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Gebrauchter Kombi ~10.000 €
Hallo Zusammen!
Ich bräuchte relativ dringend einen Gebrauchtwagen (bis Ende September). Meine Anforderung sind eigentlich nicht sehr hoch und man hätte vor ein paar Jahren auch sicher etwas passendes gefunden, aber mit dem aktuellen Preisniveau fühlt man sich nur verarscht.
Hier mal meine Anforderungen:
Kombi (größe vom A4 hat mir gefallen)
weniger als 110.000 km
nicht älter als BJ 2013
> 90 PS
gute Optik (A4 oder Oktavia finde ich gut)
pflegeleicht/ wartungsarm
~ 10.000 €
wenig Ausstattung, Tempomat und Anhängerkupplung wäre trotzdem cool
Bekommt man einen Wagen mit meinen Anforderungen irgendwo günstig her? Sollte man eventuell auf Leasing oder ähnliches umsteigen? Soll man noch warten bis die Preise sinken?
Hier bei uns in AT beginnen die Oktaiva bei +12.000, vom A4 brauch ich noch gar nicht anfangen...
Habt ihr Tipps oder Vorschläge?
LG
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14 Antworten
Tja, die Zeiten wo mal für 10 Mille einen 10 Jahre alten Gebrauchtwagen aus der Klasse bekommen hat, sind wohl vorbei. Traurig genug, das war mal ne Menge Geld. Ob die Preise wieder sinken?? Die Verknappung an Individualmobilität ist ja politisch gewollt, zumindest in D.
Du solltest dich aber aber nicht zu sehr grämen, die Audi und auch Skoda Motoren aus dieser Zeit haben ohnehin einen sehr schlechten Ruf.
Da wird man entweder mehr Geld in die Hand nehmen müssen oder etwas weiter weiter unten ins Regal greifen.
Bei Opel, Ford und Consorten gibts für das Geld schon was mit den Anforderungen.
Was hältst du denn von einem Skoda Fabia Kombi.
Der Kofferraum ist für die Fahrzeugklasse wirklich gross und mit dem 90/110 PS Benzinmotor oder Diesel bist du ausreichend motorisiert und dabei wirtschaftlich unterwegs.
Habe ein Fahrzeug aus 2015 mit ca. 60 tsd km für meine Frau mit Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung etc für knapp unter 10 erstanden.
Wirklich praktisches Auto.
Seat Leon oder Skoda Octavia hatten ab 2012 mit dem Modellwechsel die ZR-Motoren erhalten, der schlechte Ruf stammt von den vorgängigen Steuerketten-Aggregaten.
Astras und auch Kia Ceed (da allerdings oft die schnarchige Basismotorisierung) sehe ich einige bei will-haben, das müsste doch machbar sein. Nur mit AHK wird kniffliger, die dann evtl selber nachrüsten.
Hi.
Ganz ehrlich: bei den Eckdaten bekommst du herzlich wenig; höchstens reparierte Unfallschäden. Mit Glück ist aber doch eine Perle bei.
Probieren kann man es aber mit:
- Opel Astra (J) Caravan
- Ford Focus Turnier (2011-)
- Dacia Sandero / Logan
Ich möchte kurz anreißen: um die 90PS und AHK? Naja der quält sich schon bei einem 450kg Anhänger ab... Schau lieber nach einem mit etwas mehr Leistung
LG Thorben
Ich bleib mal weiterhin bei meinem Beispiel des Fabias. Mit ein paar Wochen Suchausdauer und etwas Flexibilität findest du ein vernünftiges Fahrzeug mit AHK das nach Verhandlung unter 10k liegt.
ZB mal hier aber ohne AHK auf die Schnelle:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Skoda Fabia Combi 1.2 /Benzin/sehr gepflegt
Erstzulassung: 03/2015 Kilometerstand: 50.900 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 66 kW (90 PS)
Preis: 9.999 €
https://link.mobile.de/6gtgZzvEhwMsfzSJ8
Wobei ich auf den Diesel oder den 110 PS Motor setzen würde.
