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Gebrauchten Opel Astra J kaufen - Jemand Erfahrung mit dem Auto?
Hallo,
Ich interessiere mich für den Astra J.
Folgendes suche ich und sehe mir auf den Plattformen an:
- 2011-2013
- Benziner
- Scheckheftgepflegt
- Schaltgetriebe
- Bis Maximal 90.000 tkm
Das sind meine Kriterien. Meine Frage wäre jetzt, hat hier jemand Erfahrung mit dem Auto gemacht und glaubt Ihr es ist eine gute Entscheidung? Oder ist das ein Stammkunde der Werkstatt? Mir gefällt er zumindest sehr.
Hier wäre z.B ein Inserat das mich interessiert:
https://www.autoscout24.de/.../...fdf8-1657-47fb-a127-e1d1a2f681ef?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerLandlose schrieb am 26. November 2019 um 23:51:52 Uhr:
[...]
Hier wäre z.B ein Inserat das mich interessiert:
https://www.autoscout24.de/.../...fdf8-1657-47fb-a127-e1d1a2f681ef?...
Kein Xenon und meiner Einschätzung nach für das Alter zu teuer. Nach AGR-Sitzen habe ich dann nicht mehr geschaut. Beides sollte ein J haben.
Die Maschine hat ihre Wehwehchen (Kühlanlage, Ventildeckel, Kurbelwellendichtring), ist aber ein sehr angenehm zu fahrender Motor: leise und ausreichend kräftig für den dicken Brocken.
Getriebe ist das berühmt-berüchtigte M32, das Probleme machen kann (teuer), aber nicht muss.
Zu beidem kannst Du Dich hier hervorragend einlesen.
Ich hatte vor meinem K einen J ST 2.0 CDTI, der über die Haltedauer bei mir (3 Jahre und 108.000 km) außer einem defekten Abbiegelicht und Kennzeichenleuchte (beides nur Leuchtmittel) keinerlei Stress machte. Es fiel an Kosten nur Wartung an - und die ist selbst beim FOH bezahlbar.
Meiner Einschätzung nach ist der J der am meisten unterschätzte Kompakte am Markt. Besser als ein Golf ist nach meiner persönlichen Erfahrung um Längen.
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10 Antworten
Also wenn ich mir das Forum hier so durchlese, komme ich zur Erkenntnis, du bist hier Eindeutig falsch gelandet mit deinem Thema. Glaube keiner hier hat Erfahrungen mit dem Astra J. Und ja, dass war pure Ironie von mir... Alleine auf den letzten beiden Seiten solltest du Dich in immer wieder auftretenden Probleme des Astra J einlesen können.
Jedes Jahr einmal in der Werkstatt zur Inspektion
Die Frage ist ein bisschen unglücklich formuliert. Du fragst einen Bäcker ja auch nicht, ob er Ahnung von Brot hat.
Gib mal in die Suche Schlagworte wie, Empfehlungen, Mängel, oder sowas ein.
Der J hat so ein paar typische Schwachstellen. "Kleinigkeiten" wie Kühlmittelbehälter, Thermostat, über Sitzheizung bis Kurbelwellensimmerring und das M32 Getriebe.
Das Getriebe ist ja anscheinend schon repariert worden. Die Frage ist nur, von wem? Ich habe oft genug gelesen, dass der FOH wieder die gleichen, schwachen Lager einbaut.
Ansonsten gilt, wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, wirklich genau hinzusehen. Dieser 1.4T hat eine Steuerkette. Macht sie Geräusche? Kupplungsverhalten, Bremsscheiben, Bereifung, etc.
An TS:
Erfahrungen gibt es hier nicht ;-) (Hallo? Wofür soll dieses Forum denn sonst sein?)
Wie soll man pauschal deine Kriterien bewerten? Willst du wissen, wie lange so ein Auto hält oder was für Kosten auf dich zu kommen? Das wüssten wir alle gern!
Achte bei in Frage kommenden Kandidaten auf den Allgemeinzustand, das Scheckheft und die per Rechnung belegten durchgeführten Reparaturen. Preisvergleich geht über mobile.de. Der Rest ist "gut Glück".
Ansonsten kann ich nur sagen: Auto fängt mit Au an und hört mit o auf. In der Mitte das T steht für teuer!
PS: Der in der Annonce macht aber auf den Bildern einen guten Eindruck!
