1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gebrauchte Winterreifen??

Gebrauchte Winterreifen??

BMW
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 16:21

Hallöchen,

nächste woche bin ich nun dann wieder im kreis der bmw fahrer, nach fast 3 jahren vw ärger...nun meine frage:

sind für den 1 er.... der händler biete mir 2 jahre alte komplett winterreifen für 400€ an....zuviel??? es sind diese runfl. reifen, wie auch immer diese heißen... wenn nicht muss ich mir für den winter einen kompletten satz kaufen, was wären die vorschläge??? und die kosten....

Beste Antwort im Thema

Woher weiß denn jeder, dass die zu teuer sind, ohne zu wissen um welche Reifen/Räder es sich überhaupt handelt?

Bei BMW zahlt man für einen einzigen 17“ RFT-Reifen (ohne Felge) 250 EUR.

Ich bin jetzt mal sehr krass: wie passt es zusammen einen BMW zu fahren und zig tausend EUR dafür auszugeben und die Reifen dafür (die wichtigste Komponente überhaupt, vor allem im Winter!) bei Ebay für 200 EUR zu ersteigern?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

400€ für 2 Jahre alte Kompletträder finde ich zu teuer...

Legst du 200€ drauf hast du locker alles neu.

Der Preis ist eigentlich noch ok. Die 15" RUNFlat haben für den 120d 189EUR pro Stück + Felge ca 140 EUR gekostet. Mittlerweile habe ich nen 123d und meine vom 120d passen nicht (Bremsscheibe zu groß) mehr. Ich hab sogar noch gute, nicht verschrammelte Radkappen dafür. Bei Interesse kurze PN. Die neuen haben jetzt 16" Felgen, die 15er sind aber nicht schlechter.

Hab grad mal geguckt. Neuer Radsatz kostet 190EUR pro Stück in RUNFLAT 16"

am 21. Juni 2011 um 4:14

Hallo,

400 € für 2 Jahre alte Räder sind zu teuer. Ich habe für meine 2 Jahre alten RFT Winterräder (Stahl, 16 ", Kumho Reifen) 200 € inkl. Versand bezahlt. Bei ebay sind immer mal wieder gute Angebote drin.

Grüße

sadfa

Woher weiß denn jeder, dass die zu teuer sind, ohne zu wissen um welche Reifen/Räder es sich überhaupt handelt?

Ich bin jetzt mal sehr krass: wie passt es zusammen einen BMW zu fahren und zig tausend EUR dafür auszugeben und die Reifen dafür (die wichtigste Komponente überhaupt, vor allem im Winter!) bei Ebay für 200 EUR zu ersteigern?

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

400€ für 2 Jahre alte Kompletträder finde ich zu teuer...

Legst du 200€ drauf hast du locker alles neu.

Kannst Du mal einen entsprechenden Link posten?

am 21. Juni 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich bin jetzt mal sehr krass: wie passt es zusammen einen BMW zu fahren und zig tausend EUR dafür auszugeben...

das trifft auf fast alle fahrzeuge zu, ned nur auf bmw...

Zitat:

...und die Reifen dafür (die wichtigste Komponente überhaupt, vor allem im Winter!) bei Ebay für 200 EUR zu ersteigern?

wer sagt denn, dass es dort nur schlechte angebote gibt...händler sind dort auch vertreten, selbst bmw niederlassungen/händler verkaufen dort ihre waren...

ps: wenn man sich einen bmw gönnt, heisst das noch lange ned, dass man au dort die apothekenpreise für verschleissteile ausgeben muss...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Ich bin jetzt mal sehr krass: wie passt es zusammen einen BMW zu fahren und zig tausend EUR dafür auszugeben...

das trifft auf fast alle fahrzeuge zu, ned nur auf bmw...

Dass man bei den Reifen nicht spart trifft auch für alle Autos zu.

Zitat:

Zitat:

...und die Reifen dafür (die wichtigste Komponente überhaupt, vor allem im Winter!) bei Ebay für 200 EUR zu ersteigern?

wer sagt denn, dass es dort nur schlechte angebote gibt...händler sind dort auch vertreten, selbst bmw niederlassungen/händler verkaufen dort ihre waren...

ps: wenn man sich einen bmw gönnt, heisst das noch lange ned, dass man au dort die apothekenpreise für verschleissteile ausgeben muss...

Nein, das heißt es nicht. Aber 200 EUR und Apothekenpreise sind sehr weit voneinander entfernt.

Die Reifen sind gerade beim 1er im Winter entscheidend.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:19

also es sind michelin RUNFLAT Reifen ....sie sind 28000 km gelaufen....(original BMW felge)... also mir sagte man, der preis wäre ok??? es handelt sich um ein premium selekt händler, die haben denke ich mal solche preise.... naja, bis nächsten deinstag kann ich mir das überlegen, dann kommt der einzer mit oder ohne winterreifen zu mir....neu denk ich mal zahlt für den kpl. satz um die 1000€...oder:confused:

Zitat:

Nein, das heißt es nicht. Aber 200 EUR und Apothekenpreise sind sehr weit voneinander entfernt.

