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gebrauchten Audi noch kaufen?A4 2,0 Avant
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal eure Hilfe.Ich hätte ca.6000€ zur Verfügung und suche einen guten Kombi für die Familie.
Da ich schon früher Audi 80 gefahren bin und ich seit dem nie wieder ein solch tolle Qualität unterm "Hintern" hatte würde ich gerne wieder zum audi -regal greifen.
Ich habe nun im Netz einen A4 Kombi,Bj:2003 110000km 2,0 gefunden.bei 106000km wurde der Zahnriemen gewechselt.
Nun überlege ich wirklich...lohnt sich noch solch ein Kauf oder sollte ich lieber auf etwas jüngeres zurückgreifen wie z.B Opel Vectra/Signum oder BMW 3er Touring?
Ich weiß,das Auto ist 10 jahre alt-aber die Qualität sollte doch wirklich für sich sprechen-oder hat sich das im Laufe der Jahre bei Audi geändert?
Ich bin sehr unschlüssig und ich weiß eben nicht wirklich in welches Ragal ich fassen soll-ich möchte nicht unbedingt im ersten Jahr eine Hiobsbotschaft erleben....
Vielleicht kann der ein oder andere Audi-Fahrer mir auch seine Erfahrungen mit solch einem Modell mitteilen.Würde mir wirklich sehr sehr weiterhelfen....
Vielen lieben Dank an alle...
Gruß
Vitamin
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29 Antworten
Für 6tausend kriegste 2007 2008 ford focus kombi
Oder neee Renault laguna 2007er 2009er
Lieber was neures :-)2001 oder 2002 das sind schon alte kisten
Ich hab zwar keine Audibrille auf, aber ich glaube, dass ein 10 Jahre alter Audi genauso anfällig/unanfällig ist, wie ein 5-6 Jahre alter Laguna oder Focus.
Bei beiden kann was passieren, muss aber nicht.
Mein Bus ist jetzt 21 Jahre alt und der hatte in den letzten 11 Jahren nicht eine einzige Reparatur! Unser Astra ist von 2004, seit 2011 bei uns - keine einzige Reparatur (immer Verschleiß ausgenommen).
Mein Audi hat vergleichsweise etliche Reparaturen gehabt. Oft, weil ich Premiumanforderungen stelle und daher auch Kleinstkram via Garantie habe reparieren lassen. Der Audi hat aber auch die meisten km gerissen von allen. Grundsätzlich habe ich aber DAS GEFÜHL (was will man auch sonst nehmen), dass Audi schon sehr haltbar ist.
Wichtig ist, das Auto gut zu checken und vorher die Kombination (Baujahr, Motor, Getriebe etc.) auf typische Auffälligkeiten im Netz/Forum zu checken.
Der 2.0 ist wohl eher unauffällig...
Wenn wir vom 2.0 Benziner reden(weis nicht obs die 2.0TDi damals schon gab) dann ist bis auf den Ölverbrauch(der manchmal ein wenig hoch ist) der Motor sehr robust.
Ich fahre den gleichen allerdings Bj. 2006 ohne probleme bis jetzt.
Also ich fahre den 2.0 Limo und bin sehr zufrieden. Der Motor läuft nach 180k immernoch wie eine 1+++
Falls es ein Multitronic Getriebe sein sollte würde ich aber sehr aufpassen, da man dort oft mal für das Steuergerät ein paar Euronen mit einplanen muss. Ich denke bei ausreichender Pflege kann man noch sehr lange Zeit Freude an dem Fahrzeug finden. Falls der Kauf nicht gleich von heute auf morgen erfolgen soll, bekommst du für das Geld noch locker ein gepflegtes Auto mit einer schönen Ausstattung.
Ich habe z. B. viel drin und dran und habe weit weniger bezahlt.
Ich fahre einen B6 2.0 von Ende 2000.
Habe zwar noch keine größeren Probleme gehabt, aber in knapp zwei Jahren kamen doch schon einige teils altersbedinge Kleinigkeiten, die ansich kein Problem darstellen, aber auch ins Geld gehen können, wenn man nichts selber machen kann. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist
Beispiele wären da einige poröse Schläuche, Kabelbrüche, Radio, Antennenverstärker, Endstufe vom Aktivsystem oder ähnliche Spielereien.
Ich hatte Glück, dass vieles noch im Rahmen der Gewährleistung gemacht wurde. Nur mal angenommen, ich hätte das alles bei Audi machen lassen, wäre das locker im Vierstelligen Bereich gelandet.
Waren aber eben alles Sachen, wegen denen das Auto nicht stehen bleibt und die man eigentlich auch selber ganz gut wieder hinbekommt.
Wenn Du für dein Budget aber einen deutlich jüngeren und trotzdem vernünftigen 3er Touring bekommst, dann wäre das bestimmt meine erste Wahl.
Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, zumindest hier in der Umgebung liegen E46 und B6 preislich nicht so weit auseinander...
