1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Gebrauchten Komplettradsatz

Gebrauchten Komplettradsatz

Opel
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 19:02

Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab für meine Frau den Corsa E gekauft

Morgen ist er zum holen, jedoch steht er mit Sommerreifen da.

Hab jetzt auf willhaben einen Satz sehr gute Winterreufen mit Felgen

Und Sensoren gefunden

Kann ich die Reifen jetzt einfach umstecken und der Corsa erkennt das automatisch?

Oder umstecken und zum Freundlichen?

Oder geht es gar nicht, weil die zuvor auf anderen Corsa angelernt waren?

Falls es eine Rolle spielt: handelt sich um den 1.0 Turbo Ecotec 116 PS Color

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 31. Januar 2018 um 22:35:03 Uhr:

Ist ja jetzt mittlerweile günstig zu bekommen, am Anfang war es wesentlich teurer.

Ist trotzdem ein No-Go was Opel sich da geleistet hat und wie viele wissen nicht das es so ein Gerät gibt und vertrödeln jedes mal ihre Zeit beim FOH wegen so einem Umstand.

Die Vorgabe des Systems kommt mal wieder von Vater Staat. Die momentan noch existierenden passiven Systeme ohne Sensoren dürfen in absehbarer Zeit auch nicht mehr verbaut werden. Dann werden alle sowas haben müssen.... Und warum haben wir das System? Weil Tausende Deppen in diesem Land zu blöd, faul oder inkompetent sind, regelmässig ihren Reifendruck zu ckecken.

Dann passieren halt auch vermeidbare Unfälle.... Dann schreit die Öffentlichkeit, der Staat reagiert, und wieder schreien die Leute weil es Geld kostet....

No-Go.... Was eine Phrasendrescherei.... DAS MACHEN DIE ANDEREN HERSTELLER AUCH Freunde... Nicht nur der böse Opel.

Ausserdem leben wir im Zeitalter der Online-Suche.... Jeder kann die gängigen Suchmaschinen bedienen und wird sehr schnell auf dieses Gerät stossen....

Ich wechsel selber, also kümmere ich mich um: wie geht das und was brauche ich dafür...

Ich lasse wechseln: Ich bin eh bei Opel oder Reifendealer... Dauert ne Minute länger.

Und mein Opel-Dealer macht das sogar kostenfrei.... Trotzdem hab ich das Gerät gekauft und wechsel selber.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Räder wechseln und die Sensoren dann anlernen oder beim FOH anlernen lassen. Wo die vorher wie oft angelernt waren spielt keine Rolle, das Anlernen funktioniert allerdings nicht von allein.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 19:12

Also kann ich die einfach drauf Schrauben, Auto erkennt das und ich drücke Iwas, das vermutlich in der Bedienungsanleitung steht

Nein. Du schraubst die rauf, aktivierst den "Lernmodus" und gehst mit dem EL-50448 ("Anlerngerät) die Runde rum.

Zum Lernmodus kommst du wie folgt:

Handbremse anziehen, im BC Fahrzeuginfos auswählen, zur Reifendruckanzeige oder zu "Tire Learn" scrollen, Set gedrückt halten und bestätigen.

Dann vorne links beginnend im Uhrzeigersinn die Räder mit dem Gerät anlernen.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 19:34

Das Gerät besitze ich nicht

Also am Besten gleich zum Freundlichen, dann kann der das Umstecken auch gleich übernehmen

Ja, und weil das so schön besuchst du den FOH jedes mal wenn du von Sommer auf Winter oder umgekehrt wechselst.

Oder du kaufst dir ein EL-50448;)

Autos mit kuriosen Macken

Habe ich auch kürzlich endlich gekauft. Für ganze 15,38€.

Ist ja jetzt mittlerweile günstig zu bekommen, am Anfang war es wesentlich teurer.

Ist trotzdem ein No-Go was Opel sich da geleistet hat und wie viele wissen nicht das es so ein Gerät gibt und vertrödeln jedes mal ihre Zeit beim FOH wegen so einem Umstand.

Oder Geld...

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 31. Januar 2018 um 22:35:03 Uhr:

Die Vorgabe des Systems kommt mal wieder von Vater Staat. Die momentan noch existierenden passiven Systeme ohne Sensoren dürfen in absehbarer Zeit auch nicht mehr verbaut werden. Dann werden alle sowas haben müssen.... Und warum haben wir das System? Weil Tausende Deppen in diesem Land zu blöd, faul oder inkompetent sind, regelmässig ihren Reifendruck zu ckecken.

Dann passieren halt auch vermeidbare Unfälle.... Dann schreit die Öffentlichkeit, der Staat reagiert, und wieder schreien die Leute weil es Geld kostet....

No-Go.... Was eine Phrasendrescherei.... DAS MACHEN DIE ANDEREN HERSTELLER AUCH Freunde... Nicht nur der böse Opel.

Ausserdem leben wir im Zeitalter der Online-Suche.... Jeder kann die gängigen Suchmaschinen bedienen und wird sehr schnell auf dieses Gerät stossen....

Ich wechsel selber, also kümmere ich mich um: wie geht das und was brauche ich dafür...

Ich lasse wechseln: Ich bin eh bei Opel oder Reifendealer... Dauert ne Minute länger.

Und mein Opel-Dealer macht das sogar kostenfrei.... Trotzdem hab ich das Gerät gekauft und wechsel selber.

Mein Reden, drum herum kommt man eh nicht...

Andere Hersteller können Sommer und Wintereifen speichern und dann muss man nicht jedes halbe Jahr den FOH besuchen oder haben ein passives System

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 1. Februar 2018 um 22:57:30 Uhr:

Andere Hersteller können Sommer und Wintereifen speichern und dann muss man nicht jedes halbe Jahr den FOH besuchen oder haben ein passives System

1. Das passive System darf ab Stichtag 2018 auch nicht mehr eingebaut werden.

2. Dafür können oder machen die andere Dinge nicht

3. Muss man nicht. Gerät kostet keine 20€, jeder Reifendienst hat sowas...

Über den Sinn des RDKS kann man sich ja streiten (bräuchte es auch nicht), aber um es mal positiv zu betrachten... Das System von Opel mit den Sensoren ist eigentlich zuverlässig.

Deine Antwort