1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gebrauchte Winterräder gekauft - vor der Montage nochmal wuchten lassen?

Gebrauchte Winterräder gekauft - vor der Montage nochmal wuchten lassen?

Themenstarteram 3. November 2024 um 9:18

Moin,

ich habe mir über Kleinanzeigen einen Satz Winterräder (BMW M554 Felgen + Winterreifen) für meinen BMW 128ti gekauft.

Die Felgen sind praktisch neuwertig und die Reifen halten auch noch den ein oder anderen Winter.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es Sinn macht, vor der Montage den Satz noch einmal wuchten zu lassen.

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mir wäre meine Zeit dafür zu schade. Montieren, fahren, und wenn störende Vibrationen auftreten, kann man immernoch zur Reifenbude damit...

Hatte mir vor längerer Zeit für einen 120d Winterkompletträder Original BMW Felgen erworben.

Ohne neu wuchten montiert. 0,0 Probleme.

Eine bessere Gelegenheit deren Rundlauf bewerten zu lassen, bietet sich so schnell nicht wieder.

Es gibt auch so schnell keine bessere Gelegenheit, die Profilblöcke zu zählen ;)

Wenn du selbst die Räder wechselst, schraub sie erstmal drauf, dann sieht man schon.

Wenn du das ganze in der Werkstatt machen läßt, könnte man zumindest die vorderen kurz auf die Wuchtmaschine spannen.

Schauen ob vielleich Kleberreste vorhanden sind, wo mal Gewichte dran waren. Warum auch immer da welche fehlen könnten, dann würde ich Räder säubern und alle wuchten. Ansonsten würde ich sie so fahren wie sie sind.

Wie Luke, das Popometer sollte spüren, wenn was nicht stimmt.

Deine Antwort