ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gebrauchte B-Klasse kaufen, Radlauf hinten neu lackiert ?

Gebrauchte B-Klasse kaufen, Radlauf hinten neu lackiert ?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 18:15

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage bezüglich des Kaufes einer B-Klasse richtig bin. Falls nicht, Post bitte einfach verschieben.

Ich habe mir einen B 180, Bj. 12/2009 angesehen und bin auch gleich probegefahren. Soweit gefällt mir das Fahrzeug recht gut. Es wird über einen freien Händler verkauft. Auf meine Frage, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, wurde mir gesagt, dass hinten rechts eine Stelle am Radlauf neu lackiert wurde. Die Frau ist mit so einem Teil ums Auto gegangen, dass die Farbunterschiede anzeigt. Ich kenne mich da nicht so aus. Sie vermuten, dass dort Rost weggemacht wurde, können es aber nur vermuten. Ich bin jetzt sehr unsicher, was ich machen soll. Wenn es denn Rost war, kann er bestimmt wiederkommen. Was meint ihr? Möchte nicht eines von den typ. Rost-Autos der B-Klasse erwischen. Oder soll ich doch lieber Bj. 2010/2011 anstreben? Eine gebrauchte B-Klasse im Autohaus zu bekommen, ist bei uns eher selten der Fall. Hätte eigentlich eher gerne noch das "alte" Modell, da man es so schön auf eine Fläche umklappen kann.

Was meint ihr?

LG Donatella

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Donatellaa

Du bist hier richtig, die Ezul. 10/2009 ist schon noch die alte B-Klasse, genannt T245 !

Und mal "Willkommen hier bei Motor-Talk" (Kürzel = MT) :)

 

Rost an den hinteren Radläufen war/ist NIE ein Thema gewesen bei der T245-B-Klasse.

Gern woanders, wie dir ja bekannt scheint, aber nicht an den Radläufen !

Hast du mal einen Link zum Fahrzeug ?

Oder hat dieser Händler keine Seite im Netz ?

Das Gerät welches du meinst war wohl zur Lackstärkenmessung, richtig ?

Meld dich mal dazu bitte ...

 

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 18:53