ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gebrauchter Opel Insignia ST Edition Automatik

Gebrauchter Opel Insignia ST Edition Automatik

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. November 2017 um 8:54

Hallo zusammen,

Ich überlege mir einen Opel Insignia ST Edition aus 03/2016 zu kaufen. Es ist ein Disel mit Euro 6. Er hat schon 70.000 km runter. Gibt es bei den Autos bekannte mängel oder Probleme auf die man achten sollte?

Ab wann ist eigendlich der Abstandstempomat vorhanden? Der hat Spurassistent, Totwinkelassistent, Kurvenlicht aber vom Abstandstempomat steht nichts.

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Hi McBirne,

Ich fahre noch den ersten Insignia Sportstourer (BJ 2010) noch mit 160 PS Dieselmotor und Automatik. Der Wagen gefällt mir so sehr gut, jedoch würde ich ihn nicht mit weniger als 160 PS fahren wollen. Dazu ist er einfach zu schwer und groß für mein Empfinden. Und ich kam damals von einem Kleinwagen mit 68 PS (Hyundai i10) ;)

Was ich sagen will wenn Insignia, dann für Fahrspaß mind. den mit 170 PS. Der Kleine (140 PS) muss dann doch sehr getreten werden damit Fahrspaß entsteht, das jedoch treibt den Verbrauch und die Akustik nach oben und man kann dann nicht mehr vom entspanten fahren reden.

Der Zafira wäre sicherlich auch eine gute Wahl, mit dem liebäugel ich auch noch (habe 2 Kleinkinder) aber noch klappt alles im Insignia (dank fehlendem Reserverad kann man Windeln, Getränke und Schuhe etc. super in der Reserveradmulde verstauen). Die ersten Familienurlaube mit Auto werden aber erst nächstes Jahr gestartet, da werde ich mir dann vermutlich eine Dachbox ausleihen müssen :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ab Business Innovation auf jeden Fall.

Ist daran zu erkennen, dass am Kühler nur oben eine Chromleiste ist. Der Rest ist in Kunststoff mit einem eingelassenen Viereck auf der Fahrerseite.

Und am MFL Lenkrad hat das linke Bedienkreuz 4 Tasten und nicht nur 3.

Link wäre Sachdienlich.

Bedenke das er vermutlich bereits die neue SW haben wird womit Du maximal nur 5000KM weit kommst.

Das kann schnell sehr nervig werden als Vielfahrer.

Themenstarteram 5. November 2017 um 9:30

Wegen AdBlue. 5000km...

Themenstarteram 5. November 2017 um 9:37

Das muss die Werkstatt nachfüllen?

Der braucht kein AdBlue.

Edit:

WS füllt gegen Aufpreis auf. Vielfahrer sollten es doch innerhalb 4000 bis 5000km schaffen an einer Tanke mit Adblue-PKW-Zapfsäule vorbeizukommen. (Findadblue.com)

Weil es der 1.6 ist? Meine mal gehört zu haben der braucht das auch für Euro 6.

Ist natürlich besser, wenn dem nicht so ist.

Themenstarteram 5. November 2017 um 9:58

Hat er nun eigentlich einen Abstandstempomat? Die 4 Bedienfelder links sind ja vorhanden.

mW braucht nur der B20DTH Adblue ( Insignia A)

 

Schau Dir den Kühlergrill an: nur Chrom, also er hat es nicht.

Nein.

Da sieht der Grill so aus:

www.google.de/search?...:

Themenstarteram 5. November 2017 um 10:04

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 5. November 2017 um 10:59:58 Uhr:

mW braucht nur der B20DTH Adblue ( Insignia A)

Schau Dir den Kühlergrill an: nur Chrom, also er hat es nicht.

Schade.

Er hat zwar wie alle mit MFL 4 Tasten aber nur 3 davon sind in Funktion, am verchromten Kühlergrill kann man es auch erkennen das er kein Abstandsradar besitzt.

Themenstarteram 5. November 2017 um 10:30

Aber sonst sind die Insignia gute Autos oder gibt es Probleme, die viele betreffen? Ich denke, dass ich notfalls auf den Abstandstempomat verzichten kann.

Den 170 PS Diesel kann man problemlos kaufen. Meiner Meinung nach ein sehr guter Motor. Probleme sind mir nicht bekannt.

Nur die Automatik ist veraltet und schaltet nicht immer sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gebrauchter Opel Insignia ST Edition Automatik