gebrauchten A4 1.8 T Bj. 98 ... worauf muß ich achten?!
Hi @ all,
bin vor kurzem Vater geworden und wollte mir jetzt einen sportlichen kleinen Kombi zulegen.
Die Wahl ist auf einen A4 1.8T (5 Gang Schaltung) Bj. Ende 98 gefallen.
Frage an euch ... worauf muß ich bei einem "gebrauchten" achten???
Oder will einer seinen alten abgeben?? ;-))
Gruß
sco505
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also wenn der regelmäßig beim Händler zur Wartung war-gibt es nix zu beachten:kaufen! Mit regelmäßig meine ich auch, daß alle "Rückrufe" erledigt sind und das Auto einfach nur funktioniert. Und das macht er. Probleme waren da die bekannten Trag-und Führungslenker an der Vorderachse. Manchnal ist ein Bremssattel hinten fest oder die Bremse einseitig abgefahren. Bremsschläuche sind da stellenweise noch ein Risiko-aber sonst? Top Auto.
Tschau.
Moin!
Ich kann dir leider nicht sagen auf was du im Besonderen zu achten hast, ich kann dir nur sagen, dass ich an deiner Stelle, wenn du es mit deinen Finanzen vereinbaren kannst, einen A4 von Anfang 99 nehmen würde, da dieser schon das Facelift bekommen hat!
MfG
Dr.Doom
Hab mit Audi nur Stress gehabt!!!
Zuerst das wohl beschissenste Auto der Welt : Audi A4 1,8T
dann klappert die Fahrerscheibe(bei 190km/h) und der Lack platzt einfach ab, das ist wohl die hochgelobte Qualitätsarbeit bei Audi!
Aber der Hammer kommt noch, da spricht mich so ein Service Fuzzie an, und fragt doch glatt: "Wann fahren Sie denn schon 190km/h?"
Ehrlich: Nie wieder AUDI !!!!
Ist wohl ein Ausnahmefall.
In der Regel ist das kein Problem bei Audi.
Solltest einen aus 99 nehmen, da schon Facelift.
Gute Ausstattungen bekommst Du schon für weniger Geld, da der Nachfolger schon draussen ist.
Solltest nur drauf achten, dass die Laufleistung nicht zu hoch ist und der Wagen alle nötigen Inspektionen bei Audi hinter sich hat.
Dann machst Du nicht viel falsch. Der Motor ist ein Gedicht und richtig zügig.
Gruss
Danke vorab einmal für die Infos!!
Wenn ihr meint ich solle lieber einen von 99 nehmen, dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
In welchem Monat kam denn 99 das "Facelift"???
Gruß
sco505
Ich meine so im Mai oder Juni 99
Bestes Erkennungsmerkmal:
1teilige Türgriffe (wie im A6) und Klarglasscheinwerfer.
Gruss
Habe mal diesen gefunden:
115.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 09/99, TÜV: 04/04, AU: 04/04, blau-metallic, NR, Garage, Scheckheft, Winterreifen, Gepäcknetz u.s.w.
Soll noch in VB 11950,- kosten ... naja ;-)) schwarz wäre natürlich besser.
Sind eigentlich 115000km für eine A4 viel??
Audi A4 1.8 ist ein Spitzengerät
Hallo zusammen,
also ich kann Audi nur loben. Habe mir Ende '98 einen Audi A4 1.8 mit 22.000 km zugelegt. Ich fahre das Auto jetzt im 5 Jahr, habe mittlerweile 137.000 km drauf und bin hoch zufrieden.
Das Auto klappert nicht, ist super verarbeitet, leise und hat eigentlich alles was man braucht.
In diesen 5 jährigen Audi-Dasein hatte ich bisher nur diese aufgeführten Mängel die ALLE von Audi kostenfrei behoben wurden:
* Airbag Leuchte brannte -> Wackelkontakt Kabel Fahrertür
* Schanier klackerte -> wurde auslgewechselt (inkl. lackierung)
* Zentralverriegelung funktionierte interwallmäßig nicht -> Zentralverriegelungspumpe im Motor war defetk.
DAS WARS! Mehr nicht und ich bin hoch zufrieden. Ok, ich hätte zwar gerne noch (hab fast nur Grundausstattung) einige Extras mehr aber war ein RUNNING SYSTEM changen...
=))
Greeze Dr.Hoogy
@Sco505
Wichtigste Frage:
Wieviel willst Du denn ausgeben?
Hab hier einen gefunden, der ganz gut aussieht.
Denke immer daran: Es handelt sich hier um einen Vierzylinder. Also sollte schon etwas unter 100tkm sein.
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
Beide schon Facelift und mit angemessener Laufleistung.
Kommt allerdings auf den Preis an, den Du zahlen willst.
Gruss
@Fabius
Hmmm ... wollte so etwa 12.000 bis 13.000 anlegen und ein Avant sollte es schon sein.
Da hängst Du genau unterhalb des Brak Even Points.
Ab 14.000Euro bekommst Du im Verhältnis wesentlich bessere Wagen mit weniger Laufleistung und besserer Ausstattung.
Das solltest Du Dir überlegen.
Du solltest den Wagen in jedem Fall nicht von Privat kaufen.
Bei einem Wagen aus dem Gebracuhtwagenpool von Audi bekommst Du 12Monate Garantie dazu.
Kostet sicherlich was, aber dann hast Du Ruhe.
So hab ich das bei meinem TT auch gemacht.
Meinen A6 abgegeben. Etwas gehandelt und dann zugeschlagen.
Für 14.000Euro einen Avant zu bekommen, der den vorgegebenen Rahmen erfüllt, wird schwierig.
Im Audi Gebrauchtwagennavigator gibts aber einiges.
Schau da mal nach.
Gruss
Fabius,
hab mir mal den Gebrauchtwagennavigator angesehen. Muß ich aber noch genauer unter die Lupe nehmen.
Meinst aber grundsätzlich ich sollte lieber einen A4 vom Händler nehmen.
Gruß
sco505
Sicherlich.
Ich würde nie von Privat nehmen. Aber auch keinen von anderen Händlern. Nur von Audi.
Denn wenn etwas dran ist, dann bekommst Du die Teile von Leuten eingebaut, die täglich mit den Wagen arbeiten und die Arbeitsschritte schon zig mal gemacht haben.
Da kannst Du sicher sein, dass nicht gebastelt wird.
Ich hab ja meinen TT auch beim Audi Zentrum gekauft.
Der Aufschlag lag bei ca. 1500Euro.
Das hab ich aber schon wieder raus.
Hab wegen knacken in der Lenkung neue Stossdämpfer vorne bekommen, eine neue Koppelstange und ein neues Radlager samt Gehäuse und Nabe.
Und alles neu vom Händler.
Das ist immer besser. Ausserdem hast Du beim Audi Zentrum immer die 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie drauf.
Da biste schon ziemlich abgesichert.
Gruss
Ich mal wieder ....
Danke erst einmal für die Infos!!
Hab mich entschlossen mal die Audi Händler im "Großraum Dortmund" ab zu klappern.
Vielleicht kann ja jemand von hier einen Händler empfehlen oder von einem speziellen abraten. Denke ich werde gleich zu dem Thema noch eine eigene Anfrage hier im Forum machen.
Gruß
sco