Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchter 550i GT - warum so günstig

Gebrauchter 550i GT - warum so günstig

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 15:13

Hallo,

beim Stöbern nach verschiedenen 5ern sind mir jetzt zwei Angebote bzw zwei Gebrauchte untergekommen, bei denen ich stutzig bin.

Warum sind die beiden 550i GT, bei der eigentlich recht "geringen" Laufleistung so günstig wie tlw 520i in ähnlichem Alter?

zb:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

oder

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

 

Kauft die niemand (mehr) wegen zu hoher Steuern, zu hohem Verbrauch, oder findet der GT generell keinen Markt? Oder überseh ich etwas bzgl Ausstattung?

Danke für den Schubs vom Schlauch.

Beste Antwort im Thema

Der GT ist allgemein sehr unbeliebt, weil hässlich.

Der V8 führt ein Nischendasein, weil Verbrauch.

Beides zusammen ist mit für die Preise verantwortlich.

PS: der 408PS-VFL-Motor hat einen Ruf, nicht der solideste zu sein.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der GT ist allgemein sehr unbeliebt, weil hässlich.

Der V8 führt ein Nischendasein, weil Verbrauch.

Beides zusammen ist mit für die Preise verantwortlich.

PS: der 408PS-VFL-Motor hat einen Ruf, nicht der solideste zu sein.

Beide Fahrzeuge sind aus privatem Vorbesitzer, d.h. Du hast noch nicht mal eine Garantie.

Außerdem macht der V8 bei diesem Fahrzeug keinen Sinn, kein Sound (Abgasanlage ist hier eher zurückhaltend) und trotzdem typische hoher V8 Verbrauch.

Ein solches Fahrzeug nimmt man besser mit einem Diesel oder normalen Benziner.

Und das sage ich als selbst überzeugter V8 Fahrer ;)

Na ja, die beiden sind immerhin mehr als 8 Jahre alt. Dafür finde ich die nicht mal besonders günstig.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:37:35 Uhr:

Beide Fahrzeuge sind aus privatem Vorbesitzer, d.h. Du hast noch nicht mal eine Garantie.

Der Händler muss gesetzliche Gewährleistung bieten und vom BMW-Händler gibt es sicherlich auch eine Gebrauchtwagengarantie. Die werden ja nicht "im Kundenauftrag" verkauft, was ohnehin schon immer etwas zweifelhaftes Geschäftsgebaren ist.

Der blaue hat immerhin Nightvision... der rote ist ja innen auch nicht gerade jedermanns Geschmack mit dem Holz.

Mal ab von der Farbe und der allgemeinen Form.

Die Steuern liegen etwa gleich auf mit einem 3,0 Diesel.

Der Verbrauch für den GT mit V 8 wird bei den Fahrzeugen im Schnitt mit ca. 12 Liter angegeben.

Beide Fahrzeuge sind aus 2010. Der eine hatte zwei Vorbesitzer und der andere hat eine Raucherausstattung.

Dazu noch die Punkte von KAIMÜLLER und die Orte wo die Fahrzeuge stehen ergibt das diesen Preis.

Wer will schon einen Wagen in Brombeer oder Heidelbeer fahren? Das Zusammenspiel dieser abartigen Lackierung und der abartigen Form dieses Wagens macht ihn ganz sicher zu einem echten Ladenhüter. Hinzu kommt dann noch der durstige V8, der ebenfalls ganz sicher mehr als 12 bzw 17 Liter im Realbetrieb schluckt. Die Karre wollte ich nicht Mal geschenkt. So entsteht der Preis, was keiner haben will, wird verramscht.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:29:42 Uhr:

Der GT ist allgemein sehr unbeliebt, weil hässlich.

na na herr müller heute schlechten wein gekostet oder war es gar essig ?

der GT gefällt mir sehr gut insbes. der LCI.

fährt sich auch wunderbar luxuriös und erhaben damit.

viel platz , gute sitzposition ... bequem und mehr 7er als 5er :)

hätte gern einen gehabt nur damals war kein passender dabei ... waren entweder x-drive verseucht oder

üble vetreterfarbe oder heller dachhimmel ... wirklich bedauerlich.

Genau die Antwort unterstütze ich auch!! Einfach eine Geldvernichtungsmaschine. Es mag Leute geben die das anders sehen, fahren und die Optik sind mit Sicherheit super und es macht Spaß. Aber unter dem Strich steht alles in rot...daher auch der Preis wie mein Vorposter ja bereits beschrieben hat.

Habe bei dem 50i Motor mit 408 ps immer das Gefühl, dass ein Motorschaden vorprogrammiert ist, von dem was man in den Foren so liest und die Anzahl an Austauschmotoren bei den Gebrauchtwagen. In anderen Modellen (6er, 7er) ist die Motorvariante nicht beliebter und die werden auch eher günstiger angeboten. Und dann als GT mit der Farbe wird’s nicht besser. Kannst zwar günstig kaufen aber danach wieder los werden ist ne andere Sache...

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:27:52 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:29:42 Uhr:

Der GT ist allgemein sehr unbeliebt, weil hässlich.

na na herr müller heute schlechten wein gekostet oder war es gar essig ?

der GT gefällt mir sehr gut insbes. der LCI.

fährt sich auch wunderbar luxuriös und erhaben damit.

viel platz , gute sitzposition ... bequem und mehr 7er als 5er :)

hätte gern einen gehabt nur damals war kein passender dabei ... waren entweder x-drive verseucht oder

üble vetreterfarbe oder heller dachhimmel ... wirklich bedauerlich.

Meinste die Bremsen am 5er GT hätten deinen Ansprüchen genügt? Glaube auch der gt und du wärt keine Freunde geworden... :D

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:27:52 Uhr:

der GT gefällt mir sehr gut

Nun, das liegt daran, dass du nicht nur keine Ahnung hast und keine Rechschreibung(die den Namen verdient) sondern ganz offensichtlich auch keinen Geschmack; zumindest keinen guten.

Im übrigen gilt dann das Sprichwort von der Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Muss der Grund sein, warum selbst dieser Buckelwal ein paar Käufer fand.

 

Was die beiden Fahrzeuge oben angeht, so habe ich Preise nicht verglichen. Ich kenne mich im Umfeld der 25t€-Gebrauchtwagen nicht besonders toll aus.

Ganz subjektiv erscheint mir das für 8 Jahre alte Exemplare eines Nischenmodells (da sind die Verkaufszahlen hierzulande eindeutig) mit +/-100tkm, mehreren Vorbesitzern, nicht mainstream-konformer Farbkombination etc. als ganz und gar kein Schnäppchen.

Selbst wenn dem so wäre, so hat der Thread ja genügend Gründe dafür geliefert.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:45:03 Uhr:

 

Meinste die Bremsen am 5er GT hätten deinen Ansprüchen genügt? Glaube auch der gt und du wärt keine Freunde geworden... :D

och bestimmt ... als 35d.

auf 250 und wieder runter orgelt man den nicht so häufig.

dem GT hätte ich das nachgesehen wenns bei ner anspruchsvolleren bremsung mal eiert dem (glitzerprospekt) M50d nicht ...

 

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:58:36 Uhr:

 

Nun, das liegt daran, dass du nicht nur keine Ahnung hast und keine Rechschreibung.

Sitzt Du vorm Spiegel ???

Was ist denn Rechschreibung?:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchter 550i GT - warum so günstig