ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Gebrauchten Audi Q7 3.0TDI Baujahr 2007 kaufen

Gebrauchten Audi Q7 3.0TDI Baujahr 2007 kaufen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 22:13

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage und zwar bin ich am Überlegen mir ein Q7 3.0 TDI zu kaufen

Baujahr 10/2007 mit 90000KM

was würdet ihr mir raten? lohnt es sich oder macht der Wagen Probleme

1 Vorbesitzer und der wagen würde wegen leasingvertrag nach ablauf abgegeben

Auf dem 1 Blick sah alles TOP aus und werde morgen ein Probefahrt machen wo ich auch zum Audi händler fahren werde zum durchchecken.

 

Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich über diesen Wagen

bitte schreibt doch was dazu

 

VIelen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

hängt sicher auch von der Austattung ab, aber Mj08 ist auf jeden Fall besser als Mj07 =)

Ich führe nebenher eine Liste von allen Modelljahren in Bezug auf das was die Leute so schreiben + Austattungsänderungen, folgendes bei MJ08, obs stimmt... keine Ahnung

- Umfangerweiterung Geschwindigkeitsregelanlage um die aktive Setzung der Geschwindigkeit

- wird die Dachantenne beim Q7 serienmässig in Wagenfarbe lackiert sein.

- Türenschließen gewohnt Audi

- Geräuschdämmung verbssert

- Zuheizer leiser

- Gangschaltungseinsatz Kunststoff anstatt Alu

- Rückrufaktion Fußfeststellbremse (Feder)

- kein extremer Reifenverschleiß mehr

Gruß Thom

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 11:31

Hi thom

Der q7 hat alles also voll als s line deswegen hab i mich fuer den entschieden aber Probleme sonst machen die nicht?

ist das der für 33T€ bei autoscout ?

also mit Austattung meinte ich eher

- Panoramadach MJ 07 große Probleme mit Dichtigkeit

- Luftfahrwerk mit hohen Laufleistungen und außerhalb der Garantie evtl. sehr hohe Kosten

- Reifen und Bremsverschleiß MJ07 anscheinend bei der mehrzahl extrem

usw...

je weniger drin bzw. je weniger km desto besser.

Aber wenn du schon nach einem MJ08 schaust wirst wohl nicht mehr ausgeben wollen, von daher bleibt dir doch eh keine andere Alternative wenn du das Fahrzeug haben möchtest. Mit nem Jahr Garantie kannst "fast" nix falsch machen wenn das Fahrzeug soweit i.O. ist lt. Fachwerkstatt bzw. Fahrzeughistorie. Bei Firmen-Leasing wird ja im Normalfall eh jede Kleinigkeit beanstandet bzw. jede Inspektion eingehalten.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:48

Hi thomnein das autt ist nicht bei autoscout drin. Ist vom Vw Audi Händler und werde den mal probefahrendann sag ich mehr dazu :)

Danke erstmal

am 3. März 2016 um 13:07

Friedl03

 

 

 

Hallo,

 

ich möchte gerne den Q7 kaufen aber der hat kein Scheckheft und kommt aus Italien.

https://home.mobile.de/AUTOMOBILEBLECHA#des_220846733

 

WAUZZZ4LX7D102654

 

eine Historie wäre Klasse, dann wüsste ich, ob ich zuschlagen soll oder doch besser vergessen!

Könnt ihr mir hier helfen?

 

Danke auch

Geh mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen und frag dort nach der Historie.

Vielleicht hast Glück und der Italiener war immer bei Audi, sonst ist es mit der Historie Essig.

Viel Glück

Uwe

Nur zur Info.: kein sline zu sehen weder ext. noch int. !!!

am 3. März 2016 um 17:13

Zitat:

@Friedl03 schrieb am 3. März 2016 um 14:07:22 Uhr:

Friedl03

 

 

 

Hallo,

 

ich möchte gerne den Q7 kaufen aber der hat kein Scheckheft und kommt aus Italien.

https://home.mobile.de/AUTOMOBILEBLECHA#des_220846733

 

WAUZZZ4LX7D102654

 

eine Historie wäre Klasse, dann wüsste ich, ob ich zuschlagen soll oder doch besser vergessen!

Könnt ihr mir hier helfen?

