ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Gebrauchter Accord 8 Vorschlag

Gebrauchter Accord 8 Vorschlag

Honda Accord 8
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 9:43

Ich plane, einen gebrauchten Accord 2.0L Benzin-Kombi zu kaufen. Gibt es bestimmte Teile, auf die ich achten muss?

1. Ölleckagen

2. Probleme mit der Karosserie

3. elektronische Probleme

4. Probleme mit der Aufhängung

Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nö, alles problemlos. Bei manchen gab es Ablösungen der kleine Verkleidungen an den A-Säulen/Windschutzscheibe. Die Clipse sind durch Alterung wohl spröde geworden und geben bei Tempo 180 und mehr dann auf. Relativ teuer und nur in Wagenfarbe lieferbar. Man kann lockere aber problemlos mit Karosseriekleber befestigen.

Motoren K24 oder R20. Beide gelten gut für 300.000+ km. Die K sind typische Hondamotoren, hängen gierig am Gas und drehen gerne, die R sind drehmomentoptimiert und auf Sparsamkeit getrimmt. Der Zweiliter wirkt etwas zahnlos, was er aber real nicht ist. Beim R ist ein High-SAPS-Öl sinnvoll (aber nicht leicht zu bekommen), ansonsten den Ölwechsel nach 10, höchstens 15 Tkm vornehmen, es ist thermisch relativ stark belastet. Der K sollte kein Öl verbrauchen, der R bis zu 1 Liter auf 10.000 km.

Ach ja, die Borduhr muss gelegentlich justiert werden, sie läuft zu schnell und das Binden mit dem Smartphone ist etwas fummelig. Die äußersten Ecken der Windschutzscheibe neigen unter bestimmten Bedingungen zu etwas Beschlag. Ansonsten ist jeder Kilometer die reine Freude.

Bezieht sich auf den CW, gilt zum Teil auch für den CM. Bei letzterem gibt es eventuell Rost an den hinteren Radläufen.

re

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 20:13

Zitat:

@remanuel schrieb am 6. Februar 2023 um 19:07:05 Uhr:

Nö, alles problemlos. Bei manchen gab es Ablösungen der kleine Verkleidungen an den A-Säulen/Windschutzscheibe. Die Clipse sind durch Alterung wohl spröde geworden und geben bei Tempo 180 und mehr dann auf. Relativ teuer und nur in Wagenfarbe lieferbar. Man kann lockere aber problemlos mit Karosseriekleber befestigen.

Motoren K24 oder R20. Beide gelten gut für 300.000+ km. Die K sind typische Hondamotoren, hängen gierig am Gas und drehen gerne, die R sind drehmomentoptimiert und auf Sparsamkeit getrimmt. Der Zweiliter wirkt etwas zahnlos, was er aber real nicht ist. Beim R ist ein High-SAPS-Öl sinnvoll (aber nicht leicht zu bekommen), ansonsten den Ölwechsel nach 10, höchstens 15 Tkm vornehmen, es ist thermisch relativ stark belastet. Der K sollte kein Öl verbrauchen, der R bis zu 1 Liter auf 10.000 km.

Ach ja, die Borduhr muss gelegentlich justiert werden, sie läuft zu schnell und das Binden mit dem Smartphone ist etwas fummelig. Die äußersten Ecken der Windschutzscheibe neigen unter bestimmten Bedingungen zu etwas Beschlag. Ansonsten ist jeder Kilometer die reine Freude.

Bezieht sich auf den CW, gilt zum Teil auch für den CM. Bei letzterem gibt es eventuell Rost an den hinteren Radläufen.

re

Vielen Dank. Ich bevorzuge den R20-Motor, nur weil er ähnlich SOHC ist wie im Civic 1.8L.

Ich habe einen gefunden, aber einer der Scheinwerfer beschlägt. Wahrscheinlich irgendein Dichtungsproblem. Es ist 2009 mit 150 t Km CW weiß für 8900 €. Es hat vorher einen Unfall gehabt, aber nur auf dem Kotflügel mit dem Motorrad. Am Kotflügel ist eine Farbabweichung vorhanden.

