ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebraucht roller nach 2 tagen kolbenfresser

gebraucht roller nach 2 tagen kolbenfresser

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 21:33

hallo. abe mir vor einer woche einen aprilia sr50www gekauft. er ist bj 2000 und 19000km gelaufen.

der verkäufer versicherte mir,dass der kolben+zylinder+kickstarterritrzel vor 300 km neu gemacht worden ist.

ich habe den rolelr gekauft,bin 2tage gefahre,dann kam es: kolbenfresser.

meine frage: kann ich den verkäufer verklagen..? (rechtsanwalt)

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 12:24

Wenn man die Zusicherung, das die Teile erneuert wurden, nicht schriftlich hat oder eine entsprechende Rechnung einer Werkstatt, die das durchgeführt haben sollte, hat man Beweisschwierigkeiten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Für eine Klage brauchst du zumindest ein Sachverständigen-Gutachten, um die Schadenursache zweifelsfrei festzustellen.

am 29. Mai 2008 um 7:57

tja und rechnung oder schwarz auf weiß hast du sicher auch nix und ich denke das kann shcon mla bei 19Tkm passieren! Ist halt sch.. aber ist halt so beim priv.kauf, kannst glück haben, kann auch sind das damit nur vom Hof kommst!

naja..Michi hat es nicht genau dargestellt...er hat vergessen das der Typ sagte der Zylinder sei 300km gekaufen..also ganz neu...aber der Zylinder war..als wir uns den mal angeguckt haben Uralt..warscheinlich noch der erste...außerdem wurde behauptet das das Kicker ritzel erneuert wurde..aber das war auch durch..

am 29. Mai 2008 um 12:24

Wenn man die Zusicherung, das die Teile erneuert wurden, nicht schriftlich hat oder eine entsprechende Rechnung einer Werkstatt, die das durchgeführt haben sollte, hat man Beweisschwierigkeiten.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:09

niklas.. hab ich doch geschrieben...

ja hab vergessen nachzufragen nach einer rechnung einer werkstatt....

dumm.... aber ich hab es schwarz auf weiß das alles "neu" ist.

könnte man da was amchen..?

am 29. Mai 2008 um 13:15

Was hast du dann schriftl. (genau), könne man evtl. arglistige Täuschung oder ähnliches Probiern, wobei bei privat immer schwierig aber wenn da was i Vertrag drinne steht!

Zitat:

ich denke das kann shcon mla bei 19Tkm passieren!

NEIN !! hätte der zylinder so ca 80.000-90.000kmj drauf, würd ich ja sagen, aber niemals nach 19k km.

evtl hat der verkäufer was nicht richtig gemacht. stichwort ölpumpe. hast du überhaupt 2t öl getankt?

am 29. Mai 2008 um 15:22

Hallo,

m.E kannst Du dich im Rechtsstreit selbst vertreten, da Du bis zu einem Streitwert von 5000 € und falls der Weg bis zu einem Amtsgericht ausreicht und Du dich dazu erleuchtet siehst.

Gruß

Ohne was schriftliches wirds wohl nichts, da Privatverkauf.

Wer sagt denn dass du mit dem 300 km alten Zylinder/Kolben vorsichtig umgegangen bist (Einfahren!)? Das kann auch sein. (Ich sag nicht dass es so war, aber das wird der gegnerische Anwalt sagen.. in 2 Tagen passiert viel.)

Am billigsten kommst du wohl mit nem neuen Kolben und Zylinder hin.

am 29. Mai 2008 um 15:29

Genau, kosten liegen bei so ca.90 Euro für nen neuen Zylinder

Streiterei lohnt sich nicht. Aber versuchen kannste mal, das er dir nen neuen Zylinder bezahlen soll. Wird er aber warscheinlich nicht tun^^

er hat extra darauf geachtet nicht über 60 laut tacho zu gehen...weil er ja dachte er muss einfahren...(der läuft tacho 80...also entdrosselt...)..

Zylinder und kolben sind schon da..ne Michi;)

und er hat 2t öl dringehabt..sonst hätter er sich wohl kaum was bei mir geschnorrt:p

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 18:12

stimmt. habe heute leider erfahren,dass mir die hände gebunden sind. ich sag dem verkäufer das er die reperatur bezahlen soll.. naja. was solls:P stimmt niklas hatte DEIN öl :D

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Was hast du dann schriftl. (genau), könne man evtl. arglistige Täuschung oder ähnliches Probiern, wobei bei privat immer schwierig aber wenn da was i Vertrag drinne steht!

die anzeige von mobile de

Wahrscheinlich hast du den Zyl. kaputt gekriegt weil du ih nicht ordentlich eingefahren hast! ;)

Einfahren immer mit wechselnden Drehzahlen, d.h nicht die ganze zeit lt.60 fahren sondern drehzahlschwankend halt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebraucht roller nach 2 tagen kolbenfresser