ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gebrauchten Volvo XC60 kaufen

Gebrauchten Volvo XC60 kaufen

Themenstarteram 1. August 2013 um 9:46

Hallo Leute

Ich bin neu hier und will mir meinen ersten Elch ein XC 60 kaufen.

Bei Mobile habe ich folgendes Fahrzeug gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../181956135.html?...

Was haltet ihr von diesem Angebot.

Im Voraus vielen Dank

Hans

Ähnliche Themen
29 Antworten

Empfehlung: guck mal auf die Volvo Seite, da findest Du zur Preisfindung beim Händler vergleichbare Angebote mit Selekt Garantie.

Das Fahrzeug ist gut ausgestattet, allerdings von Vollausstattung zu reden ist wohl etwas übertrieben. Bei einem Verkauf von Privat ist der Preis wohl sehr ambitioniert, aber da gibt es hier im Forum bestimmt Leute, die sich da besser auskennen.

KUM

Themenstarteram 1. August 2013 um 10:06

Hallo KUM

danke für deine Antwort

was fehlt denn zur Vollausstattung noch, ich habe bei mobile mit Navi, Standheizung, Sitzheizung, Leder, Automatik, Anhängerkupplung und den anderen Merikmalen gesucht bis Baujahr 2011 mit 40000 Kiloemter und dies ist das einzigste Fahrzeug wo rauskommt.

Garantiert nicht vollständig, aber: Panoramadach, ACC (Abstandsregeltempomat/ Kollisionswarner), Rückfahrkamera, Premium Sound, RSE, Kindersitze hinten integriert, Frontpiepser und bestimmt noch mehr...was man ja vielleicht nicht braucht, aber den Begriff Voll finde ich immer etwas reißerisch..

KUM

am 1. August 2013 um 10:17

AHK und Standheizung kannst du auch mit vernünftigen Kosten nachrüsten (und wenn du von einem Händler kaufst kann man da sicher auch einen guten Preis raushandeln).

Navi ist wenn der Wagen die Navi-Vorbereitung hat auch relativ einfach nachrüstbar. (Die EIn- / Umbaupreise muss man natürlich auch mit kalkulieren)

Was mir z.B zur Vollausstattung bei dem Wagen auf den ersten Blick fehlt wäre zum Beispiel das Schiebedach oder die integrierten Kindersitze hinten

Zitat:

Original geschrieben von Volvostarter

 

, ich habe bei mobile mit Navi, Standheizung, Sitzheizung, Leder, Automatik, Anhängerkupplung und den anderen Merikmalen gesucht bis Baujahr 2011 mit 40000 Kiloemter und dies ist das einzigste Fahrzeug wo rauskommt.

Dann lass mal die AHK weg, die kannst Du auch nachrüsten,ca. 800,-, vielleicht kommt dann ja mehr und such mal ab Bj. 2010 (Mj. 2011)

KUM

Themenstarteram 1. August 2013 um 10:25

Hallo KUM

habe ich gerade gemacht, die Anhängerkupplung weggelassen kommen genau drei Fahrzeug mit dem Kilometerstand bis 40000 km, wobei die anderen Fahrzeuge aus 2011 sind und 4000 bzw. 7000 Euro teurer sind. Nur das Fahrzeug für knapp 40000 Euro hat auch das Schiebedach, dafür fehlt dort Dynamische Fahrwerksregelung DSTC, Advance, Comfort und Sportstellung,

Prinzipiell ist ja jedes Auto genau das wert, was jemand bereit ist dafür auszugeben und ich weiß nicht, auf was Du da wirklich wert legst, allerdings ist in der Volvo Gebrauchtwagenbörse halt auch ein Mj 12/ Summum EZ 6/2011 215PS mit weniger km und ohne Standheizung zum selben Preis, allerdings vom Händler mit Panoramadach. Da müsstest Du die AHK nachrüsten, hättest aber auch Garantie.....

Gebrauchtwagensuche ist halt schwer..;)

KUM

Also in diese Preissegment sollte bei jedem Händler etwas geeignetes zu finden sein.

