1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Gebrauchter F39 20i, EZ 11/2018, bisherige Rückrufe oder Mängel die zu beachten sind

Gebrauchter F39 20i, EZ 11/2018, bisherige Rückrufe oder Mängel die zu beachten sind

BMW X2 F39
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 17:38

Guten Abend,

ich habe mir einen gebrauchten F39 20i, Advantage, EZ 12/2018 mit 25TKM gekauft. Er hat 24 Monate BMW Premium Selection Garantie. Er ersetzt unseren bisherigen Zweitwagen, einen fast 13jährigen Golf VI.

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem F48, aber meine gesetzten Pflicht-SA's (zugegeben etwas speziell, u.a. Elektrische Sitze mit Memory, Business-Paket, RFK, AHK, LED, PDC vo und hi, Innen-/Außenspiegelpaket, keine Sportsitze, kein X-Line) haben die Suche nicht einfacher gemacht. Aber dann bin ich zufällig auf einen F39 gestoßen der meine 5/6 Pflicht SA erfüllt hatte, und sogar etwas mehr hatte (u.a. Head-Up, HiFi, Komfortzugang, M-Lenkrad, Sport-Automatikgetriebe) und zudem im Budget lag.

Also habe ich zugeschlagen, auch mit dem Wissen, dass im Moment die aufgerufenen Preise nicht gerade verbraucherfreundlich sind. Aber ich brauchte einen relativ schnellen Ersatz, da der Golf 6 einer Parkplatz Unfallflucht zum Opfer fiel.

Jetzt meine eigentliche Frage, gab es irgendwelche Rückrufe oder speziell am Anfang der Baureihe Mängel die ich im Auge haben sollte solange ich die 24 Monate PS habe? Ich denke da an hier bereits gelesenen herausgefallenen Rückleuchten etc.? Was noch?

Vielen Dank für euere Tipps

Christian

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Christian, bei meinem x2 m35i bj. 8.2020 gab's bisher noch keine Reklamationen. Vllt. weiß ein anderer Besitzer mehr.

Grüße JohnF

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 19:10

Zitat:

@JohnF schrieb am 20. Februar 2022 um 19:48:53 Uhr:

Hallo Christian, bei meinem x2 m35i bj. 8.2020 gab's bisher noch keine Reklamationen. Vllt. weiß ein anderer Besitzer mehr.

Grüße JohnF

Naja, deiner ist ja auch 2 Modelljahre jünger ;-)

Unser X2 20i ist von 2/19 und bisher keine Mängel. Also Glückwunsch zum tollen Fahrzeug und genieße ihn einfach :)

Naja das Automatikgetriebe macht ja ab und zu ein wenig Ärger...

Ich habe schon ein neues drin..

Verteilergetriebe vorne ist auch schon neu...ansonsten alles Prima...

LG

aus Berlin

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 20:31

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 20. Februar 2022 um 20:23:54 Uhr:

Unser X2 20i ist von 2/19 und bisher keine Mängel. Also Glückwunsch zum tollen Fahrzeug und genieße ihn einfach :)

Gestern war Abholung inkl. 30km Überführungsfahrt vom Händler nach Hause. Ich muss sagen, im Vergleich zum F31, 18dA vor Lci aus 2013 ist das schon eine anderes Fahrgefühl. Benzin vs. Diesel, SAV vs. Kombi, Ende 2018 vs. Anfang 2013 etc.

Selbst meine Frau, die mir bei der Auswahl und Suche freie Hand gelassen hat, war zufrieden nach dem erstmaligen sehen bei der Abholung, und Teenie Tochter ist aufgrund der Möglichkeit des Musik-Streamings ganz hin und weg.

Im Moment steht er auf den 17" Standard-Sommerrädern, daher kann ich ihn bei derzeitigen Witterungsverhältnissen gar nicht so richtig bewegen und ausprobieren. Bin am überlegen ob ich andere Räder kaufe, und falls ja, welche? 18" vs. 19", Bicolor, Schwarz oder einfach Alufarben?

Wenn ich die Garage öffne und die beiden Autos nebeneinander sehe, F31 vs. F39 sieht man schon das der F39 das modernere, neuere Auto ist und ich erwische mich beim lächeln. Bei der Besichtigung/Kauf ist mir der große Unterschied gar nicht so aufgefallen.......

Klingt gut. Glückwunsch und unfallfreie Fahrt. Welche Farbe hat er denn? Bei den Felgen kommt es halt auf deinen Wunsch an: Fokus Optik ( 19z) mit Komforteinbußen und Beschädigungsgefahr am Bordstein, etc . Wir haben die 19z Bicolor im Sommer und schwarze 17er im Winter zum Mineralgrauen Lack.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 19:09

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 27. Februar 2022 um 20:02:18 Uhr:

Klingt gut. Glückwunsch und unfallfreie Fahrt. Welche Farbe hat er denn?

Glaciersilber-metallic, mir gefällt er ganz gut in Verbindung mit Advantage und den schwarzen Exterieurumfängen und der Sonnenschutzverglasung.

Ist wahrscheinlich auch eine seltene Kombi und silber ist ja auch ganz aus dem Konfigurator gefallen, aber wie gesagt uns gefällt der Silversurfer ;-)

Deine Antwort