- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gebrauchter Kompaktwagen bis ca. 20.000€
Gebrauchter Kompaktwagen bis ca. 20.000€
Hallo,
innerhalb des nächsten halben Jahres werde ich wohl meine alte Möhre (Opel, 55PS, BJ 1997 ) abgeben und mir ein neues Auto zulegen.
Bisher fahre ich nur ca. 10.000 km im Jahr, mit einem neuen Auto werden es wohl um die 15.000 werden.
Von der Größe her reicht mir völlig ein Auto der Kompaktklasse. Ich hätte auch gerne lieber ein deutsches Fabrikat bzw. ein Auto aus einem deutschen Konzern. Das ist aber kein entscheidender Punkt, nur ein Dacia sollte es nicht werden.
Es sollte relativ sparsam sein und auch im Unterhalt nicht übermäßig teurer sein als mein jetziger (ca. 90€ Steuer, 220€ Versicherung (ok, das wird man nicht halten können), 200€ Werkstatt).
Das Auto sollte folgende Sachen erfüllen: gute Verarbeitung im Innenraum, Einparkhilfe oder noch besser Rückfahrkamera, Xenon, 140ps. Auch gegen sonstige nette technische Spielereien hätte ich nichts einzuwenden.
Mir gefallen vor allem die neusten Modelljahre, deswegen würde ich sehr gerne einen Jahreswagen nehmen. Besonders nett vom Aussehen finde ich von den bisher gesehenen den Leon, 1er, die B-Klasse und aber auch den Golf.
Zu welchem würdet ihr greifen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
glaub bei mobile is die Grenze 22.500€
Man kann auch zuerst einen Wert vorher auswählen und dann den Wert in der URL-Zeile abändern, dann sucht man erneut. Das geht auch bei anderen Daten wie Leistung usw...
das steht dann z.B
............html?useCase=MiniSearch&isSearchRequest=true&minPrice=20000&maxPrice=22501&ambitCountry=&__lp=1714....................
Da änderst du dann die Werte
............html?useCase=MiniSearch&isSearchRequest=true&minPrice=20000&maxPrice=22000&ambitCountry=&__lp=1714....................
Ähnliche Themen
69 Antworten
Da bist du schon ziemlich eingeschränkt !
Ich hab mal als Suche bei Scout24 eine Obergrenze von 20tkm und 20.000 € eingegeben, dazu Xenon, Klimaautomatik, ab 2012 und 140-180 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Limousine
301 Fahrzeuge in ganz Deutschland. Kompaktwagen laufen auch unter "Limousine"
Parkhilfe habe ich mal weggelassen, denn sonst werden es NOCH weniger Fahrzeuge.
Als preiswertestes findet man Astra, Focus und Mazda 3, in höheren Preislagen kommen langsam Modelle wie der Leon und der Civic, das sind eigentlich so die Hauptmodelle in dieser Klasse.
Die meisten Angebote sind allerdings von Opel. Da gibt es satte Auswahl mit Sportsitzen, Navigation, Tagfahrlicht, Schiebedach, alles zu deinem Wunschpreis
Dazu kommen dann noch Coupes wie der Megane TCE, Astra GTC, Scirocco....kommt davon auch was in Frage ? Auch hier liegt das Hauptangebot wieder bei Opel.
Suchst du was mit Navigation oder Sportfahrwerk ? TFL ? Leder ? Schiebedach ?
Wo suchst du den Wagen ? PLZ ?
BMW 1er gibt es wohl nur einen mit deiner Einschränkung
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234650782
Mir ist auch schon aufgefallen, das es für den Preis kaum etwas gibt. Liegt wohl daran, das noch nicht so viele Autos auf dem Markt sind. Denn ganz verstehen kann ich es nicht. Konfiguriere ich mir einen neuen Leon und ziehe die üblichen Internetrabatte ab, bin ich ja schon fast bei 20.0000.
Aber gut, daran soll es auch nicht scheitern, ich kann da durchaus noch was drauf legen. Außerdem habe ich ja noch etwas Zeit und vielleicht ist es sowieso besser erst nach dem Winter zu kaufen.
Eigentlich wollte ich mal etwas anderes als Opel. Beim Focus soll doch die Verarbeitung im Innenraum nicht so toll sein, oder? Das wäre mir schon relativ wichtig. Einen Cupra benötige ich auch nicht, 140PS sollten für mich völlig ausreichend sein. Etwas größer als der Ibiza wäre auch gut.
Zitat:
Eigentlich wollte ich mal etwas anderes als Opel. Beim Focus soll doch die Verarbeitung im Innenraum nicht so toll sein, oder?
Doch, ich finde es OK. Es sieht nur nicht gut aus, wenn man die Vollausstattung nimmt, vor allem mit Sony-Radio, dann hat der Wagen extrem viele Knöpfe.
Ich habe noch den ersten Focus (Mk1), der sieht innen sehr einfach aus, aber trotz intensiver Nutzung hält das Interieur/Sitze und alle Schalter/Funktionen sehr gut durch.
Interessante Angebote gibt es auf jeden Fall : 150 PS, Xenon, Parkassistent.....
