrzeugs auswirkt.

Ist gibt ja nun auch immer mehr Leute für die ein Auto ohne Klima nicht mehr in Frage kommt. Ich hätte mir z.b. nie mehr ein Auto ohne ZV+FFB gekauft. (ok ffb wurde nachgerüstet)

Aber wenn es sich nach deiner Rechnung aktuell lohnt einen Wagen ohne ESP zu kaufen ist es ok. In ein paar Jahren sieht das aber wieder anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebraucht EU Golf TDI (Kaufberatung)