Bei meinem Händler in Bonn stehen derzeit viele Leasingrückläufer auf dem Hof. Er hat u.A. einen schwarzen D5 AWD GT Summum mit Panorama-Dach und ca. 30.000 km für ebenfalls ca. 32.000 €.

Es sind auch längst nicht alle Volvo-Händler mit dem kompletten Gebraucht-Segment bei mobile.de vertreten.

Einfach mal die Vertragshändler in deiner Umgebung abklappern, da steht bestimmt was passendes herum.

Ein Auto in dieser Preisklasse privat zu erwerben könnte ich mir auch nicht unbedingt vorstellen.

LG

Daylight

 

Hab da spaßeshalber mal die Sucheinstellungen etwas geändert (nicht nur Bj. 2010, must have: Standheizung + Navi, bis 60tsd KM, bis 35tsd €). Da kommen dann schon mal 13 Stück und man kann sich ein wenig orientieren:

http://suchen.mobile.de/.../volvo-xc-60.html?...

Grüße

braucki

Themenstarteram 1. August 2013 um 13:09

Habe mal die Fahrzeuge verglichen, ich denke halt man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen wenn das Fahrzeug die Summum Ausstattung hat kann ich sie nicht einfach mit der Momentum vergleichen das sind dann gleich über 3000 Euro unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

Ein Auto in dieser Preisklasse privat zu erwerben könnte ich mir auch nicht unbedingt vorstellen.

Privatkauf wäre bei einem Auto dieser Klasse und vor allem Preisklasse auch nicht mein Ding. Für diesen Einsatz möchte ich die Sicherheit einer Garantie haben. Wie schon meine Vorschreiber meinen: Für 32.000 Euro gibt´s vergleichbare XC60 beim Volvo-Dealer und idealerweise mit "Selekt"-Garantie. Jetzt wo die modellgepflegte Version auf dem Markt ist, sollten die Preise für die "alten" etwas nachlassen. Wenn es ein "Summum" sein soll, würde ich auch 20.000 km mehr in Kauf nehmen.

Aber komischer Weise gibt es ab und an auch Kinetic-Angebote, bei denen wohl anschließend die Zubehörliste rauf und runter angekreuzt wurde. Liegt m.E. teilweise an den Regelungen für Firmenfahrzeuge -> Summum darf nicht aber Kinetic mit voller Hütte. ;).

Gibt aber auch Leute die auf gar keinen Fall eine Lederausstattung haben wollen :eek:.

Aber mit geduldiger Suche wird der passende Elch auf einmal vor dir stehen :D

Grüße

braucki

Themenstarteram 1. August 2013 um 13:24

Ich habe beim Volvo-Händler bei mir geschaut, doch um diesen Preis mit dieser Ausstattung und den wenigen Kilometern finde ich zu diesem Preis kein Fahrzeug. Zudem hat das Fahrzeug noch Garantieverlängerung bis 10/2013, so dass man die Garantie so glaube ich über Volvo nochmal verlängern kann, so wäre man die nächsten zwei Jahre auch abgesichert.

Zitat:

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;"> ich denke halt man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

genau, aber Privatkauf ist halt auch ohne Garantie, also Apfel, und wenn das Fahrzeug keine Anschlussgarantie hat, dann ist da auch nichts mehr zu machen. Darum empfehlen Dir hier alle ein Händlerfahrzeug. Es gibt vereinzelt bei den 205-Ps D5 Probleme mit dem Motor/Kühlung, selten aber da und ein Fahrzeug in dem viel Elektronik steckt, bei dem kann eine Garantie sehr wertvoll sein. Hast Du mal bei Volvo- Selekt geguckt?

Wenn das Fahrzeug genau Deinen Anforderungen entspricht, dann frag doch mal, ob es hier in 10/2013 ohne Privatkauf zu einer Inzahlungnahme kommt, vielleicht kannst Du dann auch noch zuschlagen....mit etwas Aufpreis, aber Garantie. Ich denke aber, das der auch beim Händler nicht teurer wird, nur der Verkäufer kriegt halt weniger...

Gruß

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen