ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gebrauchte Kess Tech für 800€ ? Alternativen

Gebrauchte Kess Tech für 800€ ? Alternativen

Harley-Davidson
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:25

Hallo,

ich bin am überlgen, mir ein Satz gerbaute elektrische verstellbare Tüten von Kess Tech zu kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob 800 € dafür zuviel oder OK sind.

Habt ihr sonst noch Alternativen welche nen sauberen Sound an einer Night Train abgeben?

LG

D.L

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi astrar1,

ich hab für nagelneue AMC HD1 mal 1.040,00 € bezahlt. Ist allerdings zwei Jahre her.

Bei sehr guter Verarbeitung schweineteuer, aber die hatten einen guten Sound (jedenfalls bei mir mit Vergaser-Technik), und ich bekam sie wegen des mitgelieferten Teilegutachtens auch sofort eingetragen.

Eintragung ist natürlich kein Freibrief dafür, dass die Rennleitung beim Vorbeibollern nicht trotzdem die Augenbrauen hochzieht, aber schon mal die halbe Miete.

Ich muss aber zugeben, dass man neu mit gebraucht eigentlich deswegen nicht vergleichen kann, weil man Kess nicht mit AMC vergleichen kann; sind vom Sound her eben doch sehr unterschiedlich. Mir scheint Kess etwas lauter, dafür die AMC dumpfer/kerniger.

Gruss

Shovelix 81

Also mich überzeugen die Kess Tech nicht so besonders.

Ich habe sie allerdings auf einer Harley Touring.

Das einzige Plus,sie hat eine E Nummer,das wird in Zukunft zu mindest bei uns in Kärnten sicher von Vorteil sein.

am 13. Februar 2012 um 18:16

Hi,

an meiner frisch erworbenen NT habe ich ne manuell verstellbare Kesstech, die mir eigentlich ganz gut gefällt vom Sound. Bin am WE bei meinem HD Spezialisten. Ich interview ich Ihn mal bez. der Kesstech Tüten und Alternativen im "halbwegs" legalem Bereich. Gibt ja Anlagen da fallen einem die Ohren ab.. und die werden so ultraheiss, das man sich da schon mal leicht ne Verbrennung holen kann, wenn mann nicht aufpasst. Kommt natuerlich auch auf den Verlauf der Rohre an.

Meld mich nochmal.

Gruss

Butch

 

wer eine jekillandhyde in natua gehört hat der versteht sehr schnell warum in letzter zeit so viele kess-tröten mit e-verstellung verhökert werden, die eine klingt wie ein alter blecheimer und die holländer haben einen sound wie ein anrückender panzer einfach geil......:D

am 13. Februar 2012 um 20:10

Ich bin mit meinen Kess Tech Töpfen und dem Sound zufrieden. Und 800 EUR für eine elektrisch verstellbare Kess Tech in gutem Zusatand ist o.k. Du hast eine E-Nummer und eine ABE und die Qualität von Kess Tech ist aus meiner Sicht gut.

Grüße

SAKBM

Ich würde keine 800,- Euro für eine Kess Tech Anlage ausgeben. Ich habe noch keine gehört, die wirklich gut klang!!!

Finde die J&H auch deutlich besser, ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht!!!

Würde noch ein paar Euro drauflegen und oder sparen und J&H kaufen. Klingen um Welten besser und haben auch EG ABE.

Gruß Brus

am 14. Februar 2012 um 5:23

doch, die Neuen ESM2... Sensation, hören sich an wie die J&H.... Wir waren am Stand in Faak, mit Hansi und Rudi... Hintergrund ist nicht wie vorher der Versteller von Innen, es ist das gleiche Prinzip wie bei Penzl und J&H jetzt. Eine Klappe und gut...

am 14. Februar 2012 um 5:25

Die Preisspanne zwischen gebrauchter Kess und Neuer J&H liegt deutlich über ein bisschen drauflegen. Zwischen 800 und > 2000 € nenn ich doch mal ne veritable Differenz. Ich würde mir auch für weniger als 300 € keine Kess kaufen, erstmal kann ich den Freier nich leiden und ausserdem is der Klang bescheiden. Der Erfolg is dem Macker ma sowatt von in den Kopp gestiegen, der hat jegliche Bodenhaftung verloren, wie der in Faak über die J&H hergezogen hat, strotzte vor Falschaussagen und billiger Polemik. Die J&H Leute waren mehr bemüht ihre Vorzüge herauszustellen, als die Konkurrenz niederzumachen.

Für mich käme keine verstellbare Anlage in Frage, geschlossen(legal) meist schlechter als die OEM Anlagen, offen im Fall der J&H brutal laut, im Fall der Kess immer noch kein Harleysound. Den besten Kompromiss bieten m.E. die AMC Anlagen, nicht übertrieben laut offen, geschlossen immer noch hörbar und kernig.

 

am 14. Februar 2012 um 5:30

ja SBF, stimmt... der hat sich ziemlich über seine eigene Blödheit und die Cleverness seiner Konkurrenz aufgeregt... Da hasse recht... der war richtig angesäuert, dass Andere ihm den Rang abgelaufen hatten... Aber mit den ESM2 hat er eben das Prinzip der Konkurrenz aufgegriffen und das Ergebnis finde ich, war genauso gut wie J&H... Wie gesagt, wir waren unmittelbar bei Beiden und konnten keinen Unterschied mehr erkennen... Beidesmal anner Street Glide

Die Soundbeurteilung ist immer so eine Sache.

Dem einen gefällt das,dem anderen das andere.

Ich bin noch immer ein großer Anhänger von V&H,leider eben nicht legal.

J&H ist mir absolut zu teuer,soviel Geld würde ich nie und nimmer für 2 verchromte Blechrohre ausgeben.

Aber das muss eben jeder selber für sich enscheiden.

Fakt ist,das man mit dem Sound immer mehr den hinter her fahrenden "beglückt",als sich selber :) (oder auch nicht).

Zitat:

Fakt ist,das man mit dem Sound immer mehr den hinter her fahrenden "beglückt",als sich selber (oder auch nicht).

Dann musste Tröten mit seitlichem "Auswurf" nehmen.;)

Auf der Custombike waren Kess und J+H dicht beieinander so hatte man einen guten Vergleich. Tut mir leid, aber die Kess hört sich in meinen Ohren im direkten Vergleich offen an als wäre da im Dämpfer irgendetwas lose. Geschlossen kommt nur ein seichtes PFFT :rolleyes:

Gruß

Käffchen

Da gibts keine Diskussion.

J&H sind die absolut besseren.

Da sind die kess tech tüten welten davon entfernt.

Auch der große Kess Tech LKW mit integrierter Showbühne nützt da nix :D:D:D

Moin,

Ok, die J&H kosten schon eine Handvoll Dollar mehr als die gebrauchte Kess Tech, aber ich würde trotzdem zu den J&H greifen!!! Da der Sound schon einfach dazu gehört, würde ich da nicht sparen, nur um was günstiges zu haben.

Die Custombike war wirklich ein gutes Beispiel Käffcken!!!:)

Gruß Brus

Ich werde mir wohl eine V&H zulegen.

Aber wohl erst nächstes Jahr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gebrauchte Kess Tech für 800€ ? Alternativen