ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. gebrauchter Opel für 2000-3500€

gebrauchter Opel für 2000-3500€

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 15:04

Hi,

ich hatte eigentlich geplant einen Astra F anzuschaffen aber jetzt habe ich doch ein wenig mehr Geld über. Gibt's zwischen 2000-3500€ noch was besseres von Opel? Hatte letztens nen Astra G mit 77000km für 3999€ gesehen. Der wird aber wohl eher pfui als hui sein, oder?

Dazu muss man sagen das es mir lieber wäre maximal 3000€ auszugeben, um noch Reserven für Reperatur&Co zu haben.

Anforderungen ans Auto sind:

- günstiger Unterhalt

- kein Spritfresser

- möglichst zuverlässig

- Platz für vier Menschen

Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: gebrauchter Opel für 2000-3500€

 

Zitat:

Original geschrieben von fakedangel

- günstiger Unterhalt

- kein Spritfresser

- möglichst zuverlässig

- Platz für vier Menschen

das ist alles relativ...

aber f. 3000 eus bekommste schon nen vernünftigen Astra F aus den letzten Herstellungsjahren...

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 16:49

Nehmen wir als Relation Golf, Megane, Colt und div. andere Compakte. =)

am 17. Juli 2005 um 18:06

Golf is Natürlich was für die Ewigkeit,ABER auch schweineteuer in Allen Punkten,Vers.=Sau Teuer,Werkstatt=Sauteuer,EK=Sau Teuer

Megane kannst vergessen,der is in der Preisklasse Schrott,wenn auch gut Ausgestattet

Bliebe noch Colt oder Astra.....

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:34

Was ist vom Colt zu halten?

Bzw. wenn ich einen Astra F ab 1996 Baujahr und mit 101 PS will, was wäre ein guter Preis für die Karre? Ich hätte nämlich gerne eletrk Fensterheber, ZV, Airbag, ABS und Nebelscheinwerfer. Dabei gehen die Preis für ein 100.000km Modell von 2000-3000€... :/

also ich hab für meinen 95er (1,8 16V 115 PS -> siehe Signatur) 2000 Euro bezahlt...

war Originalzustand hat Doppelairbag, NSW, ZV, ABS sowieso und hatte 133.000 km auf der Uhr... waren zwar paar Reperaturen dran aber für den Preis wars ok... mittlerweile hab ich auch el. Fensterheber... soll heißen: die lassen sich bei Bedarf nachrüsten

am 17. Juli 2005 um 20:07

Ich hab für meinen 97er Caravan X16XEL mit Vollausstattung 2500 bezahlt,mit 109000 auf der Uhr.(inkl. neuem Zahnriemen,Wapu und neuen Reifen)

am 18. Juli 2005 um 18:04

Wenn du zu Opel tendierst, spar die ein wenig Geld und nimm einen der letzen Astra F. Wenn du eher am VW interssiert bist, nimm einen Golf III ab 94-95. Kosten zwar auch mehr, sind aber teilweise nicht so schnell verschlissen und halt robuster.

In dem Fall würd ich als VW und Opel liebhaber Fahrer trotzdem zum Astra F tendieren.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 18:15

Was heißt einer der letzten und was wäre da ein angemessener Preis? Ist der 1.6 16V ok? Auch beim Caravan?

am 18. Juli 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von fakedangel

Was heißt einer der letzten und was wäre da ein angemessener Preis? Ist der 1.6 16V ok? Auch beim Caravan?

Glaube der Astra F wurde bis 98 gebaut, wenn du einen ab 96 nimmst bist du imho auf der richtigen Seite. Die Preise die die anderen geschrieben haben sind seeehr gut. 3000 Euro sind daher für das Auto durchaus ein sehr guter Preisrahmen.

Der 1,6 16V mit 101PS sollte nicht so ein Ölschlucker sein wie die Vorgänger. Verbrauch ist Opel-typisch sehr gut. 7-8l Super sollten kein Problem dastellen.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 20:42

So,

habe beim Stöbern noch ein vermeintliches Schnäppchen gefunden:

[URL=http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... ]*klick*[/URL]

Ich weiß, das hier ist ein Opel Board aber vielleicht hat ja jemand nen Civic in der Familie/im Bekanntenkreis und kann ein paar Infos rausrücken. :)

am 18. Juli 2005 um 20:58

warum nicht,bis auf die Klima hat das Ding ja Alles

Hört sich so Oberflächlich gut an

Auch der Preis is Ok

am 18. Juli 2005 um 22:37

weiß nicht, wie das bei honda ausschaut, aber ich leg halt viel wert drauf, das man alles selber reparieren kann und man billig an gebrauchtteile rankommt.

 

alles in allem wäre z.b. ein astra f caravan keine schlechte wahl....

vielleicht findest auch nochn schönen gsi, dann machts fahren wieder spass...

 

@jan 72

mhh.....12000 beiträge? wie hastn das geschafft? sonst nix zu tun ? ;-)

am 18. Juli 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von lucky23

@jan 72

mhh.....12000 beiträge? wie hastn das geschafft? sonst nix zu tun ? ;-)

er schreibt doch bloß ca. 14 beiträge am tag ;) :D

Klingt ganz ordentlich, wobei asiatische Autos in der Regel ein Stück günstiger sind als Europäer.

Dazu fehlt wie bereits bemerkt die Klimaanlage - damit verkauft sich so ein Auto zu dieser Jahreszeit eben schlechter und damit vielleicht noch ein Stück billiger als im Winter.

Zu Honda kann ich sonst nicht viel sagen, achte aber generell darauf, dass das Fahrzeug steuerlich günstig eingestuft ist, also z.B. Euro 2 oder D3 oder so was und nicht mehr nur Euro 1 (das berühmte "Schadstoffarm E2"), das ist seit diesem Jahr schweineteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen