1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Gebrauchter 320i: Einschätzung Zustand Unterboden

Gebrauchter 320i: Einschätzung Zustand Unterboden

BMW 3er G21

Moin zusammen,

Kurz und knackig. Ich möchte am Samstag ca. 300km zu einem Händler mit einem potentiell kaufbaren 3er Gebrauchtwagen fahren. Diese Bilder habe ich vorab (mit noch anderen von inne und außen) bekommen.

Was sagt ihr zum Unterboden, Schmutz oder sind das Schäden?

Viele Grüße

1
2
Ähnliche Themen
14 Antworten

Für mich sind das Dreckspritzer, sonst wäre der Vorbesitzer ja gut im Drift neben der Strecke unterwegs gewesen. Die Flecken sind auch viel zu breit und homogen für Kratzspuren. Einzig der Rost am Endtopf würde mich etwas stören.

Ist jetzt nichts was mich vom Kauf abhalten würde

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 24. Oktober 2024 um 00:37:46 Uhr:

Einzig der Rost am Endtopf würde mich etwas stören.

Meinst du den rot/braunen Streifen leicht rechts aussermittig?

Denke das sind eher Hitzeverfärbungen. Wenn ja, aber warum so eingegrenzt?

Ansonsten sehe ich da jetzt auch nichts was mich beunruhigen würde.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 6:04

Hallo zusammen,

Erst mal ein großes Dankeschön für eure Antworten.

Von hinten auf das Fahrzeug geschaut hatte mich z.B. die fehlende Farbe an der Abdeckung des Achsträgers etwas verunsichert.

Grüßeeee

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 6:05

Nochmal als Foto

Img

Naja das Auto wurde eben gefahren, das hinterlässt schnell Spuren. Ich sehe auch nichts gravierendes, was mich vom Kauf abhalten würde. Ganz sauber und ohne Kratzer gibt es nur beim Neuwagen.

Zitat:

@N.R. schrieb am 24. Oktober 2024 um 07:18:17 Uhr:

Ist jetzt nichts was mich vom Kauf abhalten würde

Sehe ich genauso.

Ein paar Eckdaten (Bj. + Laufleistung) wären zur Einschätzung noch ganz hilfreich.

Zitat:

@agc87 schrieb am 24. Oktober 2024 um 08:05:07 Uhr:

Nochmal als Foto

Vielleicht nur Dreck?

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 8:39

Fahrzeugdaten sind:

Jahreswagen 32000km

EZ: 28.06.2023

320i Touring

Ich habe in den 90ern mal Chrysler/Jeep Fahrzeuge verkauft, die waren bei der Ankunft in Europa, "unten" schon komplett voll mit (Flug-) Rost. Und keinen der Kunden hat es interessiert, es waren ja Neuwagen.

Somit sieht der BMW unten aus wie neu!

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 8:46

Ich hatte halt sorge dass da was aufgesetzt ist, besonders an der Abdeckung des linken hinteren Achsträgers wie im Bild sichtbar

Zitat:

@agc87 schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:46:10 Uhr:

Ich hatte halt sorge dass da was aufgesetzt ist, besonders an der Abdeckung des linken hinteren Achsträgers wie im Bild sichtbar

Das würde aber m. E. nicht so aussehen. Dann müsste man (tiefe) Kratzspuren erkennen und nicht gleichmäßig aussehen wie auf dem Bild. Ich bleibe dabei entweder Dreck oder was ich nicht glaube, Lackablösung. Aber kein Aufsetzer..... meine Meinung anhand des Bildes.

Selbst wenn er dort aufgesessen wäre, wäre das Plastikteil wohl gebrochen oder stärker sichtbares.

Sollten dies tatsächlich Schleifspuren sein, dann hat das Ding ja seinen Zweck erfüllt und den Achsträger geschützt.

Somit alles gut und kein Schaden genommen.

Zitat:

@agc87 schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:46:10 Uhr:

Das ist einfach eine Plastikabdeckung für die Aerodynamik. Sieht halbwegs normal aus.

Deine Antwort