ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gebrauchte ZX-6R Gekauft !

Gebrauchte ZX-6R Gekauft !

Themenstarteram 25. April 2006 um 16:46

Meine Erste KAWA :)

 

Erstmal Hi @ ALL

Nachdem ich meine GSX R 03.05 in einen Totalschaden verwandelt habe(unverschuldet)

Wurde es dieses Jahr wieder zeit 2 Räder unter den hintern zu bekommen

Und was soll ich sagen bin gerade erst heimgekommen mit einer ZX-6R bj 7.96

Hat einem Kumpel gehört ist 1ste hand Scheckheft gepflegt Unfall und Umfallfrei

und hat erst 17453km runter bezahlt hab ich 1900€ dafür sind aber auch 2 neue reifen drauf und Ölwechsel gemacht er ist in den letzten 3 jähren nur 2000km gefahren sie stand also ein wenig

deshalb hätte ich auch ein paar fragen ist auch erst meine erste KAWA

sie startet auf den ersten versuch läuft aber erst nach einigen Metern rund

weis jemand ob es da schon zu Standschäden gekommen sein kann?

oder ist das normal ?

Wo liegen die Schwachstellen bei dem Bike

Motor getriebe etc.????

Eingetragen sind 72kw also 98Ps weis jemand was die offen hat ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also dass der Motorlauf sich vom Kaltzustand zum Betriebswarmen Zustand hin verbessert würde ich für normal halten...

Wenn ich ne Maschine gekauft hätte, bei der ich wüsste dass sie länger gestanden hat, dann würde ich grundsätzlich nen Ölwechsel machen und einen Kraftstoffsystemreiniger (gibts bei Louis, H-G, Polo, an Tankstellen...) durchlaufen lassen. Dadurch wird sich auch der Motorlauf verbessern.

Und die 5€ die der Reiniger kostet hast du nach spätestens 3 Tankfüllungen durch geringeren Verbrauch wieder draussen.

Probiers mal aus ;)

am 25. April 2006 um 18:23

ALso erstmal ein super Preis für ein super Bike. Also einen Ölwechsel solltest du schon machen,wenn sie lange stand und einen Reiniger für die Leitung (Benzinaditiv) würde ich auch einfüllen. Schwachstellen hat die keine, Zieht gut und läuft giftig aber auch ruhig. DIe ist robust und hält ne Weile. Offen hat sie 105 Ps, lohnt sich also nicht,sie auf zumachen,da merkst du e nicht,aber andere Vergaserdeckel würden vielleicht was bringen,dann hätte sie vielleich 108 Ps. Kostet aber dann in der Versicherung viel mehr,da über 100 PS.

Achja,Lenkkopflager im Auge behalten, nach der langen standzeit,also auf Knacken am Lenker achten.

Wo kommst du denn her?

Gruß

PAtric

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:48

komme aus Böblingen das ist bei stuttgart

PS Öl is frisches drin also so 2 wochen ca

und die paar euronen für das putzmitel werd ich auch ausgeben.:)

kann nur sagen das die kleine echt gut leuft und das obwohl ich seit 99 nichts unter 1000ccm hatte

ich mach choke rein drück den starter und sie ist sofort da ohne gas oder mucken choke wieder rein und los ging es aber die ersten 1-2 km ist sie unter 4000RPM etwas rupig danach leuft sie sauber

Tank war randvoll ich werd mal wenn es etwas verdampft ist reinschauen ob da nicht rost is ?

am 26. April 2006 um 6:07

so schnell rostet der Tank nicht,das sind die älteren Modelle,die damit Probleme haben.

Na dann viel SPaß

Gruß

Patric

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:05

THX hatte ich heute schon :)

nur scheint ein birnchen im tacho ausgefallen zui sein der ist in der oberen linken ecke etwas duckel :)

PS : was tankt ihr den so normal oder super ??

Um mal die Meinung derer wiederzugeben, die davon etwas verstehen:

Wenn dein Motorrad für Normalbenzin ausgelegt ist, läuft es damit auch optimal. Höherwertigen Sprit zu tanken wird deinem Bike sicher nicht schaden, es ist aber teurer und ein tatsächlicher Nutzen (Mehrleistung etc.) ist fragwürdig und (falls überhaupt vorhanden) minimal.

Ich persönlich tanke Ultimate ^^

Dazu kann ich allerdings sagen, dass tatsächlich eine leichte Senkung im Verbrauch festzustellen war (Vergleich von 4 Tankfüllungen mit normal gegen 4 Tankfüllungen danach mit Ultimate bei etwa gleicher Fahrweise). Diese Senkung rechtfertigt trotzdem nicht die Mehrkosten, relativiert sie nur ein wenig. Privatvergnügen...

 

Auf jeden Fall hoffe ich dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben.

Themenstarteram 27. April 2006 um 14:33

Hab heute auch Ultimaten getankt hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Bei langsamer fahrt so um die 50 kmh und 3000-4000 RPM blubbert der Motor immer noch.

Es ist zwar kein ruckeln zu spüren aber er hört sich da irgendwie komisch an

Mus aber dazu sagen das ich vorher noch nie eine 600 gefahren bin und daher auch kein vergleich hab über 4000 leuft sie astrein in den höheren Gängen auch unter 4000

Am schlimsten ist es im ersten gang bei 3000 rpm

find das irgendwie komisch !

Haste nen Kraftstoffsystemreiniger reingekippt ?

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:36

ne bis jetzt noch nicht werd ich aber mal machen wenn es dann immernoch ist werd ich wohl die vergasser mal ausbauen müssen :(

Haste etwa gedacht du kriegst nur durch teureres Benzin den Vergaser sauber ?

Am Sprit liegt dein Problem mit Sicherheit nicht.

Kipp dir da son Zeug rein, wie wir es dir empfohlen haben. Wenn sie wirklich lange gestanden hat, dann verbraucht sie hinter nen Liter weniger und läuft deutlich besser.

Themenstarteram 28. April 2006 um 18:04

das Zeug hab ich drin und Zündkerzen gewechselt nun leuft sie super aber dafür hab ich jetzt ein anderes Problem

als ich aus der Stadt raus bin ist meine themp anzeige ins unterste viertel gerutscht also nur

ca.3 nadelbreiten über kalt wahrscheinlich Thermostat in der offen Stellung hängen geblieben

den Thermostat hab ich bestellt kommt aber erst Donnerstag

Einbau sollte kein Problem werden aber weis vielleicht jemand wie ich das System entlüfte?

am 28. April 2006 um 20:17

Klar,einfach die Schraube vom Einfüllbehälter öffnen und den Motor ne weile laufen lassen,dann sinkt der Stand im Kühlmittelbehälter und wenn er nicht merh sinkt,ist das System entlüftet. Ganz easy.

Gruß

Patric

Themenstarteram 29. April 2006 um 9:50

cool und ich hab schon wie irre nach der entlüftungsschraube gesucht :)

am 29. April 2006 um 10:55

Nee,es gibt zwar ein Ventil,dass dazu dienen soll,sitzt oben auf der rechnten Seiten am Kühler,aber das kannst du vergessen,mach es so,wie ich dir gerade beschrieben habe,dann funzt es 100pro und geht schneller.

Nicht wundern,wenn der Lüfter nicht gelich anspring,das System muss sich erst mit flüssigkeit füllen,damit das Thermostat dann auch die heiße Brühe erwischt und dem Lüfter sagt,geh an!!! Bei fragen,meld dich!

 

Gruß

Patric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gebrauchte ZX-6R Gekauft !