Int finde ich das ein 2013er mit doch recht wenigen Kilometern einen M32 Schaden hatte...
Warum der TE so angegangen wird entzieht sich mir allerdings..
Mir auch nicht ... zumal Kaufberatungsthreads völlig normal sind.
Wenn man hier durch die versch. Marken liest würde man eh gar kein Auto kaufen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 28. November 2019 um 20:38:35 Uhr:
Mir auch nicht ... zumal Kaufberatungsthreads völlig normal sind.
Wenn man hier durch die versch. Marken liest würde man eh gar kein Auto kaufen.
Genau das ist der Grund wieso ich hier nochmal frage. Ich erhoffe mir eine halbwegs gescheite Antwort von einem Astra-Fahrer.
Stattdessen wird man hier bombardiert mit einer ziemlich aggressiven Art. Aber oke ich bin umgestiegen auf BMW, daher juckt mich die Erfahrung zum Auto, net mehr
Ich bin von BMW umgestiegen auf Opel wegen viel zuvieler Probleme :-)
Der Opel ist der erste der bis jetzt ohne nennenswerte Probleme fährt. 2015er 1,6CDti mit 110PS, 120tkm oben.
1e Glühkerze war defekt und das Türschloss rechts hinten tausch ich heute, hat gebraucht 18€ gekostet.
Geht mal auf mal nicht.
Hab ihn aber auch erst seit 2000km, muss ich auch dazu sagen, aber man merkt ja ob ihm was fehlt oder nicht.
Zitat:
@DerLandlose schrieb am 26. November 2019 um 23:51:52 Uhr:
[...]
Hier wäre z.B ein Inserat das mich interessiert:
https://www.autoscout24.de/.../...fdf8-1657-47fb-a127-e1d1a2f681ef?...
Kein Xenon und meiner Einschätzung nach für das Alter zu teuer. Nach AGR-Sitzen habe ich dann nicht mehr geschaut. Beides sollte ein J haben.
Die Maschine hat ihre Wehwehchen (Kühlanlage, Ventildeckel, Kurbelwellendichtring), ist aber ein sehr angenehm zu fahrender Motor: leise und ausreichend kräftig für den dicken Brocken.
Getriebe ist das berühmt-berüchtigte M32, das Probleme machen kann (teuer), aber nicht muss.
Zu beidem kannst Du Dich hier hervorragend einlesen.
Ich hatte vor meinem K einen J ST 2.0 CDTI, der über die Haltedauer bei mir (3 Jahre und 108.000 km) außer einem defekten Abbiegelicht und Kennzeichenleuchte (beides nur Leuchtmittel) keinerlei Stress machte. Es fiel an Kosten nur Wartung an - und die ist selbst beim FOH bezahlbar.
Meiner Einschätzung nach ist der J der am meisten unterschätzte Kompakte am Markt. Besser als ein Golf ist nach meiner persönlichen Erfahrung um Längen.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 29. November 2019 um 17:39:07 Uhr:
Zitat:
@DerLandlose schrieb am 26. November 2019 um 23:51:52 Uhr:
[...]
Hier wäre z.B ein Inserat das mich interessiert:
https://www.autoscout24.de/.../...fdf8-1657-47fb-a127-e1d1a2f681ef?...
Kein Xenon und meiner Einschätzung nach für das Alter zu teuer. Nach AGR-Sitzen habe ich dann nicht mehr geschaut. Beides sollte ein J haben.
Die Maschine hat ihre Wehwehchen (Kühlanlage, Ventildeckel, Kurbelwellendichtring), ist aber ein sehr angenehm zu fahrender Motor: leise und ausreichend kräftig für den dicken Brocken.
Getriebe ist das berühmt-berüchtigte M32, das Probleme machen kann (teuer), aber nicht muss.
Zu beidem kannst Du Dich hier hervorragend einlesen.
Ich hatte vor meinem K einen J ST 2.0 CDTI, der über die Haltedauer bei mir (3 Jahre und 108.000 km) außer einem defekten Abbiegelicht und Kennzeichenleuchte (beides nur Leuchtmittel) keinerlei Stress machte. Es fiel an Kosten nur Wartung an - und die ist selbst beim FOH bezahlbar.
Meiner Einschätzung nach ist der J der am meisten unterschätzte Kompakte am Markt. Besser als ein Golf ist nach meiner persönlichen Erfahrung um Längen.
DANKE ! Genau sowas brauchte ich