ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Gebrauchter Focus bei Ford Autohaus

Gebrauchter Focus bei Ford Autohaus

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 14:08

Hi,

bei mir gibts bei nen Focus der vielleicht was sein könnte, schaut euch mal die Daten an.

Ford Focus Futura 5 Gang

KW/PS 85/115; Hubraum 1,8 L; KM Stand 85600 Km

EZ 23.05.2000

5 Ganggetriebe, Servolenkung, ABS, Klimaanlage, ASR,

Radio Cassette 5000, Zentralverriegelung, Seigenaribag vonre,

zwei Airbag Fahrer und Beifahrer, elektrische Fensterheber vorne,

Fahrersitz hähenverstellbar, Wegfahrsperre, Sportsitze vorne,

6900 Euro

Finanzierungsangebot:

Anzahlung 0,00

Effektiver Jahreszins 6,99 %

72 Monatsraten 135,29

Was sagt ihr zu den KMstand?

In einen anderen Thread wurde mir gesagt das der Motor gerademal eingefahren ist mit diesem KMstand, ich dachte immer bei 100000 KM wäre der Motor dann im Eimer.

Ist die Karre viel zu teuer und schon viel zu alt?

Ist das Auto bald im Eimer bzw. ständig in der Werkstatt wegen Reperaturen?

Auf was muß ich mich denn gefasst machen, wenn ich mir den kaufen sollte?

Für welchen Preis wäre der annehmbar und wieviel werde ich für Reperaturen brauchen?

Wäre der eine Überlegung wert oder soll ich lieber das Nachfolgermodel in Betracht ziehen?

Optisch gefällt mir der Nachfolger besser, den bekommt man natürlich auch mit sehr viel weniger KM, kostet dafür aber auch gute 4000 Euro mehr.

Eure Erfahrungen und Meinunge sind gefragt.

Ähnliche Themen
59 Antworten

6900 sind nen stolzer Preis. 6500€ wären realistischer.

Ansich nen gutes Auto! 85.600km sind nix, hab 176.000km und Außerplanmässig gerade mal bei 150.000km nen kaputtes Radlager gehabt! Ist aber auch bei der Laufleistung ein Verschleißteil!

Aber, ein 8 Jahre altes Auto finanziert man nie auf noch 72 Monate!!!!!!!!!!!! Da ist schnell der Restkreditbetrag höher als der Restwert vom Auto und dann?!

Zitat:

Original geschrieben von radlos83

 

Zitat:

Was sagt ihr zu den KMstand?

10000 km pro Jahr sind doch in Ordnung. Nicht zuviel, nicht zu wenig, würde ich sagen

Zitat:

In einen anderen Thread wurde mir gesagt das der Motor gerademal eingefahren ist mit diesem KMstand, ich dachte immer bei 100000 KM wäre der Motor dann im Eimer.

Warum sollte der Motor bei 100000 im Eimer sein. Wäre ganz schön traurig, wenn das so wäre.

Ist das Auto bald im Eimer bzw. ständig in der Werkstatt wegen Reperaturen?

Ich glaube, das kann dir hier niemand voraussagen.

Zitat:

Auf was muß ich mich denn gefasst machen, wenn ich mir den kaufen sollte?

Das ebenfalls nicht.

 

Zitat:

Eure Erfahrungen und Meinunge sind gefragt.

Meine Meinung ist: Ich habe einen Focus mit gleichem Baujahr und bin im großen und ganzen zufrieden.

Erfahrungen hier aufzuschreiben, würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Da wirst du dich wohl oder übel durchlesen müssen zu den Themen, die dich da interessieren.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

6900 sind nen stolzer Preis. 6500€ wären realistischer.

Ansich nen gutes Auto! 85.600km sind nix, hab 176.000km und Außerplanmässig gerade mal bei 150.000km nen kaputtes Radlager gehabt! Ist aber auch bei der Laufleistung ein Verschleißteil!

Aber, ein 8 Jahre altes Auto finanziert man nie auf noch 72 Monate!!!!!!!!!!!! Da ist schnell der Restkreditbetrag höher als der Restwert vom Auto und dann?!

Ja das Finanzierungsangebot ist komisch, ich habe das Datenblatt abfotografiert und hier unverändert reingeschrieben. Ich würde das auch nicht auf so eine lange Zeit finanzieren!

Ich hätte zwar genug Geld auf dem Konto um es bar zu kaufen, aber mir wäre es lieber wenn es auf dem Konto bleiben könnte!

Da die Karre da schon Ewigkeiten rumsteht, ich glaube schon gute zwei Jahre, wird der mir sicher mit dem Preis entgegen kommen, besonders bei einen Barverkauf.

Ich bin das Auto noch nicht Probegefahren und habe das auch noch nicht näher angesehen, auf was soll ich denn ganz genau achten? Ich habe keine Ahnung von Autos!

