ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gebrauchten Passat CC mit ruckeligen DSG

Gebrauchten Passat CC mit ruckeligen DSG

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:36

Hallo

ich bin zurzeit auf der Auto suche und bin jetzt auf ein Passat CC gestoßen der mir regt gut gefallen hat. Das einzige was mir aufgefallen ist das er beim Anfahren leicht ruckelt. Ist das normal? Falls nicht und es die Mechatronik ist, was für kosten kommen da auf mich zu und wie lange kann man damit noch fahren?

Beste Antwort im Thema

Hallo fromseattoaudi,

wie kommst du dazu, die Beobachtung eine Forumteilnehmers runterzumachen und ihn zu belehren, er solle sich informieren, die Problematik wäre bekannt? Er muss sich nicht informieren, er erfährt sich sein Wissen täglich. Und das teilt er mit. Du kannst ja deine Erfahrung auch mitteilen, aber bitte ohne Polemik oder oberlehrerhaftes Gehabe.

Woher weißt du wie sein DSG anfährt? Nur weil einige User über diese Problematik klagen, heißt das noch lange nicht, dass es immer so ist.

Ich fahre nun das dritte Auto mit DSG und abgesehen von dem ersten, bei dem bei Kilometerstand 60.000 die Mechatronik kostenlos ausgetauscht wurde, habe ich keinerlei Rucken, harte Schaltvorgänge oder andere Unannehmlichkeiten festgestellt. Insgesamt habe ich mehr als 200.000km damit zurückgelegt. Für mich ist das DSG ein hervorragendes Automatikgetriebe.

Etwas mehr Zurückhaltung und Sachlichkeit täte dem Forum manchmal gut!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deniz1907

Hallo

ich bin zurzeit auf der Auto suche und bin jetzt auf ein Passat CC gestoßen der mir regt gut gefallen hat. Das einzige was mir aufgefallen ist das er beim Anfahren leicht ruckelt. Ist das normal? Falls nicht und es die Mechatronik ist, was für kosten kommen da auf mich zu und wie lange kann man damit noch fahren?

welches baujahr, welcher motor und wieviele Kilometer?

Das ruckeln ist normal! Gibt es genug zu lesen hier!

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Das ruckeln ist normal! Gibt es genug zu lesen hier!

das Ruckeln ist nicht normal! meiner ruckelt ueberhaupt nicht !!

erstmal wären ein paar fahrzeugdaten interessant um eine beurteilung abgeben zu können.

daher noch einmal die Frage: welches baujahr, welcher motor und wieviele Kilometer?

Zitat:

Original geschrieben von prinos

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Das ruckeln ist normal! Gibt es genug zu lesen hier!

das Ruckeln ist nicht normal! meiner ruckelt ueberhaupt nicht !!

Das ruckeln ist beim DSG mit 6 Gang Nassschmierung normal!

Diese Problematik ist bekannt.

Bilde dir selbst nichts ein und ließ dich in die Thematik ein bevor du Behauptungen aufstellst über die du nicht bescheid weist!

Hallo fromseattoaudi,

wie kommst du dazu, die Beobachtung eine Forumteilnehmers runterzumachen und ihn zu belehren, er solle sich informieren, die Problematik wäre bekannt? Er muss sich nicht informieren, er erfährt sich sein Wissen täglich. Und das teilt er mit. Du kannst ja deine Erfahrung auch mitteilen, aber bitte ohne Polemik oder oberlehrerhaftes Gehabe.

Woher weißt du wie sein DSG anfährt? Nur weil einige User über diese Problematik klagen, heißt das noch lange nicht, dass es immer so ist.

Ich fahre nun das dritte Auto mit DSG und abgesehen von dem ersten, bei dem bei Kilometerstand 60.000 die Mechatronik kostenlos ausgetauscht wurde, habe ich keinerlei Rucken, harte Schaltvorgänge oder andere Unannehmlichkeiten festgestellt. Insgesamt habe ich mehr als 200.000km damit zurückgelegt. Für mich ist das DSG ein hervorragendes Automatikgetriebe.

Etwas mehr Zurückhaltung und Sachlichkeit täte dem Forum manchmal gut!

Dann seid froh das ihr zwei von ??? bei denn das DSG fehlerfrei läuft!

Ich schlage auch dir vor das du dich in die Problematik einliest.

Ich habe die Geschichte mit dem DSG schon zu oft durchgekaut!

Bei jedem wo es fehlerfrei läuft denn beglückwünsche ich!

Seid froh und genießt es!

Mein DSG läuft auch Problemlos, seit bei 10000km die mechatronik getauscht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von prinos

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Das ruckeln ist normal! Gibt es genug zu lesen hier!

das Ruckeln ist nicht normal! meiner ruckelt ueberhaupt nicht !!

meine beiden ruckeln auch kein Stück

Ich denke auch es gibt einige bei denen ruckt es, die große Masse fährt ohne Probleme!

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 15:13

Entschuldigung aber ich habs völlig vergessen.

Daten:

Passat CC

EZ 12/09

2.0 TDI 140 PS

6 Gang DSG

82.000 km

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ich denke auch es gibt einige bei denen ruckt es, die große Masse fährt ohne Probleme!

Leider ist es genau anders herum!

Ich würde nie wieder zum DSG greifen, eher schon zum altLen WandlerAutomaten.

Kein vernünftiger Getriebe instandsetzer packt freiwillig ein DSG an!

Wer mehr wissen will soll sich hier im Forum einlesen!

Leider ist es genau anders herum!

Ich würde nie wieder zum DSG greifen, eher schon zum altLen WandlerAutomaten.

Kein vernünftiger Getriebe instandsetzer packt freiwillig ein DSG an!

Wer mehr wissen will soll sich hier im Forum einlesen!

Sorry, aber das ist Quatsch!!!!!

Deine Meinung darfst du haben! Ich habe bloß keine VW Brille auf wie mach einer hier! Ausserdem habe ich mehr als genug negative Erfahrungen mit dem DSG gemacht.

Aber jeder wie er meint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gebrauchten Passat CC mit ruckeligen DSG