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gebrauchten x5 Bj. 2006 kaufen, worauf muss ich achten?????????

BMW
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 8:53

Hallo an alle x5 Fahrer,

bin neu hier und beabsichtige in Kürze einen gebrauchten x5 3.0d, so ab Bj. 2006, zu kaufen. Ist eine Niveau-Regulierung reparaturanfällig?

Worauf muss oder soll ich beim Kauf achten? Gibt es "Spezielles"? evtl. oder allgemeines was der X5 so an Krankheiten hat die in der Regel nicht genannt werden müssen? Motor Getriebe Antrieb Bremsen Elektronik etc.

Würde mich freuen von Euch Tipps zum Kauf zu erhalten.

Danke im Voraus.

gmerkhoffer

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9 Antworten
am 20. Juli 2009 um 20:15

Hallo,

deine Angaben sind ein wenig wage.

Solle es ein Benziner oder Diesel werden, V6 oder V8,

welche Ausstattung ist wichtig, usw.

Wenn du mal googelst, findest du ältere Testberichte vom X5.

Ich sage dir nichts neues, dass es geschickt ist, wenn du mit

Gewährlesitung vom Händler kaufst. Der X5 kann ewig halten oder,

wie jedes andere Fahrzeug auch, öfter msl defekt sein.

Generell ist der X5 schon ein recht gutes und robustes Auto.

Obwohl ich selbt noch keinen habe, suche auch ich schon länger

nach einem X5. Ich achte darauf, dass er vom Händler ist, möglichst

eine BMW Niederlassung, und dass er auch wieder verkauft werden kann, also keine 200tkm auf der Uhr.

Beachte auch, dass die Folgekosten nicht ohne sind. Hohe Versicherungseinstufung ist nur ein Beispiel und wenn du mal neue

Reifen in der Dimension 285 oder gar 315 brauchst, dann zieh' dich warm an ;-)

Viele Grüße

hl

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 5:42

Hallo HL,

ja klar Du hast recht.

Hab ein Angebot von einem 3.0D mit 54.600km für 28.450,--

ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Extras: Alu-Trittbretter, AHK abn., Dachreling, Sportfahrwerk, Interieurleiste Graphit Metallic, Klimaautomatik, Lackierung Metallic, Sport- Lederlenkrad m. Multi- funktion u. Tempomat, Navi-Sys. Profess., Sportpaket, PDC, Leder Dakota inkl. Sitzheizung, CD-Wechsler, HiFi Lautsprechersystem, Panaroma Glasdach, Servotronic, Sportsitze vorne el. verstellbar inkl. Lordosenstütze, Sonnenschutzverglasung, Xenon Licht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, LM- Räder Sternspeiche 132, , Anhängelasterhöhung auf 3.500 kg bei max. 12% Steigung, etc.. Serienausstattung: 6-Gang-Automatic mit Steptronic, Airbag Fahrer- und Bei., Seitenairbags vorne, Kopfairbags vo. & hi., Allradantrieb xDrive, ABS inkl. CBC, Bergabfahrts- kontolle, Dieselpartikelfilter, Differentialsperre automatisch, Dyn. -Stab.- u. Brems-Control, Fensterheber el. vo. & hi., vorn, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Nebelscheinwerfer, Reifen Pannen Anzeige, Scheibenwaschanlage beheizt, Servolenkung, Sitz: Fahrer-, Beif. höhenverstellbar, Zentralverriegelung m. Diebstahlsicher., etc..

was hälst denn davon. Ist von einem BMW Händler.

Danke für die Antwort

Gruss G.

Hi,

*Klugscheissermodus ein*

Dass man das (leider) immer wieder ansprechen muss:

Wer die Suchfunktion bemüht, wird schon viele seiner diesbezüglichen Fragen beantwortet bekommen. Nichts für Ungut, aber fast jeder Neuling steigt mit der gleichen Frage in ein Forum ein: "Was muss ich beachten", "Ist der Preis OK", "Welche Krankheiten hat der E53".

Diese Fragen wurden schon tausendmal gestellt und zig mal beantwortet.

*Klugscheissermodus aus*

Dennoch viel Glück und ein gutes Händchen bei Deiner Suche. Ich schliesse mich meinem Vorredner an und empfehle ebenfalls den Kauf bei einem BMW-Händler.

Gruß Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von gmerkhoffer

 

 

Hallo an alle x5 Fahrer,

bin neu hier und beabsichtige in Kürze einen gebrauchten x5 3.0d, so ab Bj. 2006, zu kaufen. Ist eine Niveau-Regulierung reparaturanfällig?

Worauf muss oder soll ich beim Kauf achten? Gibt es "Spezielles"? evtl. oder allgemeines was der X5 so an Krankheiten hat die in der Regel nicht genannt werden müssen? Motor Getriebe Antrieb Bremsen Elektronik etc.

Würde mich freuen von Euch Tipps zum Kauf zu erhalten.

Danke im Voraus.

gmerkhoffer

am 30. Juli 2009 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Hi,

*Klugscheissermodus ein*

Dass man das (leider) immer wieder ansprechen muss:

Wer die Suchfunktion bemüht, wird schon viele seiner diesbezüglichen Fragen beantwortet bekommen. Nichts für Ungut, aber fast jeder Neuling steigt mit der gleichen Frage in ein Forum ein: "Was muss ich beachten", "Ist der Preis OK", "Welche Krankheiten hat der E53".

Diese Fragen wurden schon tausendmal gestellt und zig mal beantwortet.

