- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Gebrauchten Astra H kaufen
Gebrauchten Astra H kaufen
Hi Leuts
Ich möchte mir in einigen Wochen einen neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Dafür hab ich den Astra H als Limo auserkoren
Stöbere seit einigen Tagen in den Angeboten rum und hab schon ein paar (in meinen Augen) gute Angebote gefunden.
Das Preislimit habe ich so bei 7.500 EUR gesetzt. Dafür bekommt man soweit ich gesehen habe, schon gute Modelle mit < 100.000km. Allerdings BJ 2004. Also Motorisierung präferiere ich den 1,8 oder 1,6er.
Ich denke aufgrund der Abwrackprämie sollten die Gebrauchten bis 10.000 EUR ja sicher schlecht gehen, daher denke ich dass man da sicher gute Fahrzeuge bekommt die eig. mehr wert wären oder?
Man sagt ja immer, die ersten Baujahre soll man meiden, aber ich glaube nicht, dass ich damit soviel falsch machen kann. Der Astra ist mit dem Modell H ist ja ein solides Auto geworden und ich hab wenig schlechtes gehört. Ich kenne nur das Problem mit der rutschenden Kupplung.
Was hat der Astra denn für Kinderkrankheiten? Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?
Hab hier mal 2 Angebote, die in meinen Augen gute Angebote sind.
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Wie schätzt ihr die Angebote (auch preislich) ein?
Die Suche habe ich schon bemüht. Hab auch paar Ergebnisse gefunden, waren allerdings älter.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Grüß dich!
Ich würde dich bitte, auch mal die Suche zu benutzen bezüglich Kinderkrankheiten, da gibts extrem viel zum druchlesen.
Ach ja, den gut ausgestatteten 1,8er würd ich glatt kaufen, guter Preis!
Aus meiner Erfahrung sind auch die Vorfacelift-Modelle Problemlos, besonders bei den benzienern kannst da nicht viel falsch machen.
lg
Hallo!
Prinzipiell hast du natürlich recht, mit dem alter kommt eben meist die reife. ich fahr seit ner woche nen astra h bj 7/04 mit z17dtl, hatte nur 43000km gelaufen mit winterreifen und navi für 7300€ von privat.
ich find die verarbeitung einfach spitze, es klappert absolut garnichts und das auto wirkt extrem solide.
das zweite angebot funzt bei mir der link ned. zu nummer eins... der hat den zahnriemenwechsel vor sich! nämlich bei 90000km tüv ist auch schon im august fällig, also von wegen festpreis. immer auch mal das checkheft anschaun und kucken ob der service ordentlich gemacht wurde. und wies eben so ist, iwas findet man immer wenn man sich das auto mal anschaut.
ich kann dir ganz nebenbei die website vom adac als tipp geben was die preisfindung betrifft (geht leider nur für mitglieder). da gibts ne funktion "gebrauchtfahrzeugpreis". soweit ich weiß gibts bei mobile und autoscout auch noch ne funktion um so ne art marktwert zu ermitteln, ist natürlich alles nur schätzwert. manche leute haben einfach völlig überzogene preisvorstellungen, da hilft sowas aber immer. habs erst neulich gemerkt... käufer wollte das auto nicht unter 7200 hergeben, schwackeliste warn aber 5600... tja, dann halt ned.
ja, das mit dem gebrauchtwagenmarkt, klar abwrackprämie wirkt sich natürlich drauf aus, zumal autos in der preisklasse 7500€ schon durch neuwagen ersetzt werden KÖNNEN. ein weiteres argument ist noch das der neue astra ja auch nicht mehr lang auf sich warten lässt. also lieber jetzt verkaufen...
grüße
Philipp
schonmal danke für die Hinweise
Warum funzt die Editier-funktion nicht mehr?
Zu Angebot Nr. 2 Ka warum der Link da nicht mehr geht, hab gestern beide extra getestet. da gingen Sie noch.
Ich liefere Ihn hier nochmal nach:
Angebot 2
EDIT: Hab mal den Link direkt von dem Händler eingefügt. Hoffe das klappt dann.
Mit frischem TüV würd ich den ersten ja nehmen...
Das zweite Angebot geht noch immer nicht.
Der erste hört sich doch klasse an.
Hallo,
habe hier ein neues Angebot vorliegen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Wir würden dann am nächsten WE mal dahin fahren wollen und uns den anschauen. Da die Entfernung allerdings bissl größer ist, als einmal da vorbeizufahren, wollte ich vorher eure Meinung zu dem Angebot hören:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=116674512
Nen 1,8er mit 5-Gang wird aber sicher durstig auf der AB...
Der EZ nach wäre im Juli die nächste HU fällig, die sollte dann aber auch schon gemacht sein!
Wenn ich jetzt Ahnung von Autos hätte: die Adresse ist hier um die Ecke ... Vielleicht finde ich jemand, der da schonmal gekauft hat und Erfahrungen gesammelt hat ;-)
Die HU/AU macht jeder seriöse Verkäufer beim Verkauf auf jedenfall neu, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnheizer
Die HU/AU macht jeder seriöse Verkäufer beim Verkauf auf jedenfall neu, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Würd ich nur einfach drauf achten - ein kurzre Blick, der vielleicht schon viel Ärger erspart ;-)
Ja klar, drauf achten ist richtig aber Geld dafür zahlen nicht
Hi.Ist zwar etwas Off Topic aber wie erkennt man Facelift und Vorfacelift?Vorallem beim GTC.Der käme für mich in die engere Auswahl.
Mfg
-Trigger-
Zitat:
Original geschrieben von -Trigger-
Hi.Ist zwar etwas Off Topic aber wie erkennt man Facelift und Vorfacelift?Vorallem beim GTC.Der käme für mich in die engere Auswahl.
Mfg
-Trigger-
Optisch kann man am GTC kaum einen Unterschied erkennen. Der bekam nur einen neuen Grill.
Hauptmerkmal sind die neuen Motoren, 1.6T, 1,8 mit 140 PS statt 125 und 1,6 mit 115PS statt 105PS.
Das Facelift kam anfang 2007
Zitat:
Original geschrieben von Snake_2002
Hauptmerkmal sind die neuen Motoren, 1.6T, 1,8 mit 140 PS statt 125 und 1,6 mit 115PS statt 105PS.
Ist der 1,8 mit 140 Ps der selber wie im Vectra mit Tassenstößel und ist deshalb zum Umbau auf Lpg ungeeignet?
Mfg
-Trigger-
Hi Ho
was haltet ihr von folgendem Angebot?
Was meint ihr könnte da am Preis gehen?