1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gebrauchte E300 Hybrid Kaufempfehlung

Gebrauchte E300 Hybrid Kaufempfehlung

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 11:52

Hallo.

Ich möchte demnächst mir ein E300 hybrid kaufen. Bj 10/2019 hab ich eins gefunden.

Auf was muss ich achten? Gibt's Probleme oder Krankheiten mit diesem Auto? Oder lieber normaler 220 Diesel kaufen. Budget ist eigentlich bis 25T.

Danke für jedes Antwort

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit 25.000€ würde ich eher nach einem gut ausgestatteten 220d schauen.

Wirst nicht viel Auswahl haben beim E300..

Wenn Du keine Rennen fährst wird der 220er locker ausreichen.

In der Preisklasse ist die Laufleistung wahrscheinlich hoch und der Akku wird entsprechend verschlissen sein.

Ersatz ist teuer und mit defektem Akku ist das Auto nicht zu nutzen.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 12:30

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 30. Mai 2024 um 13:57:35 Uhr:

Mit 25.000€ würde ich eher nach einem gut ausgestatteten 220d schauen.

Wirst nicht viel Auswahl haben beim E300..

Wenn Du keine Rennen fährst wird der 220er locker ausreichen.

War auch meine ersten Gedanken. Vielen herzlichen Dank fürs Info

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 12:32

Ich fahre jetzt ein c220, davor ein E220. Ich möchte wieder ein E klasse fahren.

Ist eine bj bevorzugt? Oder ein bj mit Kinderkrankheiten?

Ich würde nach einem Nicht-Hybrid suchen. Da ist die Auswahl viel größer.

Wenn das Fahrprofil passt, würde evtl. auch ein Benziner in Frage kommen.

Ich hatte einen 220 D Kombi. Der lässt sich mit 5 Litern bewegen. Bei den aktuellen Preisen für Diesel macht es wirtschaftlich keinen Sinn elektrisch zu fahren. Beim Vormopf würde mich noch der Buckel im Kofferraum stören.

Beim Vormopf darauf achten, dass KEINE Co2-Klimaanlage verbaut ist !!!

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 13:39

Co2 Klima? Kenn ich nicht, hmm.

Vormopf ist im welche Typ eingebaut? Oder bis zum welchem bj?

Die Empfehlung meines Mercedes Händlers: Besser ein Modell vor dem Hybrid.

Zitat:

@schumiku schrieb am 30. Mai 2024 um 15:39:38 Uhr:

Co2 Klima? Kenn ich nicht, hmm.

Vormopf ist im welche Typ eingebaut? Oder bis zum welchem bj?

Die sind im Vormopf bis kurz vor der Modellpflege ausschließlich im 220 D mit der großen 3-Zonen Klimaanlage verbaut worden.

Danach hat Mercedes die Finger davon gelassen. Sehr störanfällig, schlechte Ersatzteilversorgung und es ist Spezialwerkzeug erforderlich. Meine MB Werkstatt musste sich das Werkzeug leihen. Brauchte 3 Reperaturversuche und ich musste im Sommer 4 Monate auf ein Ersatzteil warten.

@schumiku Klare Kaufempfehlung meinerseits, wenn du auch regelmäßig das Auto auf Kurzstrecke elektrisch fährst.

Wir fahren unseren Wagen seit 04/2021. Ein zuverlässiges, komfortables und sicheres Familienfahrzeug. Mehr als ausreichend Platz trotz Stufe im Kofferraum, sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kleinkindern. Ist auch recht sparsam für seinen Größe (4,7l Diesel im Schnitt).

Wir haben einen S213 von 2021 also Mopf! Der Hybrid ist ein tolles Auto! Selbst unsere Benziner ist sehr sparsam! Wollte mit Absicht keinen Diesel wegen diesem ganzen AGR zeugs! Für mich macht ein Diesel in der Stadt keinen Sinn denn da fahre ich elektrisch!

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 10:09

Ja, ich habe eins gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390510492

Ich möchte aber AHK. Deshalb habe ich beim Händler nachgefragt wegen nachrüsten was es kosten würde

Schau dir mal das Video von Motoren Zimmer zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung am S213 an... ca. 4000 Euro, da noch Lüfter und Kühler... getauscht werden.

Lieber gleich einen mit AHK kaufen

Zitat:

@TorstenPiontek schrieb am 31. Mai 2024 um 11:34:39 Uhr:

Wir haben einen S213 von 2021 also Mopf! Der Hybrid ist ein tolles Auto! Selbst unsere Benziner ist sehr sparsam! Wollte mit Absicht keinen Diesel wegen diesem ganzen AGR zeugs! Für mich macht ein Diesel in der Stadt keinen Sinn denn da fahre ich elektrisch!

Wobei Benziner eigentlich auch eine Abgasrückführung haben.

Deine Antwort