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Gebrauchte Kompaktklasse mit ca. 140 PS und Automatik für 10.000€ - 13.000€
Hallo,
ich bin momentan Auszubildender und habe vor, in dem nächsten halben Jahr mir ein neues Auto zu kaufen. Ich wollte mich deswegen jetzt schonmal ein bisschen einlesen und informieren.
Fahrprofil
Meine tägliche Strecke variiert, je nach Staulage in Köln fahre ich täglich entweder ca. 30km durch die Stadt oder 60km über die Autobahn. Hinzu kommen auch noch ab und an Fahrten zu Kunden. (bis zu 60km) Also Stadt, Land, Autobahn ist alles dabei.
Mit privaten Fahrten (häufig Autobahn) liegt meine jährliche Laufleistung dann bei geschätzten 12.000km - 15.000km.
Ausstattung und Motor
Momentan fahre ich einen Opel Meriva A mit 90PS und Schaltgetriebe. Der Wagen ist zwar vom Platz her top, allerdings ist das Auto viel zu lahm, vor allem mit 5 Personen und Klimaanlage zieht der Wagen kaum noch.
Hinzu kommt noch, dass der Wagen ab ca. 110km/h so laut wird, dass man sich kaum noch unterhalten kann
Gedacht habe ich daher an einen Wagen der Kompaktklasse mit:
- Benziner mit ca. 140PS
- Automatik wegen dem häufigen Stadtverkehr
- gute Dämmung
- 2 Zonen Klimaautomatik
- PDC
- Tempomat
- Navi
- 5 Türen, kein Kombi
- ab Baujahr 2010
- Marke erstmal egal
Budget
Mein Budget liegt bei 10.000€ bis höchstens 13.000€.
Da ich noch Auszubildender bin, sollte das Fahrzeug auch für mich finanzierbar sein.
Die Versicherung und die Steuer würden meine Eltern zwar noch bis zum Ausbildungsende übernehmen, das Benzin muss ich aber selbst bezahlen.
Der Wagen sollte deswegen auch nicht zu viel verbrauchen, nur ist das bei meinem Fahrprofil überhaupt möglich?
Aktuell liegt mein Verbauch bei ca. 6-8l was vollkommen in Ordnung ist.
Wie viel höher würde der Verbrauch mit Automatik und entsprechender motorisierung ausfallen?
Ich habe schon ein bisschen gesucht und ein Paar Fahrzeuge gefunden.
Was ist von denen zu halten?
Könnt ihr noch andere Fahrzeuge empfehlen?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
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12 Antworten
der Madza, der Honda und der BMW haben keine Turbos, womit ich diese Kandidaten aus der Auswahl empfehlen würde. Persönlich hätte ich die Reihenfolge: BMW, dann lange nichts, dann Honda und dann den Mazda. Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob die Steuerkette beim BMW nicht doch ein Sorgenkind ist.
Die Franzosen und Japaner machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Der Astra ist nur von Privat, sonst geht der auch.
Der Golf hat einen der problematischsten TSI- Motor. Finger Weg!
Der BMW hat den auch nicht mängelfreien N43 Motor verbaut. Dazu unpassende Farbe und fast keine Ausstattung. Den wirst du nie mehr los.
....Eindeutig den Honda Civic wählen. Preis/ Leistung ist hervorragend, das Platzangebot sehr gut, Ausstattung Top, der Motor für einen Sauger erste Sahne und Qualitativ mit Toyota und Mazda die Speerspitze. Ich spreche da aus Erfahrung und bin sehr zufrieden mit meinem Civic 1.8 Sport.
@ TE
wonach hast Du aus der Trefferliste ausgesucht? Da sind noch weitere gute Fahrzeuge enthalten:
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Beim Mazda stört leider die altmodische 4 Stufenautomatik, die dem Motor gefühlt 50 PS raubt. Dann lieber mit Handschaltung, die ist superknackig. Insgesammt gesehen ist das Angebot aber dennoch gut
Nimm dern BMW. Gute Technik, macht Spass auch in rot, noch Heckantrieb wie ich annehme, den wirst du im Ernstfall gut wieder los, in dieser Farbe vielleicht nicht an XY-Gen Träger, aber jedes Wesen mit XX wird ihn dir mit Kusshand nehmen.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich die Fahrzeuge erstmal rein zufällig ausgesucht habe und nur auf den Motor und die Automatik geachtet habe.
Ich würde gerne erstmal wissen, was von den Motor Getriebe Kombinationen zu halten ist in bezug auf Zuverlässigkeit und Spritverbrauch.
Welche Automatik wäre für ein Fahrprofil angemessen? (Wandler, CVT, automatisiertes Schaltgetriebe)
Fahren wollte ich das Auto übrigens 3-4 Jahre.
Was ist denn vom 118i mit 143PS und dem Golf VI mit 122/140PS zu halten?
Sind alle TSI Motoren vom Golf anfällig?
Die TSI Motoren kannst du erst ab dem Golf VII bedenkenlos kaufen. Um das TSI bei den Benzinern (7-Gang) würde ich einen Bogen machen.
Hast ja ansonsten gute Alternativen. Der Astra in dieser Kombination macht auch keinen Kummer, da die Schwachstelle des Astra J, das teilweise anfällige Schaltgetriebe, ja wegfällt.
Zitat:
@Hoffmann515 schrieb am 19. Juni 2016 um 20:55:07 Uhr:
Wie viel höher würde der Verbrauch mit Automatik und entsprechender motorisierung ausfallen?
http://www.spritmonitor.de/de/suche.html
So ein Luxusproblem hätte ich auch mal gerne!
Von den bisherigen verlinkten sind Mazda 3 und Honda Civic meine Empfehlung.
Zitat:
Was ist denn vom 118i mit 143PS und dem Golf VI mit 122/140PS zu halten?
Nichts, die haben beide teure Problemzonen (besonders der Golf, Stichwort trockenes 7 Gang DSG)
Zitat:
@Alex S2000 schrieb am 19. Juni 2016 um 21:39:45 Uhr:
Beim Mazda stört leider die altmodische 4 Stufenautomatik, die dem Motor gefühlt 50 PS raubt.
Da verwechselst du was, gilt nur für den Basismotor, der 150PS Motor hat eine bessere 5-Gang Automatik.
Besonders zuverlässig sind die Hybridmodelle von Toyota (Auris, Prius) und Lexus (CT 200h), außerdem haben die bei deinem Fahrprofil große Vorteile, lies am besten mal das, kurz und gut erklärt: http://www.grueneautos.com/.../
zb (haben alle 136 PS Gesamtleistung):
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
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http://ww3.autoscout24.de/classified/283563310?asrc=st|as
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Meine Vorschläge.
Hallo, paar Jahre vergangen mich würde interessieren welches Auto du dir ausgesucht hast und dein Feedback dazu
Lg