*Klugscheissermodus aus*

Dennoch viel Glück und ein gutes Händchen bei Deiner Suche. Ich schliesse mich meinem Vorredner an und empfehle ebenfalls den Kauf bei einem BMW-Händler.

Gruß Norbert

bevor du dir die mühe machst bla bla bla zu schreiben beantworte doch die frage, und wenn schon, jeder hat halt die gleiche fragen am anfang,spart euch den tip mit der suchfunktion ist nämlich kein tip

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von gmerkhoffer

 

 

Hallo an alle x5 Fahrer,

bin neu hier und beabsichtige in Kürze einen gebrauchten x5 3.0d, so ab Bj. 2006, zu kaufen. Ist eine Niveau-Regulierung reparaturanfällig?

Worauf muss oder soll ich beim Kauf achten? Gibt es "Spezielles"? evtl. oder allgemeines was der X5 so an Krankheiten hat die in der Regel nicht genannt werden müssen? Motor Getriebe Antrieb Bremsen Elektronik etc.

Würde mich freuen von Euch Tipps zum Kauf zu erhalten.

Danke im Voraus.

gmerkhoffer

Zitat:

Original geschrieben von methoderus

........ beantworte doch die frage, und wenn schon, jeder hat halt die gleiche fragen am anfang,spart euch den tip mit der suchfunktion ist nämlich kein tip

Hi,

tja man muss halt nur damit umgehen können. Um sich einen Überblick zu verschaffen, hilft die Suchfunktion sehr wohl.

Und wenn hier 10 User das gleiche Problem am Fahrzeug haben und es hier auch posten, heisst das noch lange nicht, dass das Fahrzeug in diesem Punkt allgemein anfällig ist.

Denn dagegen stehen tausende, die damit kein Problem haben.

Wie soll man dann z. Bsp. eine Frage beantworten, ob die Niveauregulierung reparaturanfällig ist?

Bei dem Einen hält sie ewig, bei dem Anderen geht vielleicht schon was nach 50000Km kaputt. Hilft das dem Frager nun weiter?! Beim Diesel kann der Turbo Probleme machen, wohlgemert KANN.

Der 2006er ist quasi ausgereift, da kurz vor der Einstellung der Produktion. Dennoch können Dich Probleme ereilen, die atypisch sind wie z. Bsp. bei meinem Dicken, der nach ca. 46000Km einen neuen Motorblock bekommen hat. Das hilft dem Frager aber auch nicht weiter.

Es gibt auch noch ein Nachbarforum, wo ebenfalls sehr viele kompetente X5´ler tätig sind.

Also viele Möglichkeiten, Antworten auf seine Fragen zu finden. Man muss halt was dafür tun und ein wenig recherchieren.

Und warum sollte man hier die gleichen Fragen huntert mal immer wieder beantworten.

Macht doch gar keinen Sinn.

Aber jedem das Seine.

Gruß Norbert

 

am 30. Juli 2009 um 12:45

Hallo,

Du hast hier im Forum ja leider viel Polemik beschert bekommen. Hier ein guter Tipp.

Wenn Du privat einen KFZ-Mechaniker kennst, nutz eine Probefahrt und lass den Mechaniker den Dicken mal checken. Bei meinem hat es genutzt, da hat er an den Hinterrädern den Radsturz bemängelt. Die Reifen hatten Anzeichen dafür. Das hätte bei 285ern teuer werden können. Der Freundliche hats behoben und ich hab den meinen X5 ohne erkennbare Mängel gekauft. Ich hoffe der Tipp hilft Dir.

Frank

hallo,

 

lass dir vom freundlich mal sagen welche arbeiten in der garaniezeit

gemacht wurden, daran kann montagsauto leichter raus finden.

gruß georg

Zitat:

Original geschrieben von georg500sl

hallo,

lass dir vom freundlich mal sagen welche arbeiten in der garaniezeit

gemacht wurden, daran kann montagsauto leichter raus finden.

gruß georg

Hi Georg,

der Tip, die "SAM - Reparaturhistorie" zu bemühen ist nicht schlecht und sagt schon einiges über den Wertegang des Fahrzeuges aus, aber nichts über den Zustand beim Kauf als Folgebesitzer.

Also sollte eine "gefüllte" SAM nicht vor dem Kauf eines Fahrzeuges zurückschrecken.

Bei meinem ersten E53 ( neu gekauft ) wurden auch diverse Nachbesserungen auf Garantie durchgeführt ( Neues Panoramadach, da geklappert; neue Lenkung, da geknackt etc. ) und beim Verkauf nach drei Jahren stand der Wagen top und ohne Mängel da.

Gruß Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von georg500sl

hallo,

lass dir vom freundlich mal sagen welche arbeiten in der garaniezeit

gemacht wurden, daran kann montagsauto leichter raus finden.

gruß georg

Hi Georg,

der Tip, die "SAM - Reparaturhistorie" zu bemühen ist nicht schlecht und sagt schon einiges über den Wertegang des Fahrzeuges aus, aber nichts über den Zustand beim Kauf als Folgebesitzer.

Also sollte eine "gefüllte" SAM nicht vor dem Kauf eines Fahrzeuges zurückschrecken.

Bei meinem ersten E53 ( neu gekauft ) wurden auch diverse Nachbesserungen auf Garantie durchgeführt ( Neues Panoramadach, da geklappert; neue Lenkung, da geknackt etc. ) und beim Verkauf nach drei Jahren stand der Wagen top und ohne Mängel da.

Gruß Norbert

hallo norbert,

das ist schon richtig, ist auch nur als anhalspunkt gedacht.

bei vielen garantie rep. würde ich halt vorsichtig sein, könnte ja so weiter gehen.

gruß georg

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