ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebrauchten heute abgeholt: Wie lange läuft Audi Connect?

Gebrauchten heute abgeholt: Wie lange läuft Audi Connect?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 19:22

Hallo,

ich habe meinen A4 Avant vorhin abgeholt :-)

Das ist ein 04.2018er (TDI 150 PS). Soweit ich das bisher verstehe, funktioniert die Kartenanzeige mit Google Maps Luftbildern, Wetteranzeige usw. doch nur mit einem Audi Connect Abo mit SIM-Karte im MMI. Bei mir funktioniert es aber ich frage mich wie lange noch. Kann man das irgendwo sehen?

Und wie ist es mit dem Kofferraumdeckel. Die Klappe ist motorbetrieben, dann müsste man doch auch druntertreten können zum Öffnen oder? Habe ich trotz verschiedener Versuche nicht hinbekommen. Ist da ein Trick?

Ähnliche Themen
28 Antworten

3j

Siehst du im Menü des mmi unter connect , Lizenzen und bei myAudi wenn du als hauptnutzer angemeldet bist.

Ps. Google earth und Wetter geht über die eingebaute esim auch so solange das Abo läuft

Mach mal Kofferraum auf schwarzes Modul im Batterie „radkasten Ersatzrad“heckseitig wenn verbaut (Sonderausstattung)

Hoffe konnte helfen

Ps. Is ein eigensinniges Teil

Funktioniert nicht wenn aufgeschlossen

Abgeschlossen ja aber eigensinnig 2 mal probieren

(Kleiner Scherz noch... wenn’s nicht geht tret richtig gegen)

3 Jahre. Dann 140€/Jahr Verlängerung soweit ich mich erinnere.

Zitat:

@bekoda schrieb am 2. Juli 2020 um 21:30:07 Uhr:

3 Jahre. Dann 140€/Jahr Verlängerung soweit ich mich erinnere.

Ja Preis hab ich auch so im kopf

Zitat:

@Fid0 schrieb am 2. Juli 2020 um 21:22:05 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen A4 Avant vorhin abgeholt :-)

Das ist ein 04.2018er (TDI 150 PS). Soweit ich das bisher verstehe, funktioniert die Kartenanzeige mit Google Maps Luftbildern, Wetteranzeige usw. doch nur mit einem Audi Connect Abo mit SIM-Karte im MMI. Bei mir funktioniert es aber ich frage mich wie lange noch. Kann man das irgendwo sehen?

Und wie ist es mit dem Kofferraumdeckel. Die Klappe ist motorbetrieben, dann müsste man doch auch druntertreten können zum Öffnen oder? Habe ich trotz verschiedener Versuche nicht hinbekommen. Ist da ein Trick?

Und hat’s funktioniert?

Zuerst mal 2 Jahre, die verlängern sich aber automatisch um 1 Jahr. Dann kannst du bei jedem :) verlängern.

Hat der überhaupt diese Funktion? Elektrische Heckklappe bedeutet nicht zwangsweise gleich Öffnung mit Fußkick möglich

Hast du einen Knopf oder 2 Knöpfe zum schliessen der Klappe? Wenn nur einer da ist hast du keinen Komfortschlüssel.

Ähm.

Beim VFL (zumindest beim MJ16), war es nicht immer automatisch 3 Jahre.

MMI Navigation 3 Monate ab Werk.

MMI Navigation touch 3 Jahre ab Werk.

 

Erst ab FL ist es immer 3 Jahre wenn man das Navigation Paket hat.

 

Ich gehe davon aus, das er das MMI Navigation touch hat. Da sein Auto die EZ 04.2018 hat, wird seine Lizenz auch keine 3 Jahre laufen (gilt Neuwagen ab Werk). Sondern nur bis 04.2021 laufen. Also nur noch knapp 1 Jahr.

am 3. Juli 2020 um 9:20

Geht das mit dem treten nicht nur in Verbindung mit dem Keyless System?

Zitat:

@Dave 75 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:20:37 Uhr:

Geht das mit dem treten nicht nur in Verbindung mit dem Keyless System?

Das geht nur mit dem Keyless System.

Geht die Google Karte auch über ein gekoppeltes Handy, wenn der "Vertrag" über die E-SIM abgelaufen ist?

Nein nur noch normale fahrzeugeigene.

Dann läufts über die Karten App vom Smartphone über Apple bzw. Android CarPlay.

Mein Handy hat kein Google Maps daher weiß ich nicht ob die Google Earth Kartenansicht funktioniert.

War doch deine Frage?

Wenn der Vertrag ausgelaufen ist gehen keine connect Dienste mehr auch die fahrzeugeigene Earth map nicht. viel schlimmer ist guck mal in den Lizenzen verschwinden wichtigere Dienste wie fahrzeugsteuerung über myAudi.

Die Earth Ansicht nutz ich garnicht, wenn dann nur um zu zeigen das ich’s hab. Finde die zu bunt und überladen. Die normale find ich reicht... is halt subjektiv;)

Für normale Dienste mach win Hotspot auf deinem Smartphone und verbinde dich mit deinem Auto, unter Lizenzen siehst du was du noch hast , ist sehr sehr wenig. Kostet alles Geld auch die Kartenansicht und sogar Wetter xd

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 18:17

Danke für eure Antworten.

Dann hat er wohl keyless go aber kein keyless entry. Naja, kann ich mit leben, ist trotzdem ein super Auto.

Ist aber auch schwer zu durchblicken, was es bei Audi alles einzeln an Ausstattungen gibt. Grade wenn man einen Gebrauchten kauft, hat man nicht jedes Detail im Blick.

MMI Connect läuft tatsächlich noch knapp ein Jahr.

Zitat:

@Fid0 schrieb am 3. Juli 2020 um 20:17:20 Uhr:

Danke für eure Antworten.

Dann hat er wohl keyless go aber kein keyless entry. Naja, kann ich mit leben, ist trotzdem ein super Auto.

Ist aber auch schwer zu durchblicken, was es bei Audi alles einzeln an Ausstattungen gibt. Grade wenn man einen Gebrauchten kauft, hat man nicht jedes Detail im Blick.

MMI Connect läuft tatsächlich noch knapp ein Jahr.

Hast nix verpasst ich nutz es nicht mal, Hand an der Tür zum öffnen sowie an der Klappe...

Is eigensinnig das Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebrauchten heute abgeholt: Wie lange läuft Audi Connect?