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Gebrauchter Insignia A (A20DTH?) - bekannte Probleme?
Hi zusammen,
musste ein neues Konto erstellen, mein alter war irgendwie nicht mehr existent...
Mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen gebrauchten wagen, bis ca. 8000€. Er fährt täglich 2x65km zur Arbeit, hauptsächlich Autobahn. Bei seiner Recherche ist er auf folgendes Angebot gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403682783
Vom vielen Lesen hier im Forum bin ich immer mal wieder über Aussagen wie "Ja, das Problem ist bei Modell / Baureihe / Motor etc. bekannt" gestoßen. Nach etwas Recherche müsste der verbaute Motor A20DTH sein und da bringt die Suche die eine oder andere Aussage zu Tage.
Gibt es da gesammelte Erkentnisse? Vielleicht auch über den Motor hinaus, vor allem Richtung Getriebe?
Über Feedback / Tipps freuen wir uns sehr! Wichtig sind meinem Vater aus gesundheitlichen Gründen gute Sitze, Automatik, Kombi und (zur Not verkraftbar wenn es fehlt) eine AHK.
Lieben Dank!
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6 Antworten
Also ich habe schon mehrere af40 Getriebe gehabt. Im Astra h, Insignia, Zafira c, Signum und kann bis jetzt darüber nix negatives sagen. Ist kein ZF Getriebe vom Komfort aber es ist nicht schlecht. A20dth wenn die Meldung öldruck zu gering kommt schnellstmöglich den Dichtring zur ölpumpe tauschen lassen, gibt noch ein Problem mit der ansaugbrücke da kann irgendwann mal der Dichtring zum kühlwasser nachgeben und dann am besten direkt ne neue ansaugbrücke drauf. Ist nur einiges an Arbeit. Zahnriemen würde ich nach 100k km tauschen und nicht nach 150k km wie angegeben gab da schon schäden. Ansonsten finde ich den Motor gut. Verbrauch ist gut. Ich fahre einen Insignia 2,0 CDTI mit Automatik Landstraße 5,8 Autobahn bei 130kmh 6,5. Wiegt ja knappe 2 Tonnen das Ding. Ansonsten würde ich sagen die selben Sachen wie bei jedem Auto. Achsteile. Radlager. Bisschen rostanfällig im Bereich motorträger. Türen können auch rosten in den Pfalzen. Das ist so was ich kenne zu dem Auto. Persönlich aber nicht mein Traum Auto. Ist zwar groß aber Kofferraum dagegen naja für knapp 5m Auto.
Von dem Auto speziell würde ich die Finger lassen. Der Anbieter kann kein richtiges Deutsch, hat Sachen in der Ausstattungsliste anfekreuzt die das Fahrzeug nicht hat wie Xenonscheinwerfer und er ist echt nicht dolle Ausgestattet.
Meiner Meinung nach muss ein Insignia zumindest Xenon und Agr Sitze haben
Ach so er gerade Scheinwerfer anspricht. Die werden gerne undicht heißt entweder China Reparatursatz oder neue aus dem zubehör. Kannst du Scheinwerfer,vorschaltgerät und Xenonbrenner ca 750 pro stück rechnen. Sieht man gut das die von innen feucht sind nach dem Waschen. Also bei Probefahrt auf jeden Fall durch die Waschanlage fahren. Dann sollte man das wahrscheinlich schon sehen. Kannst ja meinen abkaufen da ist alles dran gemacht und fast voll ausgestattet.
Für 8000 € gibt es bisschen modifiziertes Auto als normale Insignias, Country Tourer und Bodenfreiheit bisschen Höhes hat. Allrad für Sicherheit und vieles mehr was haben normale Insignias
Querlenker und Stoßdämpfer überprüfen! Beide Seiten
Querlenker geben gerne hinten den Geist auf, daraufhin poltert es hinten.
Stabilisator auch aber seltener.
Stoßdämpfer vorne fangen gerne an zu ölen.
Und bitte unbedingt den Motorträger ansehen. Diese rosten gerne durch und es wird nicht gesehen, da die Motorabdeckung unten davor ist. Hier gibt es auch keine Originalteile mehr, was sehr bitter für die 4x4 Fahrer ist. Es gibt auch im Nachbau keinen 4x4 Träger.
Es kommt eben drauf an, wie mit dem Insignia davor umgegangen wurde.... Unterbodenwachs, Ölwechselintervall, ...