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Gebrauchter gekauft springt nur mit überbrücken/anschieben an
Guten tag
ich hab leider keine ahnung von autos , aber hab mir vor nicht allzulanger zeit einen astra f EZ 95 gekauft
Nun springt dieser nur nach Überbrücken oder Anschieben an was ich demnächst machen werde ist die Lade spannung der Lima Prüfen alllerdings weis ich nicht wo sich mit der Fehler suche das Anfangen wirklich lohnen würde was gibts noch für Fehler Quellen ?/wie kann ich sie Beseitigen?
Wartungs frei Opel batterie übernacht geladen und Grünes licht noch vorhanden. 44Ah bei 12V
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14 Antworten
Wie alt ist die Batterie, wenn sie zu alt ist kann es sein das sie langsam zusammen fällt.
MfG Dark-Angel712
an der autobatterie:
motor aus 12v
motor an 13,5v
mit drehzahlen bis 6000 u/min 14,5v
dann ist der regler / lima ganz
Hallo!
Denke deine Batterie ist Tot! sie nimmt noch Strom an aber hat nicht mehr geügend Kapazität. Daher startet der Motor beim überbrücken.
Mach mal einen Belastungstest beim Boschdienst oder so für die Batterie.
Weini69
zu langsam.....
wo finde ich das alter der batterie ?
da klebt nur ein zettel druff zwecks zahnriemen wechsel.ansonsten kann ich auch bilder on stellen.
beim aufladen is mir aufgefallen übernacht ist der ladestrom auf 0 amp. runter dann auf schnellladen umgestellt da ist der ladestrom wieder auf 5-6 amp. rauf ich lass die jetzt mal auf schnell laden bis der ladestromm wieder auf 0 stehet und wenns dann nicht funktioniert kauf ich neue bei real für 44 €oder gibts da Preis günstigere angebote ? sind die dann schlechter auf was sollte man beim Kauf achten?
naja ich hab die batterie von funktionierenden opel f astra rein da funktioniert der einwandfrei.
lima müsste auch io. sein zumindest laut meines billigen messgerätes kann ich die batterie testen ohne das ich die jedesmal ein und ausbauen muss? opi meinte es sei schlecht wenn ich das lade gerät direkt am auto anschliese ?
ansonsten
Grüsse Florian
have a nice DEY baDdiEdaY
Also das mit dem "es ist schlecht laden im eingebauten Zustand" ist quatsch das war vieleicht beiden alten Autos so, aber nicht bei nem Astra F. Musst mal schauen da ist irgendo eine Nummer eingepresst und da steht meistens auch da Produktionsjahr. Von billig Batterien halt ich nicht viel, ich hab ne gut Varta drin mit 74 AH, wegen der Anlage, aber ich denke mal für den normalgebrauch werden sie reichen.
MfG Dark-Angel712
Da müsste eine 4 stellige zahl eingepresst sein und da stehen die ersten zwei zahlen für die Woche in dem jahr und die und zahl 3 und 4 steht dann für das jahr selbst ...
Beispiel: 4008 - 40. Kalenderwoche im Jahr 2008.
Also so wie du es geschildert hast wird es die Batterie sein wenn er nur mit anschieben anspringt und durch überbrücken anspringt ... anderes kann ich mir nicht vorstellen ...
Also eingepresst steht da was mit 2745?? und auf dem schild wo auf englisch übersetzt wartungs frei orginal opel batterie druff steht da steht noch was mit 21.01.128 könnte das da vieleicht eher sein?
letztenendes ist das alter der batterie wurscht. wenn sie zb tiefentladen wurde kann die schon 1 woche nach kauf hinüber sein.
hast du die spannung mal gemessen?
wieviel volt liegen bei ausgeschaltetem motor an? das wäre schonmal ein indiz. unter 12V = ein oder mehrere zellen defekt.
nichts desto trotz. hast du ein anderes fahrzeug in der familie/freunde von denen du dir mal die batterie zum testen borgen könntest?
nichts desto trotz: die wahrscheinlichkeit dass sie defekt ist ist hoch.
grundsätzlich kannst du quasi jede 12V batterie kaufen, 44Ah kapazität sollte sie aber schon haben. nach oben hin sind eigentlich keine grenzen gesetzt außer durch den verfügbaren platz im motorraum
Ich hab mich für eine 64Ah entschieden um etwas mehr kapazität zu haben. war damals vom walmart. läuft immer noch gut, selbst bei -20°
kannst auch mal googeln, stiftung warentest hat glaub ich mal batterien getestet - kann eine richtschnur für deinen kauf sein.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
letztenendes ist das alter der batterie wurscht. wenn sie zb tiefentladen wurde kann die schon 1 woche nach kauf hinüber sein.
hast du die spannung mal gemessen?
wieviel volt liegen bei ausgeschaltetem motor an? das wäre schonmal ein indiz. unter 12V = ein oder mehrere zellen defekt.
nichts desto trotz. hast du ein anderes fahrzeug in der familie/freunde von denen du dir mal die batterie zum testen borgen könntest?
nichts desto trotz: die wahrscheinlichkeit dass sie defekt ist ist hoch.
grundsätzlich kannst du quasi jede 12V batterie kaufen, 44Ah kapazität sollte sie aber schon haben. nach oben hin sind eigentlich keine grenzen gesetzt außer durch den verfügbaren platz im motorraum
Ich hab mich für eine 64Ah entschieden um etwas mehr kapazität zu haben. war damals vom walmart. läuft immer noch gut, selbst bei -20°
kannst auch mal googeln, stiftung warentest hat glaub ich mal batterien getestet - kann eine richtschnur für deinen kauf sein.
ADAC hatte den test auch gemacht und die opel batterien, waren eigentlich ganz gut.
unter den ersten plätzen
Wenn ich sowas habe - dann ruf ich den ADAC an, der gelbe Bengel kommt in 20min vorbei, sucht & findet die Ursache.
ich finde das sehr bequem so & kosten tuts auch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Wenn ich sowas habe - dann ruf ich den ADAC an, der gelbe Bengel kommt in 20min vorbei, sucht & findet die Ursache.
ich finde das sehr bequem so & kosten tuts auch nichts.
wenn du sehr viel glück hast sind es 20 min.
wir haben auch schon std`en gewartet bis er kahm
ok. aber selbst das ist kein Problem, wenn man den zu sich nach Hause ruft.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
ok. aber selbst das ist kein Problem, wenn man den zu sich nach Hause ruft.
das nicht wenn man im trockenen steht und einen schönen kaffe hat geht das, aber wehe es ist nachts um 0,00 auf einen verlassenen landstraße
Nun Gut Danke für die Tips und Ratschläge
Aber jetzt PLZ Close
Grüsse Florian
and have a nice DEY baDdiEdaY