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230360873
Im ADAC-Test hat der Motor von Verbrauch und Leistung gut abgeschnitten, zumindest in dieser PS-Klasse :
www.adac.de/.../Ford_Focus_Turnier_1_6_EcoBoost_Titanium.pdf
Ok, werde ich mir mal mit auf die Liste setzen.
Ich an deiner Stelle würde die Suche auf 22.000€ erhöhen (glaub bei mobile is die Grenze 22.500€) und dann mal gucken. Ein bischen was kannst i.d.R. noch runterhandeln.
Und ich würde auf jeden Fall ein paar Autohäuser in deiner Nähe abklappern, und mir mal Angebote erstellen lassen.
Für dein Budget bekommst du bei Opel, Ford, Hyundai, Kia, VW, etc. durchaus schon Neuwagen. (natürlich nur mit Rabatten bei der gewünschten Ausstattung / Motorisierung)
Oder eben schöne Vorführer / Tageszulassungen / Jahreswagen.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Ich an deiner Stelle würde die Suche auf 22.000€ erhöhen (glaub bei mobile is die Grenze 22.500€) und dann mal gucken. Ein bischen was kannst i.d.R. noch runterhandeln.
Und ich würde auf jeden Fall ein paar Autohäuser in deiner Nähe abklappern, und mir mal Angebote erstellen lassen.
Für dein Budget bekommst du bei Opel, Ford, Hyundai, Kia, VW, etc. durchaus schon Neuwagen. (natürlich nur mit Rabatten bei der gewünschten Ausstattung / Motorisierung)
Oder eben schöne Vorführer / Tageszulassungen / Jahreswagen.
Ich habe das ja auch so gedacht, das man für den Preis ja schon Nahe am Neuwagen ist. Finde es dann komisch das man kaum etwas gebrauchtes findet. Denn für knapp über 20000 bekommt man ja schon einen Leon FR mit allem was ich will (bis auf die Rückfahrkamera, die gibt es da wohl nicht).
Zitat:
glaub bei mobile is die Grenze 22.500€
Man kann auch zuerst einen Wert vorher auswählen und dann den Wert in der URL-Zeile abändern, dann sucht man erneut. Das geht auch bei anderen Daten wie Leistung usw...
das steht dann z.B
............html?useCase=MiniSearch&isSearchRequest=true&minPrice=20000&maxPrice=22501&ambitCountry=&__lp=1714....................
Da änderst du dann die Werte
............html?useCase=MiniSearch&isSearchRequest=true&minPrice=20000&maxPrice=22000&ambitCountry=&__lp=1714....................
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Sind die Werte damit voll variabel? Also könnte man auch 22.387 eingeben? Bin grad mitm Tablet unterwegs, da hab ich keine Lust es zu testen..
@micza:
Eine Rückfahrkamera kannst du für kleines Geld nachrüsten. Da gibt es mittlerweile sogar recht unauffällige Installationen. Voraussetzung dafür dürfte aber ein Navi sein, mindestens ein Radio mit Monitor der das Bild wiedergeben kann.
http://suchen.mobile.de/.../148099066.html?...
Den Citroen DS4 gibbet schon neu unter 20.000...
Is zwar kein Kompakter mehr, aber kannst ja noch nach DS3 suchen...
Mir persönlich wäre aber schon das im Lenkrad integrierte Schaltpult zu kompliziert
Zitat:
Sind die Werte damit voll variabel?
Ja, aber das funktioniert nur, wenn zuerst die ganze Suche eingegeben wird und erst zum Schluss kann man dann noch 1-2 Werte ändern.
Die Franzosen gefallen mir optisch nicht, der Focus wäre auch schon so ein Grenzfall.
Was gibt es denn zu meinen genannten Autos für Meinungen? sind die generell zu empfehlen?
Hi,
richtig grottenschlechte Auto´s gibts heutzutage ja eigentlich nicht mehr. Die haben alle ihre vor und nachteile aber so richtig schlecht ist eigentlich keins mehr
Garantieverlängerung so lange es geht sollte man heutzutage aber schon abschließen,die Kisten sind einfach so mit technik vollgestopft das es praktisch immer teuer wird wenn was kaput geht.
Das "Problem" sind deine Ausstattungswünsche. Auch wenn hier bei MT schnell ein anderer Eindruck entsteht. Die große Masse der verkauften Kompakten sind Basismodelle mit nur wenigen extra´s.
Xenon ist z.b. in der Kompaktklasst immer noch ein sehr exotisches Extra.
Also entweder auf eine längere Suche einstellen oder wie als Gebrauchtwagenkäufer üblich kompromisse eingehen.
Gruß Tobias
Zitat:
Was gibt es denn zu meinen genannten Autos für Meinungen? sind die generell zu empfehlen?
Ich würde mir die Modelle alle mal ansehen, das ist am aussagekräftigsten.
Auch Honda hat ein schönes Modell :
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234544143
Eine Rückfahrkamera bräuchte ich persönlich jetzt nicht, normal entwickelt man bald ein Gefühl für seinen PKW. Das sind Kompaktwagen, also wird es in Parklücken auch nicht so eng.
Zumindest ein akustisches Parkhilfesystem würde ich schon empfehlen bei der mangelnden Übersichtlichkeit heutiger Autos. Das hilft enorm. Sollte aber typischerweise dabei sein wenn er gut ausgestattet (Xenon...) ist.