Ich würde versuchen mich daran zu orientieren: http://www.gebrauchtwagen-hilfe.de/

Ansonsten habe ich noch einen "Kumpel" der KFZler gelernt hat, aber bei dem melde ich mich so ungern.

Ich glaube beim Gebrauchtwagenkauf, kommt man nicht rum einen KFZler mitzunehmen.

Freu mich über jedes Posting!

Ach, der steht schon so lange, ja dann ist nochwas drin!!

Achso, du willst den nicht so finanzieren, dann ist gut!

Ansich braucht man nicht so viel achten, außer dem üblichen. Bei kauf vom Händler ist ja eh noch Gewährleistung drauf, falls was sein sollte. Guck mal nur nach dem "Kantenrost" Ne Gebrauchtwagengarantie wäre auch von Vorteil.

Zitat:

 

Freu mich über jedes Posting!

Kannste haben :) :

-Mal von vorne oder hinten seitlich am Lack entlanglinsen. Da darf sich nix wölben oder ne Kuhle drinsein.

-Im Motorraum könnte ein Zettel mit dem km-Stand vom letzten Ölwechsel irgendwo an nem Schlauch hängen. Angucken und mit dem km-Stand aufm Tacho vergleichen.

am 28. Mai 2008 um 6:00

Hallo,

meine Erfahrungen und Meinung:

meinen FOFO I Bj.01-2000 habe ich vor zwei Jahren bei ca. KM 65000 KM für 6800 Euro beim Ford-Vertragshändler gekauft. Es ist aber ein Stufenheck, die sind immer günstiger dafür aber Ghia-Ausstattung. Nach meinen Erfahrungen in der Vergangneheit würde ich den Tausch des Nockenwellenantriebs (Zahnriemen) beim Kauf mitvereinbaren, als Preisnachlass und vor allem zur Sicherheit des Motors. Auch wenn der Tausch erst nach 10 Jahren oder 150.000 oder 160.000 KM fällig ist. Alternative: man handelt mindestens ca 500 Euro herunter und lässt den Tausch dann sehr bald anderswo machen. Und auch dann wäre der Preis noch recht hoch. Bei meinem FOFO hat sich die Spannrolle verabschiedet (nach ca acht Jahren + ca. 100.000 KM auf der Uhr) mit der Folge das der Zahnriemen übergesetzt hat (1700 Euro Schaden).

Ich würde diese Auto nicht kaufen für 6900 Euro. 1000 Euro weniger und Zahnriemen getauscht dann sicher wenn es kein Stufenheck ist. Bei 6500 Euro sollte der Zahnriementausch eingeschlossen sein nach meiner Meinung.

Ich bin durchaus zufrieden mit dem Auto und man hat den Vorteil das man einen Ford auch günstig bekommt.

Benutze mal die Suche und gib Loewenzocker ein. Da findest Du einige Beiträge von mir über mein FOFO I, Stufenheck, 115 PS, 1,8 Liter, jetzt 105.000 KM

Viel Erfolg wünscht Loewenzocker

am 28. Mai 2008 um 9:13

Hi,

 

6900€ sind schon viel.. Ich hab mir vor einem Monat auch ein FoFo I (1.6 mit 100PS) gekauft, Ausstattung ist die gleiche wie du geschrieben hast, außer dass ich das 6000er Radio drin hab..

Meiner ist von 03.2001 und hatte 96000km runter.

ich hab für den (von privat) für 5000 gekauft..

 

Bisher bin ich mehr als zufrieden, nur der Kantenrost halt (hab aber schon Antrag auf Reparatur stellen lassen)

 

 

Ich würd dir empfehlen den Preis um min. 500€ wenn es geht um noch mehr zu drücken...

 

Grüße Eddy

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:01

Ja, 6900 E. ist auch meiner Meinung nach zu teuer.

Da ich gestern mal nach Rost hier im Forum gesucht habe, würde ich das Auto für den Preis kaum kaufen wollen.

Mal sehen wie viel der Händler bereit wäre runter zu gehen und wie es mit dem Zahnriemen aussieht.

Kein Bock ständig Geld investieren zu müssen!!

Rost sollte nix kosten, gibt ja 12 Jahre Durchrostungsgarantie und der muss noch nicht zur jährlichen Rostkontrolluntersuchung. Wenn Rost da ist, einfach im Kaufvertrag vermerken lassen, dass er beseitigt wird, fertig.

Naja und mit Angeboten von Privat darf man nicht wirklich vergleichen... keine Gewährleistung!

am 28. Mai 2008 um 14:30

Finde den Preis auch zu teuer.

Hab mir vor 2 Monaten einen Focus Turnier Futura2, EZ 05/2002, 98.000 km für 6.900 mit 2 Jahren Garantie.

