ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebrauchter A3 ('04) Preis okay?

Gebrauchter A3 ('04) Preis okay?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:03

Guten Tag, bitte um Nachsicht falls ich als Neuling etwas falsch mache ;)

Also, ich stehe kurz davor ins Audi-Lager zu wechseln und habe gerade ein Angebot vorliegen.

Bisher bin ich immer kleinere Autos gefahren, deswegen kenne ich mich nicht so wirklich gut aus, was die Preise angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz helfen.

Die Eckdaten:

A3 1.6 8P Attraction / 82tkm / EZ 4/04 / scheckheft / TÜV/AU neu / 8x bereift / schwarz metallic

Preis ist VHB 9.600.-

Was sagt ihr - zugreifen oder bis wohin runterhandeln?

Danke schon mal :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hört sich erst mal gut an,ist "nur" der kleinste (Attraction) hat er denn Klima Radio CD etc?Garantie gibts auch dazu oder?

Gruss aus Essen Thorsten

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:30

hi Thorsten, also Garantie wird wohl nicht dabei sein, da von privat verkauft wird.

Dabei ist (aus DK Reimport):

Klimatautomatik

Radio/CD

Verchromte Griffe/Kühler/Frontlichter

Alu-Türleisten

Höhenverst. Sitz/Lenkrad

Und die übliche Ausstattung.

Ja, ist die 102PS Maschine, ich denke die reicht ganz gut aus für mich/Autogröße :)

Hy Lars,

die Maschine ist auch OK.Attraction ist nur die Kleinste Ausstattungs Variante.FIS(Bordcomputer) Lederlenkrad Mittelarmlehne sind noch ganz nett,kannst Du aber auch nachrüsten.

Ansonsten dürfte für das BJ der Preis OK sein wenn keine Beule etc vorhanden ist.

Gruss aus Essen Thorsten

am 11. Mai 2009 um 13:22

Bilder hast keine,oder?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:58

Nur schlechte Handybilder. Keine Beulen oder Schäden sichtbar

am 11. Mai 2009 um 14:04

na schaut doch gar net so schlecht aus!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:30

Ja, tut er - und was sagst du zu meiner ursprünglichen Frage? :)

@Thorsten

Ist der Bordcomputer wichtig/gibt es dazu irgendwo Infos?

(vermutlich über die SuFu, hehe)

Habs gefunden :)

am 11. Mai 2009 um 14:31

Preis ist ja auch ganz in Ordnung, wenn Du die Front noch ein bissel ""entchromst"" sieht er schon besser aus.

Scheiße so günstig sind die Kisten schon, dann werde ich wohl für meinen in zwei Jahren nur noch ein paar Euros bekommen!!!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:36

Ja, die Scheinwerfer will ich ohne. Wäre das aufwendig?

Ansonsten schon mal allen danke fürs Feedback!

am 11. Mai 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von lars.

Ja, die Scheinwerfer will ich ohne. Wäre das aufwendig?

Ansonsten schon mal allen danke fürs Feedback!

Die Scheinwerfer ohne Chrom?:confused:

Hab eben erst die Handyfotos gesehen, die Chromrahmen sehen ja grauenvoll aus! :eek:

Kommt drauf an wie der Vorbesitzer die Dinger da draufgeklebt hat.

Bitte "entchromen" nicht vergessen! Der sieht ansonsten zu sehr verbastelt aus, v.a. die komische Umrahmung der Scheinwerfer.

Im Innenraum hab ich noch - oder die Bilder täuschen etwas - so nen "Chrom-Ganghebel" entdeckt, der mich zu sehr an ATU erinnert...den kannst du aber ohne große Probleme umrüsten, damit er wieder "Audi-like" aussieht. Und das Zubehörradio sieht auch nicht soooooo toll aus... Da könntest dann beim großen Auktionshaus eins ersteigern.

Aber ansonsten ist das ein solider Motor und über den Preis kann man auch nicht meckern... Wenn dir 100 PS reichen, dann kann man den Motor wohl bedenkenlos kaufen, da hier im Forum sich die Mängelliste wohl im Rahmen hält. Aber ne Garantie wär schon noch ne feine Sache und beruhigt doch in erheblichem Maße...

 

Gruß

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 15:14

Ja, ich hoffe, das geht einfach zu entchromen - zumindest hab ich keine zwei linke Hände.

Im Inneren scheint einiges verbastelt zu sein, das muss ich mir erstmal live ansehen.

Natürlich hab ich auch nicht gerade Lust erstmal für den Preis was zu kaufen und dann nur rumschrauben und weiter Geld investieren. Aber der Markt ist nicht gerade überrannt von günstigen A3s.

Danke postmann, wenn alles wieder rückgängig machbar ist, klingt das schon gut.

Ich bin zwar nicht der Top-Handwerker, aber ich denke, dass die Chromleisten auch nur geklebt sind. Die müssten doch dann wohl genauso wie die Typenbezeichnungen am Heck mit nem Heißluftfön abzubekommen sein.

Zudem denk ich, dass der A3 das Chorusradio verbaut haben dürfte, d.h. das "kleinste" Soundsystem. Diese Basisradios (insbesondere 1Din) sind in eBay schon recht günstig zu bekommen. Das Fremdradio könntest du dann ja ebenfalls versteigern - auch wenn du nur ein paar Euronen dafür bekommen solltest ist das immer noch besser als wenn dus einfach aufm Dachboden liegen lässt.;)

 

Gruß

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 21:26

Hehe, ich schau ihn mir morgen mal an.

Was den fehlenden Bordcomputer betrifft muss ich mal sehen ob mir das wirklich fehlt

Dank SuFu hab ich ja gefunden was es in etwa kostet. Wo finde ich denn Infos was der FIS alles kann/anzeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebrauchter A3 ('04) Preis okay?