Gebrauchten W211 Avantgarde kaufen?
Hallo!
Ich lese schon lange im Forum mit und nun muss ich doch aktiv werden.
Mein Vater sucht ein gebrauchtes Auto und wir haben einen Mercedes W211 200CDI Bj 10/2004 (mit 150PS und 220CDI Software)angeboten bekommen.
Das Fahrzeug ist in optisch und technisch einwandfreiem Zustand und immer von dem Besitzer den ich sehr gut kenne gewartet worden.(Der Besitzer arbeitet selbst bei Mercedes in der Entwicklung)
Die Ausstattungslinie ist avantgarde, hnzu kommen PArkdistance Control, Anhängekupplung und einiger kleinere Extras. Im Preis enthalten ist zusätzlich ein Satz Winterreifen auf Alufelgen die noch ca. 5mm Profil haben sowie ein Satz Sommerreifen mit 7mm Profil ebenfalls auf Alus.
Das Fahrzeug hat aktuell 87000km und soll noch 15500€ kosten.
Meine Frage nun: Haltet ihr den preis für angemessen für einen Privatverkauf oder ist es zuviel was er noch kosten soll?
Gruss
Florian
Beste Antwort im Thema
Ich bin schon oft bei vermeindlichen Schnäppchen reingefallen, wenn du ein gutes Gefühl hast und den Vorbesitzer kennst, umso besser, das wäre mir einen kleinen Aufpreis wert.....
Lieber ein gutes Auto für 14,500 wie eine große Unbekannte für 12,000
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wichtigste Frage vergessen: Wie alt ist das Auto ?
Gruss Stephan
Ist jetzt geändert..
Ach ja und Russpartikelfilter hat er auch!
find ich für nen 200er etwas teuer...
hat er garantieverlängerung?
NEIN die hat er nicht! Kann ich die noch nachholen?
Was wär denn an Preis noch angebracht? Ich hab da leider keine Einschätzung! Die Preise bei Mobile.de sind deutlich drüber und der Adac gibt als HändlerVK 15400€ an. Bin da etwas ratlos!
Gruß
wenn er sie nicht hat kann man sie in der regel nicht mehr abschliessen, probieren kannst du es....
beim händler VK darfst du aber auch nicht vergessen das dort noch 2 Jahre gewährleistung mit einkalkuliert ist, die du bei einem privatkauf nicht hast.
Ich find den Preis auch ein wenig zu teuer, würd max 10-12tEur für einen 200CDI ausgeben, der nackt ist und keine Garantie bietet!
LG Alex
Naja nackt ist er ja nicht, hat ja immerhin avantgarde Ausstattung. Also findet ihr den Preis zu hoch....
Dann muss ich nochmal mit ihm reden glaub ich!
Aber 10000-12000€ wird er wohl sicher nicht machen! Ich hatte so an 14500€ gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von wernersbach
..............
Aber 10000-12000€ wird er wohl sicher nicht machen! Ich hatte so an 14500€ gedacht?
10 - 12 wohl kaum, da geb ich dir recht, aber 14 - 14,5 sollten schon machbar sein...
gruß
streitaxt
Ich würde mir auf jeden Fall VOR dem Kauf den Wagen von unten ansehen.
Die 211er neigen dazu am Unterboden extrem stark zu rosten - kein Scherz, das ist echt traurige Wahrheit.
Schau mal in den aktuellen Nachbarthreads - da gibt es zahrleiche 5-jährige (und sogar 2007er Modelle), die unten rum völlig vergammelt sind.
Auch Türen und hintere Radläufe sind ab und an mal vom Rost zerfressen.
...alternativ könnte man auch mal in Richtung 5er BMW schielen, durch den Modellwechsel ist der gerade recht günstig (der neue F10 ist eben ein verdammt leckeres Auto) und der ist wenigstens rostfrei.
Gruß
Heiko
Das Auto ist ein 200er CDI und soll die Software vom 220er haben?
Interessant - das geht doch eigentlich gar nicht. Und wenn der alte Fahrzeughalter das "irgendwie" gemacht hat wird das bestimmt Mercedes sehr interessieren wie das geht und wie der Mensch heißt.
Ich würde den Wagen jedenfalls nicht kaufen.
Wer weiß was der noch so alles am Auto gefrickelt hat und wie lang die Kiste dann noch hält. Garantie kannst Du vermutlich vergessen.
Gruß
Hyperbel
JAlso ich hab das Auto schon auf der Bühne von unten betracht. Erstaunlicherweise sieht es wirklich aus wie neu. der einzige optische Mangel des Autos ist eine Mini Delle an einer Tür die man nicht sieht wenn man es nicht weiss!
Also wie gesagt ich kenne den Vorbesitzer sehr gut und weiss auch das ansonsten an dem Auto nix geschraubt ist. Und wegen des Motors mach ich mir auch keine Gedanken, da der 200cdi und der 220cdi absolut baugleich sind von den Teilen.
Also für 15000 könnt ich ihn bekommen!
Ich bin schon oft bei vermeindlichen Schnäppchen reingefallen, wenn du ein gutes Gefühl hast und den Vorbesitzer kennst, umso besser, das wäre mir einen kleinen Aufpreis wert.....
Lieber ein gutes Auto für 14,500 wie eine große Unbekannte für 12,000
So wir haben das Auto jetzt gekauft...und sind wirklich sehr zufrieden. Eine Frage hätte ich aber noch. Im Auto verbaut ist ein Radio Audio 20 Cd. Das Fahrzeug ist wie gesagt baujahr 10/2004.
Mein Vater würde gerne eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Gibt es da eine Möglichkeit mit relativ geringem Aufwand eine solche nachzurüsten und wie hoch sind die osten dafür?