ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gebrauchten kaufen E 240 T? bitte Tips

Gebrauchten kaufen E 240 T? bitte Tips

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. November 2011 um 19:23

Guten Abend,

wir suchen einen zuverlässigen, bezahlbaren Familienkombi- hatte bis jetzt nach Astra Ausschau gehalten, da aber noch nicht der richtige dabei war, weitergeschaut und diesen hier entdeckt.

Ich wurde hier im Forum schon vor einigen Sinnloskäufen gerettet ;)

Könnt ihr mir bitte was dazu sagen? Wie lange können wir mit dem wohl ohne riesen Probleme noch rumfahren? Preis okay? Was muss ich beim Probefahren beachten? Wieviel wird der verbrauchen mit 170 PS? (hm- ob wir soviel brauchen?)

 

Danke schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wenn ich mir so anschaue , wo und bei welchen Fahrzeugen du um kaufberatung bittest , kann ich nur

sagen : Noch beliebiger geht's nimmer ! Überleg dir doch erstmal ,was du überhaupt willst , bevor du

in 5 Foren die Leute wegen der unterschiedlichsten Autos verrückt machst !

Danke, DSD - ich meine auch, dass der Hinweis angemessen ist.

So etwas ist die vollkommen falsche Herangehensweise beim Autokauf:

"Ich habe 7XXX €. Was bekomme ich dafür?"

Man sollte schon erstmal ein bisschen Mühe darauf verwenden, herauszufinden in welche Richtung die Suche geht.

Wie kann sich Jemand ernsthaft gleichzeitig für einen 3 Jahre alten Daewoo (äääh- Entschuldigung: Chevrolet natürlich!) Nubira und einen 11 Jahre alten E240 T interessieren?

Der kann doch diese Autos nur von Bildern kennen und noch nicht mal ansatzweise über sowas wie Unterhaltskosten nachgedacht haben.

Wenn ich Gebrauchtwagenhändler wäre, würde ich solche Kunden lieben...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

??? Welchen hast du denn entdeckt ?:rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:11

Also bei mir: Seiten-Ladefehler ;)

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:17

? bei mir gehts...

Meine erste Erfahrung nach 1000 km:

Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise: 12,5/10,5/9 (Stadt/Gemischt/BAB)

Kürzlich 65 km mit max. 90 km/h und 80 % über die Bundesstraße war der Schnitt 7,6 Liter.

Mit den 170 PS ist man nicht übermotorisiert. Er hat nicht sonderlich viel Temperament, aber ist dehr laufruhig und seidig. Schönes Auto zum cruisen, Platz für die Familie ist auch genug da.

Ein rostfreies, gutes Exemplar mit ordentlicher Gas-Anlage wäre mein Traum. ;)

Edit: sehe gerade, dass Du den mit 2,6 Liter meinst, habe den 2,4 L.

Mind . 2500.- zu teuer , die Privatanbieter überschätzen den Wert ihrer Autos fast immer !

Wenn ich mir so anschaue , wo und bei welchen Fahrzeugen du um kaufberatung bittest , kann ich nur

sagen : Noch beliebiger geht's nimmer ! Überleg dir doch erstmal ,was du überhaupt willst , bevor du

in 5 Foren die Leute wegen der unterschiedlichsten Autos verrückt machst !

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wenn ich mir so anschaue , wo und bei welchen Fahrzeugen du um kaufberatung bittest , kann ich nur

sagen : Noch beliebiger geht's nimmer ! Überleg dir doch erstmal ,was du überhaupt willst , bevor du

in 5 Foren die Leute wegen der unterschiedlichsten Autos verrückt machst !

Danke, DSD - ich meine auch, dass der Hinweis angemessen ist.

So etwas ist die vollkommen falsche Herangehensweise beim Autokauf:

"Ich habe 7XXX €. Was bekomme ich dafür?"

Man sollte schon erstmal ein bisschen Mühe darauf verwenden, herauszufinden in welche Richtung die Suche geht.

Wie kann sich Jemand ernsthaft gleichzeitig für einen 3 Jahre alten Daewoo (äääh- Entschuldigung: Chevrolet natürlich!) Nubira und einen 11 Jahre alten E240 T interessieren?

Der kann doch diese Autos nur von Bildern kennen und noch nicht mal ansatzweise über sowas wie Unterhaltskosten nachgedacht haben.

Wenn ich Gebrauchtwagenhändler wäre, würde ich solche Kunden lieben...

Ich kenne das von meiner Verwandschaft. Da wird vom Hyundai i10 bis Lamborghini Gallardo alles in Betracht gezogen und am Ende ist es dann doch ein schnöder Astra.

Die beste Strategie ist zu überlegen: was brauche ich und was will ich. Wenn man da eine geeignete Schnittmenge findet, kann man am besten agieren. Oft passt es nicht zusammen, dann muss man klare Prioritäten setzen.

Bei mir ist es meist eher so, dass ich das kaufe, was mir gefällt. Bis vor ein paar Wochen bin ich noch einen Skoda Fabia aus 2010 gefahren. Wirklich gutes Auto, kann ich nichts sagen. Aber das Herz hat es nicht erobert!

Nun kann man nicht unbedingt behaupten, dass ein W210 auf den ersten Blick ein Herzensbrecher ist. Auch der Unterhalt ist natürlich der Größe und dem Durst des Autos angepasst. Er hat seine Jährchen schon auf dem Buckel und bei Defekten sollte man nicht überrscht sein, das gehört ab einem gewissen Alter dazu.

ABER: Er fährt sich wirklich komfortabel ohne Ende, hat Platz und er macht (mir) unheimlichen Spaß. Für mich wird es eh keine Beziehung auf Dauer, aber eine gewisse Zeit wird er mich gutmütig säuselnd begleiten. Das ist mehr, als mir die kleine, "vernünftige" Sparbüchse zuvor gegeben hat.

Zu Deinem Link: Da sollte mindestens eine 5 vor dem Punkt stehen. Denk daran, dass Du evtl. zeitnah in Reparaturen investieren musst. Habe seit dem Kauf auch schon 700 Euro reistecken müssen. Das war aber zuvor schon in etwa einkalkuliert.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du weinig Probleme bekommen willst, hol Dir was jüngeres, gehts um den Wohlfühlfaktor (und auch etwas Status), dann kommst Du am Benz mMn nicht vorbei.

 

Hallo Martinsgans

Ich gebe Dir mal ein Beispiel :

Ich habe mir vor einem Jahr einen

W210 E 240 Bauj. Okt. 2000 mit

86000 km für 5900,00 Eu vom

Händler gekauft. Fz Ident: Nr. 0710/480

das ist die 2,6 Ltr. Maschine ab Aug.2000

wurde sie meine ich eingebaut. der Wagen ist

1. Hand Scheckheft bei Daimler gepflegt , allerdings

eine Limo und eine Schalter. Ich meine bei deinem

Preis von Privat müßte da noch Luft drinn sein.

Gruß

Hallo

habe meinen E240 T vor 2,5 Jahren für 4200€ gekauft und bisher keine

Probleme mit dem Dicken aus BJ 98 gehabt. Vor kurzem haben wir für meinen Schwager einen E 240 T ( 2,6ltr.) aus BJ 2000 KM 170000

ebenfalls für 4200 gekauft wohlgemerkt beim Händler, beide Fahrzeuge waren beim Lackierer für einige bekannte Roststellen zu entfernen.

Preis war dafür 250 - 500€. Ansonsten sind beide Fahrzeuge topfit.

Der Preis für Dein gefundenes Fahrzeug liegt meiner Meinung nach um 3000€ zu hoch. Es sei noch angemerkt der aus BJ 98 ist ein Classic,der aus 2000 ein Avangart.

Gruss

Themenstarteram 23. November 2011 um 9:45

Zitat:

 

So etwas ist die vollkommen falsche Herangehensweise beim Autokauf:

"Ich habe 7XXX €. Was bekomme ich dafür?"

Man sollte schon erstmal ein bisschen Mühe darauf verwenden, herauszufinden in welche Richtung die Suche geht.

Wie kann sich Jemand ernsthaft gleichzeitig für einen 3 Jahre alten Daewoo (äääh- Entschuldigung: Chevrolet natürlich!) Nubira und einen 11 Jahre alten E240 T interessieren?

Der kann doch diese Autos nur von Bildern kennen und noch nicht mal ansatzweise über sowas wie Unterhaltskosten nachgedacht haben.