Hallo,

einverstanden, aber eine Gegenfrage: Wenn jemand seinen Leasingwagen zurück gibt und noch gute Reifen da hat, für die er beim Händler nicht den Preis bekommt, den er sich vorstellt, was macht derjenige dann?

Nur weil derjenige dann "nur" 200 Euro für einen Satz Kompletträder bekommt, die vor 1-2 Jahren noch 1000 Euro gekostet haben, heißt das noch lange nicht, dass die Reifen deswegen jetzt von jetzt auf gleich Mist sind. Unter Umständen hat derjenige dann trotzdem noch ein besseres Geschäft gemacht als die Räder dem Händler (womöglich für viel weniger) dem Händler zu geben.

Mal ehrlich, was bringen mir die tollsten Räder/Reifen für ein Auto, was ich nicht mehr habe? Sooo schön sind Stahlfelgen (genaugenommen garkeine Räder) auch nicht, dass ich mir die ins Wohnzimmer stelle.

Oder machst du bei jedem Gebrauchten gleich neue Reifen drauf, wenn die "alten" weder alt, noch verschlissen, noch schlecht sind?

Grüße

sadfa

am 22. Juni 2011 um 4:57

Zitat:

Aber 200 EUR und Apothekenpreise sind sehr weit voneinander entfernt.

eben...weil da ein sehr grosser unterschied ist, kann ich doch günstigere reifen von einer anderen quelle beziehen...ob die produkte dann direkt miteinander vergleichbar sind (hersteller, typ, alter, etc.) is ne andere sache...die entscheidung trifft jeder für sich selbst...

Zitat:

ja, aber da geben die persönlichen parameter den ausschlag...in münchen gab's im letzten winter eine handvoll tage bei denen es eine geschlossene schneedecke gab...ein bekannter bewegt sein bmw nur in der stadt und braucht deshalb ned den hightech winterreifen...an den besagten tagen nahm er ersatzweise einfach die öffentlcihe verkehrsmittel...so einfach kann das sein...mehr geld kann er ned sparen...!

Zitat:

SEHR GUTER Beitrag !

Ich denke, mancher spart am falschen Ende.

Zitat:

ja, aber da geben die persönlichen parameter den ausschlag...in münchen gab's im letzten winter eine handvoll tage bei denen es eine geschlossene schneedecke gab...ein bekannter bewegt sein bmw nur in der stadt und braucht deshalb ned den hightech winterreifen...an den besagten tagen nahm er ersatzweise einfach die öffentlcihe verkehrsmittel...so einfach kann das sein...mehr geld kann er ned sparen...!

Meiner Erfahrung nach braucht der 1er immer einen Hightech-Winterreifen. Selbst Autobahnauffahrten können bei entsprechenden Wetterverhältnissen mit ungünstigen WInterreifen zu einem unüberwindbaren Hindernis werden.

Und die Sache mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sowas von zu kurz gedacht, sorry: wie sieht die Realität den aus? Man fährt z.B. morgens im Trockenen zur Arbeit und Abends geht's unter Umständen im Schneechaos zurück.

Wer Geld sparen will, soll sich einen Corsa kaufen - das Geld, was man beim 1er für den "Premiumaufschlag" bezahlt bei den Reifen wieder sparen zu wollen ist meiner bescheidenen Meinung nach der größte Fehler, den man machen kann.

am 23. Juni 2011 um 17:57

Zitat:

...sorry: wie sieht die Realität den aus? Man fährt z.B. morgens im Trockenen zur Arbeit und Abends geht's unter Umständen im Schneechaos zurück.

erstens: es gibt wettervorhersagen, die in der regel sowas ankündigen...zweitens: meistens schneit es über nacht sehr stark...somit kann man morgens bequem in die öffentlichen einsteigen...drittens: sollten wie in deinem fall angenommen der winterdienst den schnee tagsüber ned in der griff bekommen, kann man nach dienstschluss das auto stehen lassen und öffentlich fahren...am nächsten morgen wieder öffentlich und man is wieder beim auto...

Zitat:

Wer Geld sparen will, soll sich einen Corsa kaufen - das Geld, was man beim 1er für den "Premiumaufschlag" bezahlt bei den Reifen wieder sparen zu wollen ist meiner bescheidenen Meinung nach der größte Fehler, den man machen kann.

es gibt schon unzählige beiträge und noch mehr meinungen dazu, ähnlich wie beim thema rft-reifen...es is meinstens eine sache der einstellung...aber was nützen einem die beste reifen, wenn der esel hintern lenkrad sitzt...

Deine Antwort