Würde nicht mehr als 6.000 dafür bezahlen.

MfG

Frank

am 29. Mai 2008 um 8:48

Zitat:

 

Naja und mit Angeboten von Privat darf man nicht wirklich vergleichen... keine Gewährleistung!

Klar hab ich keine Gewährleistung, aber die ist auch keine 1900€ Wert (Erst Recht da man nach 6Monaten eh selbst Beweisen muss, dass der Fehler schon beim Kauf da war...)

 

Ich wollt damit nur nen Anhaltspunkt geben, da ich soziemlich die gleiche Ausstattung habe...

Schau dir anhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bddzjsmixc2v

Also, ich hab für meinen Turnier - auch Futura - vor 2 Jahren bei 70tsd 7.500Eur gezahlt. Da waren aber neue

Reifen, neue Bremsen und ein neu lackierter Vorderwagen mit drin. Wegen Steinschlag und Kratzer. Und dann

wurde noch die hintere Tür erneuert. Kantenrost. (Zum Thema Rost hab ich noch beim Thema "Rost beim Focus"

geschrieben. Der angegebene Preis scheint mir auch zu hoch. Ob die sich auf nen Zahnriemewechsel einlassen,

glaub ich nicht unbedingt, da der lt. Wartung ja noch 60.000 Luft hat.

Ich laß meinen aber auch dieses Jahr machen. Hab jetzt 106.000km runter. Ein Radlager platt und die Bremssättel

müssen gemacht werden. Der Wagen war vom FORD-Händler.

Lies mal, was ich zum Thema Rost geschrieben hab. Die angegebene Laufleistung ist absolut o.k.

Vor 50Jahren haben VW oder Opel Maschienen schon 300,000km und mehr gehalten, wenn sie schön gepflegt

wurden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach ne Probefahrt zum nächsten FORD-Händler und laß die Kist kurz checken.

Sicher ist sicher. Ansonsten ein prima Wagen. Macht Spaß, auch noch nach 5 Jahren. (Hatten davor nen Fließheck Diesel)

Gruß

MaJoLa

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von MaJoLa

Der angegebene Preis scheint mir auch zu hoch. Ob die sich auf nen Zahnriemewechsel einlassen,

glaub ich nicht unbedingt, da der lt. Wartung ja noch 60.000 Luft hat.

Angenommen die machen das nicht im Preis mit inbegriffen und ich lasse es auch nicht sofort machen, was könnte denn alles kaputt gehen?

Geht wegen einen kaputten Zahnriemen auch der Motor kaputt im schlimmsten Fall?

Wenn es nach Kauf in den nächsten sechs Monaten passiert hätte ich doch noch Garantie, oder wie ist das bei gebrauchten Autos?

Weiß jemand was der Wechsel des Zahnriemens bei Ford kostet?

Ich glaube in nen anderen Fred steht was von 200 Euro oder mehr, mus noch mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von MaJoLa

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach ne Probefahrt zum nächsten FORD-Händler und laß die Kist kurz checken.

Sicher ist sicher. Ansonsten ein prima Wagen. Macht Spaß, auch noch nach 5 Jahren. (Hatten davor nen Fließheck Diesel)

Gruß

MaJoLa

Bei mir gibts nur einen Fordhändler und der hat im Nachbarort noch ne zweite Filiale, bringt also nix.

Ich könnte höchstens meinen Kumpel der KFZ´ler gelernt hat fragen, ob er sich das Auto mal anschaut oder zum Tüv fahren.

Bei dem Kumpel wäre es aber schon sehr, sehr ärgerlich wenn er was wichtiges übersieht oder vergisst! Ausserdem habe ich kaum Lust mich bei dem Typen zu melden, irgendwie nervt er.

Er hat von seinen Chef einen Opel Astra zum Einkaufspreis bekommen und übersehen das die Zylinderkopfdichtung langsam aber sicher kaputt ging. Für ihn sind es nur geringste Materialkosten, für mich wären das überteuerte Materialkosten und überteuerte Werkstattkosten, ausser es wäre noch in der Garantiezeit. Oder wäre das in der Garantie nicht mit inbegriffen??

Aus der Sicht wäre ein Neuwagen natürlich sehr viel praktischer, da ist länger Garantie usw., aber wer will schon einen Neuwagen abzahlen?

Da müsste ich mal durchrechnen was denn billiger und praktischer ist.

Ich glaube billiger komme ich trotz heufigerer Wartungsintervalle immer noch mit dem gebrauchten weg, aber stressfreier wird das neue sein!

In welchen Zeitabständen müsste ich denn welche "Boxenstops" einplanen?

Und was würde das denn alles kosten?

Letzte Woche hatte ich keine Zeit mehr zum Händler zu gehen, versuche es am Montag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Gebrauchter Focus bei Ford Autohaus