ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Gebrauchten Auris I Hybrid kaufen - aber welchen ?

Gebrauchten Auris I Hybrid kaufen - aber welchen ?

Toyota Auris 1 (E15)
Themenstarteram 16. April 2021 um 6:05

Ein freundliches Hallo hier ins Forum :-)

Nachdem meine Holde ihren schönen Kompaktwagen mit einem Totalschaden (mal wieder....seufz ....) zerlegt hat, habe ich die ehrenvolle, aber undankbare Aufgabe ihr einen anderen fahrbaren Untersatz zu beschaffen.

Das favorisierte Auto soll diesmal ein Auris Hybrid I sein. Leider findet man diese nicht an jeder Ecke wie VW Golf und um unnötige Reisen zu beispielsweise "Autohandel Yildrim" zu vermeiden, suche ich hier Rat.

Der Auris sollte unter 100 TKM gefahren sein - um möglichst noch etwas zu halten haha - und nachvollziehbare Historie nachweisen. Preislich so roundabout um die 8.000 Euro. Aktuell habe ich in diverseren Autobörsen jene Aurisse gefunden:

https://home.mobile.de/DENISAUTOMOBILEDIFFERDANGE#des_321196978

https://www.autouncle.de/.../...ucht-toyota-auris-1-8-hybrid-executive

https://www.autouncle.de/.../...ucht-toyota-auris-1-8-hybrid-executive

Der Wagen sollte eine Executive Ausstattung haben, zumindest mit Xenon-Scheinwerfern ausgestattet sein wegen des besseren Lichts, oder ist dies nicht notwendig? Bei den aufgerufenen Preisen bin ich unsicher. Scheint teilweise überteuert und dann stehen die Autos Monate zum Verkauf. Einen schicken Auris aus Privathand hatte ich mir angesehen, aber der war bereits abgemeldet und Probefahrt nicht möglich.

Dank für Tipps von Euch :-)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Preise sind normal, der hohen Wertstabilität geschuldet. Den ersten mit 77 TKM fände ich interessant. Ob es allerdings bei diesem Modell Xenon gab, weiß ich nicht. Die Halos bei Toyota genießen nicht den besten Ruf, was ich bislang in den Foren las.

Executive mit Xenon sind extreme Preistreiber auf dem Gebrauchtwagenmarkt, wie ich am eigenen Leib auf der Suche nach meinem aktuellen Auris TS als Executive mit Xenon erleben durfte. Eben weil das normale Abblendlicht das mieseste ist, dass ich seit einem VW T3 in einem Fahrzeug erleben durfte. Wenn du öfters Nachts fährst, führt daran kein Weg vorbei.

Themenstarteram 16. April 2021 um 8:13

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 16. April 2021 um 09:58:01 Uhr:

Executive mit Xenon sind extreme Preistreiber auf dem Gebrauchtwagenmarkt, wie ich am eigenen Leib auf der Suche nach meinem aktuellen Auris TS als Executive mit Xenon erleben durfte. Eben weil das normale Abblendlicht das mieseste ist, dass ich seit einem VW T3 in einem Fahrzeug erleben durfte. Wenn du öfters Nachts fährst, führt daran kein Weg vorbei.

Danke :-)

Sicherheit geht immer vor. Zumal meine Holde nachts so gut sehen kann wie ein Uhu bei Tag....

Also ist Xenon ein must have beim Auris.

Zitat:

@Wally_BN schrieb am 16. April 2021 um 10:13:56 Uhr:

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 16. April 2021 um 09:58:01 Uhr:

Executive mit Xenon sind extreme Preistreiber auf dem Gebrauchtwagenmarkt, wie ich am eigenen Leib auf der Suche nach meinem aktuellen Auris TS als Executive mit Xenon erleben durfte. Eben weil das normale Abblendlicht das mieseste ist, dass ich seit einem VW T3 in einem Fahrzeug erleben durfte. Wenn du öfters Nachts fährst, führt daran kein Weg vorbei.

Danke :-)

Sicherheit geht immer vor. Zumal meine Holde nachts so gut sehen kann wie ein Uhu bei Tag....

Also ist Xenon ein must have beim Auris.

Bei mir und meiner Holden ist es genau anders herum. Sie sieht wesentlich besser als ich bei Dunkelheit, weshalb der Verzicht auf Xenon keine Option beim Fahrzeugkauf gewesen ist.

Zum Abblendlicht eine kleine Info: der Auris I verwendet gewöhnliche H11 Lampen, von denen es eine gute Auswahl gibt und afaik keine Probleme bekannt sind. Beim Auris II hat Toyota auf HIR2 Lampen gewechselt, welche eine miserable Lichtausbeute haben.

 

Die Erfahrungen von Fett_Esser_Boy beziehen sich auf den Auris II und sind daher nicht auf den Auris I übertragbar.

Gab es den Einser überhaupt mit Xenon?

Zitat:

@T5rucker schrieb am 17. April 2021 um 17:16:33 Uhr:

Gab es den Einser überhaupt mit Xenon?

Hi,

 

Ja, den gab es.

Ich fahre einen 2011er Auris Hybrid mit Xenonlicht.

Es gibt aber nicht viele davon.

Mein Modell war ein CH Import.

 

Cya,

 

Peppe

 

 

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 16. April 2021 um 18:04:10 Uhr:

Die Erfahrungen von Fett_Esser_Boy beziehen sich auf den Auris II und sind daher nicht auf den Auris I übertragbar.

Asche auf mein Haupt, ja natürlich meine ich den Auris II, allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass wenn das Licht im Auris II schon mies ist, im Auris I wohl nicht besser sein wird. Scheint allerdings wohl doch der Fall zu sein.

Mir fehlt der Direktvergleich zwischen Auris I und II, aber beim Yaris war es ein riesiger Rückschritt vom XP9 mit H4-Birnen zum XP13 Hybrid mit HIR2-Birnen - ich habe den Yaris Hybrid nicht zuletzt wegen des miserablen Lichts nach nur 2 Jahren wieder verkauft.

Themenstarteram 14. September 2022 um 0:02

Hallo ;-) , ich hole das Thema noch mal vor um das Ende der Geschichte zu erzählen:

Auris I Hybrid ohne Xenon mit 105.000 Km, im Mai 2021 gekauft.

Aus Sterbefall, Rentnerauto mit ein paar Beulen. Kaufpreis: 5.800,- Eur.

Zugelassen, gewaschen, Öl gewechselt weil älter > 1,5 Jahre.

Seit Mai 2021 täglich im Einsatz mit rund 5,0 Liter/100 Km Verbrauch.

Reparaturkosten oder außerplanmäßige Werkstatt = null !

Geniales Auto

PS: Danke an Euch für die Tipps.

Wenn unter "Wissen" auf Toyota hingewiesen wird, wird das ignoriert oder als Werbung der "Fan-Boys" abgetan. Kopfschüttel.

re

Manche Einsicht kommt spät, aber sogar AMS ist - nach über einem Jahrzehnt - dazu fähig:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-sie-zu-kauf-wissen-muessen

Das stimmt, Auris 1 verwendet H11 (max. 1350 Lumen) für das Abblendlicht und zusätzliche HB3 für das Fernlicht. Auris 2 verwenden HIR2 (max 1870 Lumen) für Abblend- und Fernlicht. Das Abblendlicht verwendet eine Abschaltung, die praktisch nur 1/2 des Lichts von HIR2 und verursachen Auris2 Abblendlicht dimmer als Abblendlicht in Auris 1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Gebrauchten Auris I Hybrid kaufen - aber welchen ?