Audi A4 8E ist schon was feines. Von der Qualität her mit Ausnahme des Softlacks auch sehr angenehm. Da könnten sich die aktuellen Audis was von abschneiden!
Was aber langsam und sicher kommen wird (je nachdem wie schnell du die Kilometer auf den Tacho bringst) sind die Querlenker und die sind nicht günstig. Würde mindestens 1000€ Reserven für Reparaturen zurückhalten, was aber für alle Autos neuerer Baujahre gilt
Hallo zusammen,
danke ersteinmal für eure Einschätzungen...
natürlich erwarte ich nicht von einem Wagen der schon 10 Jahre auf dem Buckel hat Wunder-jedoch hätte ich den dann gerne noch locker 5 Jahre gefahren und dann ggf abgeschoben oder bis zum bitteren Ende gefahren-so war bzw.ist meine Absicht.
Ich war wie schon gesagt,vom B4 restlos begeistert und hoffe eben,dass sich das gleiche "grinsen" bei einem A4 wieder einstellt.-)Ihr wisst sicher was ich meine....
Meine Fahrleistung sind ca.15000km max im Jahr...ich denke dies ist wohl keine Garant dafür,jedoch sollte er doch dann auch bei einer Laufleistung von 100000km zum Zeitpunkt des Kaufs noch locker 5 Jahre halten,oder wie seht Ihr das?
Danke euch...Ihr lässt meine Entscheidung immer näher Richtung Audi gehen-der 3er Touring ist auch ein Wagen der in der engeren Auswahl steht-aber leider bei uns in der Pfalz fast nur zum identischen Preis zu haben-und viel jünger wäre er dann auch nicht....
Gruß
Vitamin
Vor einem Jahr stand ich mit genau der gleichen Frage da!!!!
Ich hatte auch 6000 für ein Auto in der Tasche und habe mich
dann für ein a4 b6 2.0 entschieden und bereue es keine Sekunde
Qualität wo man hinschaut und bis jetzt keine Probleme.
Klar schluckt der gute mal ein wenig Öl... Habe dies bezüglich
Auch noch mal ein Thema gestern eröffnet aber das ist nicht gross
nennenswert. Solange du dir keine multitronic aussuchst sondern Ausschaltung kannst du wirklich nichts falsch machen.
Sicherlich bekommst du für den Preis ein Fahrzeug das weitaus jünger ist aber dafür machst du dann auch einbüssen in Qualität und Komfort usw..
Also ich bleibe absolut beim a4....
Habe vorher nur Golf gehabt... Kleines Beispiel.....
habe meinen Golf 5 von 2007 verkauft und mir meinen A4 gekauft
Selbst da punktet der alte Audi um längen!!!!
Scheiss Handy....
Meine nicht ausschaltung sondern handschaltung!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Delicious1.4
Scheiss Handy....
Meine nicht ausschaltung sondern handschaltung!!!!
T-9 lässt wohl grüßen....hab`ich auch manchmal...Technik halt.
Hallo,
ich persönlich empfinde einen B6 auch wesentlich hochwertiger, als einen neueren Focus oder vergleichbares und würde demnach auch dem älteren A4 den Vorzug geben.
Weitere 5-8 Jahre sollten mit diesem Auto kein Problem sein. Der Öldurst des 2.0 wurde ja schon angesprochen, ansonsten gibt´s nicht viele Probleme damit.
Gruß Jürgen
Vielen Dank an eure Erfahrungen....
@Delicious 1.4
wenn ich fragen darf,mit wieviel km hast Du denn Deinen B6 gekauft?
Gruß
Ich frage deswegen,weil mich die magischen 120.000km immer noch abschrecken...begründet wohl eher nicht-aber ich möchte eben noch etwas länger Spass mit dem Audi haben..
Hab auch den 2,0er ALT. Hatte allerdings nur ein Budget von 5000€. Hab meinen Avant dann für 4300€ geschossen, mit originalem S-Line Fahrwerk und Innenausstattung. Allerdings waren ein paar Verschleißkleinigkeiten zu machen. Positiv ist auch, dass der Wechselintervall des ZR bei 180 000km liegt. Wenn du also einen findest, bei dem der gemacht wurde, haste ne Weile Ruhe.
Mich wunderts immer wieder, wie viele 2,0 ALT-Fahrer es hier im Forum gibt. Scheinbar sind die Fahrzeuge bei Euch in Deutschland mehr gefragt als bei uns in Österreich.
Versuche meinen ALT schon seit 2 Monaten zu verkaufen - jedoch leider ohne Erfolg.
Klar ist das immer eine Preisfrage, aber es ruft nichtmal jemand an um Interesse zu heucheln, bzw. zu handeln. Es heisst immer nur - "... ach kein Diesel, sonst gerne".
Ist echt schwierig, diesen Motortyp bei uns zu verkaufen.