Der TE sucht in Österreich, Export dorthin kostet, zudem ist das Preisniveau höher. Leistung ist steuerrelevant, von daher verstehe ich den Verzicht darauf.
Gut zu wissen wäre aber schon, wie das Fahrzeug eingesetzt werden soll.
Mit dem AT Preisen oder Zusatzkosten bei Kauf in DE kenne ich mich nicht aus ...
Bei uns in DE sollte man damit auf jeden Fall innerhalb 1 Monat was finden ... ich würde bei den typischen Vertreterdieseln der Einsteigerklasse schauen ... Megane, Focus, Astra, evtl. clio Kombi? ... Vom Astra und Focus gibt es sogar die "unbeliebten" = realtiv günstigen EcoDiesel Versionen, die müssten genau 95 PS haben...
Hallo,
ich fahre den Hyundai i30 GD Diesel 110PS als Kombi aus 2015. Mittlerweile 160tkm ohne relevante technische Probleme. Vor paar Monaten laut entpr. Suchportalen konnte man ihn für ca. 8.000 verkaufen.
Es gibt noch eine 136 PS Motorvariante und 100 PS (?) Saugbenziner.
Anhängerkupplung lässt sich nachrüsten - oder kostet das in A Unsummen?
Zu den Preisen in A könnte @Zephyroth was sagen.
Danke für die vielen Antworten.
Einen Fabia habe ich mir auch schon überlegt, ist mir aber dann doch etwas zu klein (auch optisch zu schmal).
Wegen der Anhängerkupplung, die würde ich halt gerne für den Fall der Fälle halt habe, sprich mal nen Grünschnitt wegbringen, mal beim Umzug etwas transportieren oder was vom Baumarkt holen (da kann ich ja auch öfter fahren).
Der Einsatz vom Auto soll halt hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit, Urlaub oder ähnlichem dienen.
Ich werde mich mal bei den anderen, von euch erwähnten, Herstellern umsehen.
Bei dem Budget kein leichtes Unterfangen. Wenn es denn etwas Zuverlässiges sein soll, die Folgekosten sind schließlich auch zu beachten: Honda Accord und Civic, Toyota Avensis oder Corolla, Mazda 6. Bei Toyota gibt's jetzt 15 Jahre Garantie ab Zulassungsdatum, auch für Gebrauchtwagen.
Von VW und deren Klonen würde ich die Finger lassen, je nach Baujahr und Modell drohen Kostenfallen: TSI, DKG, Elektronik, Ölpumpen machen oft schon nach 60 tkm Ärger. Ford Ecoboost ist auch so ein Frustrator.
re
Such am besten gleich nach Fahrzeugen OHNE Anhängerkupplung. Die sind günstiger und du kannst dir sicher sein, dass die Karre nie mit zusätzlicher Anhängelast gequält wurde. Das kann voll ins Material gehen... Dann lieber nachrüsten.
Meine Frau und ich haben erst letzte Woche unseren neuen Kombi für 10.990 € erstanden.
VW Golf 7 Variant Cup
2.0 Diesel, verbraucht also sehr wenig
150 PS reichen aus, um Berge zu erklimmen
Top gepflegt, 2. Hand. Vielleicht findest du ja einen? Die 2.0 Motoren sind wohl sehr robust und der Variant hätte mehr als genug Platz.
Zitat:
@dustin.s schrieb am 10. September 2023 um 00:22:06 Uhr:
Meine Frau und ich haben erst letzte Woche unseren neuen Kombi für 10.990 € erstanden.
VW Golf 7 Variant Cup
2.0 Diesel, verbraucht also sehr wenig
150 PS reichen aus, um Berge zu erklimmen
Top gepflegt, 2. Hand. Vielleicht findest du ja einen? Die 2.0 Motoren sind wohl sehr robust und der Variant hätte mehr als genug Platz.
Wie viele Kilometer hat der denn gelaufen?