 

Danke auch

Moin,

 

Wenn du dich auf Audi.de bei myAudi registrierst kannst du mit der VIN vorab sehen womit das Fhz. Ausgeliefert wurde. Bei einer Sline Ausstattung ist das Sline in die Vordersitze eingearbeitet an den Kotflügeln glänzt das Sline Emblem. Wenn es vom Besitzer nicht abgewählt wurde bzw. entfernt wurde nach Auslieferung. Ich bezweifle aber das dieser Q7 wirklich ein SLine ist. RearEntertaiment gibt es auch bei nicht Sline.

 

greetz

Ich wäre bei dem Fahrzeug leider sehr vorsichtig. Wie die Vorredner bereits gesagt haben ist das kein S-Line.

Zudem sind in der Beschreibung Angaben gemacht, die es für das Baujahr gar nicht gibt wie Headup Display.

Dazu kommt die Kiste hat keine Sitzheizung vorne. Bilder von der hinteren Sitzbank und Klima-Steuerung sind gar nicht vorhanden, daher fraglich ob die Kiste 4-Zonen-Klima und hinten Sitzheizung hat. Das Radio bzw der CD-Wechsler ist kein Original. Luftfahrwerk und Sportfahrwerk geht wohl auch nicht. Gibt nur ein Luftfahrwerk mit S-Line-Einstellung, d.h. 1 cm tiefer bei Dynamik-Einstellung.

Ferner würde ich bei dem frühen Bj. besonders auf Wassereintritte in der Reserveradmulde und unter dem Beifahrerteppich nachschauen. Das OpenSky hat erhebliche Wassereintritte aus den unterschiedlichsten Gründen zugelassen. Auch wenn im Moment alles trocken ist, schau nach getrockneten Wasserflecken oder Flugrost. Auch rechts hinten hinter der Klappe mit dem Knopf für die Absenkung fürs Beladen. Da sind einige Steuergeräte drin und da kommt auch Feuchtigkeit hin. Hinter der Seitenverkleidung hinten rechts sitzt auf dem Radkasten der Bose-Soundverstärker, sofern das Ding überhaupt Bose drin hat, der ist auch gern von Wasser befallen.

Ich habe leider auch ein Bj 2007 mit OpenSky und die ganze Palette an Schäden durch. Da kommen mal schnell 5.000€ zusammen.

Mach eine genau Probefahrt und schau dir alles an. Lass Dich nicht vom Schein blenden. Schau hinter die Fassade.

Wenn Dir dann immer noch die Q gefällt kaufen, aber mit Gebrauchtwagengarantie.

Grüssle

Uwe

Hier ist meiner den ich verkaufen will.

Als Vergleich

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 4. März 2016 um 11:59

Hallo meinen Lieben,

erst mal danke für eure Beiträge, alle sehr nützlich. Ich war Vorort und habe mir 5 Q7 angeschaut und ich kann euch berichten, dass alle Schrott waren. Das sind Modelle aus Italien importiert und die haben ringsherum alle Beulen, Verzug im Schweller, nasse Fahrer- und Beifahrerfußräume, Die Verkleidung der Rückenlehne Beifahrer war ab oder fast ab. Die Verzierung auf der Schaltkonsole war aufgeblasen, als würde Hitze diese "Folie" aufblähen, keener der Q7 sprang an, angeblich Batterieprobleme! Alle??? Dert Händler ist mit Vorsicht zu geniessen und ich glaube ein Q7 zu finden in der Preisklasse, mit einer vernünftigen Ausstattung und Pflege ist fast unmöglich

am 4. März 2016 um 12:01

Neulingb8: Ich suche einen Q7 als 7 Sitzer mit Panoramadach....auch wenn das Dach arge Probleme macht, ist es dennoch super toll. Danke für den Hinweis

am 4. März 2016 um 12:20

Der :-) gibt keine Auskunft über das Fahrzeug aus Datenschutzgründen. Das habe ich schon versucht.

Der Thread ist zwar schon alt, aber mir kam jetzt die FRage auf "woher weiss ich ob es ein MJ 07 oder ein 08er ist ?"

Ich bin grad auf der Suche nach nem Q7 und wäre interessant zu wissen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Gebrauchten Audi Q7 3.0TDI Baujahr 2007 kaufen