Naja, ich hab mir fast gedacht, dass sich irgendjemand beschweren wird, dass meine Anfragerei nervt ;)

aber diesen Einwand verstehe ich nicht so ganz- ich möchte hier doch gerade herausfinden, wo der Unterschied der Autos liegt! Woher soll ich das denn wissen, außer von Bildern und eben euren Beiträgen?

Der Nubira hat z.B. eine Gasanlage, das hat ihn interessant gemacht. Dass der Händler lauter Unfallwagen anbietet, hab ich auch erst nach und nach herausgefunden.

Und wieso kann ich nicht mit einem bestimmten Betrag losziehen und das passende Auto suchen? Ich weiß ja, was ich will, ich weiß nur noch nicht, welches Auto mir das bietet und das erfrage ich bei den Leuten hier im Forum.

Außerdem ist der Gebrauchtmarkt nun auch nicht überhäuft mit Schnäppchen, ich muss also zwischen den Wagen einen raussuchen, die zu haben sind und da frage ich mich halt, wie jemand 7xxxEuro für ein Auto verlangt, das 10 Jahre alt ist und über 100.000 km gefahren wurde. Ich wollte einfach gerne wissen, obs lohnt, den anzuschauen und ich vielleicht mit meinen Preisvorstellungen falsch liege.

Tue ich aber garnicht, wie ich hier erfahren habe.

 

Also danke nochmal für eure Antworten!

Hmmm...vielleicht steigen unsere 210er gerade wieder im Wert und

wir merken das alle bloss nicht...

Hallo Martinsgans ,

hat mir im Nachhinein eigentlich leidgetan , daß ich dich so abgebürstet habe , du hast ja ganz freundlich gefragt und auch eine entsprechende Antwort verdient ! Nochmals - Sorry !:(

Zum Auto : Wie gesagt - viel zu teuer ! Ein 210er ist zwar ein unheimlich praktischer Familienkombi , hat aber auch seine Tücken . Haupttücke - der Rost ! Lies dich mal hier ein bischen ein , damit du weißt , worum es geht . Beim Kauf eines 210ers solltest du im Grunde einen Spezialisten der Baureihe mit dabei

haben - der sieht sozusagen "auf einen Blick" , was Sache ist . Ich will dir nicht den Mut nehmen - im Gegenteil ! Aber du kannst auch übel hereinfallen , wenn du keine Ahnung hast .

Der von dir vorgestellte Wagen hat einen seidenweich laufenden Motor , der gut zum Gesamtcharakter des Autos passt. Leider ist er etwas kraftlos und trinkfreudig , deshalb verkauft er sich schwer . Mechanisch macht er keine Probleme .

Ein Schalter ist ein weiteres , großes Verkaufshindernis . E- Klasse fährt man mit Automatik ! Die Schaltungen sind haklig und unkomfortabel, andererseits aber auch problemlos und langlebig .

Diese 3 Kriterien ( Preis , Motor , Getriebe ) lassen mich von einer Kaufempfehlung Abstand nehmen .

Besser wäre wahrscheinlich für dich ein 200 Kompressor mit Automatik für ca .6000.-

Schreib ' doch mal konkreter , was für dich wichtig ist , dann kann man auch mehr in's Detail gehen !

Hallo!

Ich finde ihn auch zu teuer. Und das Schaltgetriebe passt meiner Meinung nach weder zum Motor noch zur Fahrzeugklasse. Aber das ist ja Geschmacksache.

Ich selbst bin jahrelanger 240er-Fahrer. Im Forum wird häufig negativ über diesen Motor gesprochen. Richtig ist, dass er nicht gerade der spritzigste Motor ist und dazu im Verhältnis einen recht hohen Verbrauch hat. In meinen Augen aber reichen die Fahrleistungen im Alltag vollkommen aus. Und ein 6-Zylinder verbraucht nun mal ein bissl mehr. Du wirst dafür mit einer angemessenen Laufruhe entschädigt, die auch nach vielen Jahren bei jeder Fahrt wieder Spaß macht. Und robust ist dieser kleine 6-Zylinder bei angemessener Pflege auch....hat mein V6 doch inzwischen 309.000 km runter.....

Muss es denn unbedingt dieser Mercedes sein? Vielleicht findest Du einen anderen schönen Kombi mit einem V6 und Automatik, der ein bisschen günstiger ist? Egal ob 240er, 280er oder 320er. Sind alle gleich robust....schließlich sind sie alle die gleiche Baugruppe (M112).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gebrauchten kaufen E 240 T? bitte Tips