- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Gebrauchte Scirocco
Gebrauchte Scirocco
Moin Kollegen!
Ich würde gerne meinen 2010er Rocco beim Händler in Zahlung geben. Was würdet ihr schätzen für welchen Preis ich ihn privat verkaufen könnte? Ausstattung siehe unten.
Hat nun 116TSD gelaufen. TÜV/AU neu. Große Inspektion gemacht. Bremsen vorne müssten noch erneuert werden. Innen wie neu *leider ohne Navi*. Außen normale Gebrauchspuren mit normalen Steinschlägen. 2 Felgen müssen aufbereitet werden, das übliche Polieren und dann war es das auch schon.
Klar könnt ihr mir hier ohne den Wagen gesehen zu haben nichts konkretes sagen. Geht mir eher so um Pi mal Bleistift.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Welcher Motor denn?
2.0 TDI 125KW
9000 - 11000 würde ich sagen. Bin aber kein Fachmann
Zitat:
@Julius97 schrieb am 29. April 2017 um 15:06:21 Uhr:
9000 - 11000 würde ich sagen. Bin aber kein Fachmann
würde ich ebenfalls sagen, eher max. 10.000 EUR da das Image des Diesels gelitten hat, leider. OK, die Preise sind noch stabil. Zudem ist die "psychologische Grenze" von 100.000 tsd km nicht mehr da. Bei den üblichen Portalen musst du dich auch auf eine e-Mail Flut an "Hinterhof-Händlern" einstellen, privat kommt wirklich selten was - außer du hast Glück und jemand will genau dieses Auto. Einfach probieren, vorallem gute Bilder machen (kein Handy), schön präsentieren.
Der Verkäufer bei dem ich meinen abgegeben hatte, hat es so formuliert: es ist nun mal kein vollwertiges Auto wie ein Golf, daher wird er ihn auch schlechter los und stellt ihn sich selbst nicht auf den Hof - also Preis runter.
Ich habe damals dennoch einen guten Preis bekommen da ich bei VW war und einen Jahreswagen gekauft habe, auch die 0,99% Aktion und verlängerte Garantie war drin. Meinen Scirocco bin ich noch gut losgeworden, allerdings 2.0 TSI.
Hallo!
Ich wäre interessiert, bin grad auf der Suche!
Wo steht der Wagen?
Auf Jeden Fall den Innenraum und Lack aufbereiten, selber oder beim Fachmann.
Fotos im Abendlicht oder bei bewölktem Himmel machen. Wie oben schon geschrieben, mit einer richtigen Kamera
Der VW Händler in Stade hat gemeint, wenn ich meinen Abgeben möchte solle ich bescheid sagen, ist schon ein paar Jahre her, aber im Norden war die Nachfrage wohl größer als das Angebot....
Setz Dir Dein Limit und klappere ein paar Händler ab
Also mit den Händlern bin ich soweit klar. Der Wert liegt aber über euren Schätzungen da es wohl auch noch die VW Inzahlungnahmeprämie gibt. Zudem waren die Händler generell sehr interessiert an dem Wagen da es sich um einen R-Line (komplett innen und außen) handelt und die Farbe wohl gut beim Kunden ankommen würde. Der TÜV hat den Wagen schon beurteilt und den Inzahlungnahmepreis der Händler bestätigt. Bin also sehr zufrieden mit der Situation :-)
Ist zwar kein FL aber auf Grund der Tatsache dass der Scirocco wohl nicht mehr neu aufgelegt wird, werden die Preise weiterhin konstant bleiben, evtl. sogar wieder etwas anziehen.
Der Scirocco geht dann in 7 Wochen an meinen Händler (wenn denn mein GTI angekommen ist). Dort wird der Wagen noch einmal aufbereitet (u.a. neue Frontscheibe und Bremsen vorne, Innenraumreinigung, etwas Smart Repair etc.).
Sollte jemand auch schon im Vorfeld Interesse an dem Wagen haben...bitte PN an mich.
Der Motor ist erste Sahne...nie Probleme damit gehabt. Zudem schafft er es locker unter den angegebenen 8,1 Sekunden von 0 auf 100. Durchschnittsverbrauch bei mir in 6 Jahren lag bei ca. 5,4 Liter, fahre aber auch zumeist nur Langstrecke (Autobahn). Kaum Ölverbrauch.
Zudem kann ich für den Scirocco auch noch einen Satz Continental Winterräder (ohne Felgen) in der Größe 235/40/18 anbieten. Ausreichend Profil vorhanden. Auch hier bitte PN.
Also bei uns in Österreich würdest du für diese Ausstattung/Laufleistung locker über 13.000€ bekommen.
Hab in letzter Zeit etwas die Gebrauchtwagen Portale durchforscht (hab leider schon etwas das Vertrauen in meinem 1.4er tsi verloren) und da findet man selten einen Scirocco TDI für unter 11.000€, und wenn dann mit einer Laufleistung jenseits von 150.000km.
Die Nachfrage bestimmt immer den Preis...der Wagen hatte damals einen Neupreis von ca. 38-39TSD €. Ich vermittel auch gerne nach Österreich;-)
Unser Problem in Österreich ist die liebe Luxussteuer - genannt NoVA - die bei erstmaliger Anmeldung in AUT zu entrichten ist. Da werden schnell mal 10-20% ausgeschlagen auf den Kaufpreis. Das wird natürlich auch beim Gebrauchtwagenkauf weitergegeben und mitaufgeschlagen!
Der Minimarkt in AUT geregelt von Angebot und Nachfrage trägt natürlich ebenso bei.
Weiters ist der AUT Automarkt nicht durch Politik und Lobby gestützt da nicht Zig-Tausende Österreichische Jobs direkt daran hängen. Daher kein Druck der Konzerne auf Politik und der zockt weiter über neue Abgassteuern und KFZ-Steuer direkt ab, anstatt die Wirtschaft selbst zu beleben indem Neuwägen günstiger werden und der Staat an der MWST verdienen könnte. Außerdem würden wir uns ebenfalls schönere, teurere und vor allem öfters einen neuen Wagen anschaffen können wie unsere lieben Gäste aus Germanien! ;-)
Dann zieh mal nach Dutschland. Da wird's euch ganz anders! Schonmal was von der Steuerschnecke gehört? Wir wären froh wenn es nur eine solche Steuer auf Autos gibt. Jeden Morgen wenn ich meinen Kaffee trinke grinst sich unser Finanzminister Schäuble einen zurecht. Und dann nochmal wenn ich meine Lohnsteuer zahle und dann nochmal wenn ich die Benzinsteuet zahle und dann nochmal wenn...tauschen?
Darf man fragen was du jetzt vom Händler für deinen bekommst?
Als ich vor 2 Monaten auf der Suche nach meinem war, waren auf mobile.de auch einige TDIs dabei, allerdings selbst als 140PS mit kaum SA und ~100.000km immer um die 12k (wobei man da natürlich noch den Verhandlungsspielraum nach unten berücksichtigen muss)
Bin mir ziemlich sicher so einer wie deiner würde bei uns (NRW) über privat wohl für 13 weggehen.
Mein "Alter" steht jetzt für 14.450€ beim Händler. Frischer TÜV. Inspektion neu. Super Zustand. Natürlich mit einem Jahr Gewährleistung. Bei Interesse bitte PN an mich. Verkaufe privat auch noch die fast neuen Autoteppiche des Sciroccos sowie 2 paar Satz Winterreifen (Continental).