8000€ sind dir zu teuer?

Schaden
Ramen
Ramen2
+2

Die werden leider sehr teuer gehandelt, die aktuelle Situation, die Seltenheit und die Erkenntnis einiger, dass dies eines der problemlosesten und zuverlässigsten Autos auf dem Markt ist, treibt den Preis. Der ist in der Tat etwas hoch, versuche mindestens einen neuen Scheinwerfer auszuhandeln, Abdichtversuche (Xenon?) sind ziemlich zwecklos. Undichte Scheinwerfer gab es eigentlich nur beim Accord VII.

Farbabweichungen sind heute bei Neuwagen schon normal, die Anbauteile werden separat lackiert, hier ist es aber schon heftig. An den Falzen ist das Braun aber Dreck und kein Rost, oder? Das wäre ein Kickout für mich. Meiner ist zwar 3 Jahre jünger, aber da ist nicht die Spur von Rost. Im Spalt zwischen Innenkotflügel und Türausschnitt setzt sich gerne Schmutz (Feldwege benutzt?) ab und der bleibt da ewig feucht. Einmal entfernen und dann bei der Wagenwäsche - geht an einer bestimmten Stelle gut - mit dem Strahl durchspülen, dann verkommt es dort nicht zum Feuchtgebiet.

Bei der Laufleistung sollte die Automatik einen Ölwechsel bekommen haben und die Maschine neue Kerzen, nachprüfen. Beim HH durchgeführte Arbeiten gibt's in der Fahrzeughistorie. Kühlmittel, Bremsflüssigkeit usw sollten auch mal gemacht worden sein. Klima prüfen, die sollte auf jeden Fall funktionieren, da eine Reparatur teuer werden kann, meist mangelt es aber nur an Kältemittel.

Die Bremsbeläge (und die Scheiben natürlich) ansehen, die meisten haben ATE-Bremsen, bei denen ist der Belagwechsel fummelig, nicht Made in Japan eben.

Anmerkung: das Heck verschmutzt extrem, der Vorgänger blieb da auch bei Starkregen in der Mitte sauber und trocken, zum Ausgleich gab's auch noch mehr Laderaum. Kein Fortschritt.

re

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 14:01

Ja, die Klimaanlage ist eines der häufigsten Probleme im Honda. es hat Halogenscheinwerfer und NAVI.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 8:53

Ich habe gerade einen anderen Accord 2009 gefunden, aber mit ein bisschen Rost. Ist es reparierbar? Ich habe gehört, dass CW (2008-newer) Accord sind nicht anfällig für Rost im Gegensatz zu den älteren accord.

E2d1933c-3eb1-458f-92ab-3e9913906dba
Rost

Dass das eine Limousine ist, hast du bemerkt? Du wolltest ja einen Kombi.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 13:31

Zitat:

@mailboxclyde schrieb am 19. Mai 2023 um 15:07:08 Uhr:

Dass das eine Limousine ist, hast du bemerkt? Du wolltest ja einen Kombi.

Ja, ich weiß. Limousine ist ok auch ob die Preis gut ist. Ich kann nicht Kombi mit gute Preis finden. <€8000, 200t km.

Mich störte der Rost, bei Generation 8 nicht üblich. Zudem kein Kombi. Reparieren geht immer, aber ordentlich gemacht ist's nicht billig. Rat: weitersuchen...

re

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 20:22

@remanuel du hast recht.

Ich habe es mit dem Magnetfarbdetektor überprüft https://amzn.eu/d/8VB8rSY

es klebt in diesen Bereichen nicht. Es wurde bereits repariert und der Rost ist darunter. Der Rest des Autos ist großartig, der Lack ist noch original.

20230521-134127
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Gebrauchter Accord 8 Vorschlag