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Gebrauchter Passat 3C, wann kaufen?
Hallo!
Dies ist an alle gerichtet, die sich wie ich einen gebrauchten Passat 3C in nächster Zeit holen möchten. Ich verfolge die Preisentwicklung schon seit einiger Zeit und musste feststellen, dass die Preise für gebrauchte in den letzten Wochen ein wenig hoch gegangen sind. Sicherlich haben schon viele Autohäuser ihre 3 % Mwst aufgeschlagen, damit Sie im Januar alles abstreiten können. Auch die große Nachfrage tut sicher ihr Übriges am derzeitigem Preisniveau! Wird nach eurer Meinung im neuen Jahr die Nachfrage deutlich nachlassen ( MWst ) und somit die Preise wieder fallen, oder werden diese stabil bleiben und man bezahlt quasi 3 % mehr, als wenn man jetzt zuschlägt?
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14 Antworten
Die Frage kannst Du Dir selber mit Logik beantworten.
Auch im nächsten Jahr bleibt der Neuwagen 3% teurer als jetzt.
Also bleiben auch die gebrauchtwagenpreise hoch. Sicher werden sie leicht nach unten gehen, aber auf dem höheren Niveau von jetzt bleiben.
Grüße
Marc
Hallo Tigra3
Ich hab mir letzte Woche einen Werksdienstwagen gekauft. Der Neupreis lag bei 42008€ Ich habe 32000€ bezahlt. Für meinen Alten (XTrail Exclusiv Baujahr 2001 Nissan) hat er mir noch 13000€ gegeben
Es ist ein 170PS Variant Highline DSG Mokka Antrazit Leder/Alcantara/dunkelbeige, perleffekt, Topsportsitze, Schiebe-Hebe-Dach el, Parktronic, Alarm plus, Servoschließung Heckklappe, Radio Rcd 500, MFL, MFAplus, 230v steckdose, 10XAirbag, Xenon, u.s.w.
Er ist 5 Monate alt und hat 9500km gelaufen
Bei einem Werkwagen machste nicht falsch. Sehr junge (unter 9 Monate) wenig km (unter 10tkm) und topgepflegte Autos zu einem guten Preis.
HB 170er
Zitat:
Original geschrieben von mmg-wetzlar
Die Frage kannst Du Dir selber mit Logik beantworten.
Auch im nächsten Jahr bleibt der Neuwagen 3% teurer als jetzt.
Also bleiben auch die gebrauchtwagenpreise hoch. Sicher werden sie leicht nach unten gehen, aber auf dem höheren Niveau von jetzt bleiben.
Grüße
Marc
Ich meinte ja eigentlich genau die Spanne von jetzt bis wegen mir März! Die Gebrauchtwagen ( max. Jahreswagen ) stammen ja dann alle noch von Ende 2005 oder Anfang 2006 und wurden als Neuwagen mit 16 % MwSt verkauft. Mich würde halt nur interessieren, wann ich finanziell besser wegkomme? Jetzt, mit hoher Nachfrage und vermeintlichen 16% MwSt ( wobei ich denke, dass viele Händler diese schon angepasst haben ), oder im neuen Jahr mit vermeintlicher geringerer Nachfrage und somit eventl. niedrigeren Preisen, aber höherer MwSt.??!!!!
Zitat:
Original geschrieben von HB 170er
Bei einem Werkwagen machste nicht falsch. Sehr junge (unter 9 Monate) wenig km (unter 10tkm) und topgepflegte Autos zu einem guten Preis.
Wenn Du wüsstest, wie die VW Dienstwagen manchmal gefahren werden und von wem, würdest Du das so nicht schreiben...
Hey individual-wob
Ich hab noch nie ärger mit einem Werkswagen gehabt.
Ich muß aber gestehen das ich meine Autos selten länger als 3 Jahre behalte. Bin immer auf der suche nach meinem neuen Exauto. Bis auf den Xtrail den hatte ich fast 5 Jahre.
Mein Nachbar ist Werkstattboss einer VW-Werkstatt und hat ihn für sehr gut befunden.
Zitat:
Wenn Du wüsstest, wie die VW Dienstwagen manchmal gefahren werden und von wem, würdest Du das so nicht schreiben...
Da gebe ich Dir recht.... sehe es ja jeden Tag.
Habe es jedoch auch "getan". 3 Monate angemeldet und 4T KM. Danach ein paar Monate stillgelegt und ich habe ihn vom Händler für 70% vom NP gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von gixxer1
Da gebe ich Dir recht.... sehe es ja jeden Tag.
Habe es jedoch auch "getan". 3 Monate angemeldet und 4T KM. Danach ein paar Monate stillgelegt und ich habe ihn vom Händler für 70% vom NP gekauft.
Man kann Glück haben, aber auch Pech...hatte auch schon mal einen und hatte Pech.
Wie hat sich das pech ausgewirkt?
ich halte das Problem MwSt. beim Gebrauchtwagen für unerheblich. Gerade im Winter werden die Preise wie üblich drastisch sinken. Würde an Deiner Stelle einfach Ausschau nach einem günstigen Angebot halten und dann zuschlagen, egal ob nun dieses oder nächstes Jahr. Solche gibts bei mobile.de nur ab und zu und die sind meist schnell weg.
Es wird darunter auch viele Wandlungs-3C mit Mängeln oder reparierten Unfallschäden geben, insofern werden die Preise noch einmal deutlich nachgeben. Wer verkauft sonst seinen Wagen schon nach ein oder zwei Jahren? Aber wenn einen das nicht stört und der Preis stimmt...günstigstes seriöses Angebot bisher war ein 3C 1.6er Variant für 15.990 Euro...auch die ausgereiften 3BG gleichen Baujahres kosten oft 15 T€.
Beim Neuwagen wird man vom Staat direkt um 600 Euro = 1200DM und mehr seines hart erarbeiteten Geldes betrogen, somit würde ich einen Neuwagen ab nächsten Jahr einfach nicht mehr kaufen. So einfach ist das.
Grüße
BB
Passat Preise
Also ich hab meinen 3C Limo Trendline (nur ein 1.6 Benziner FSI) im Dezember 2006 geholt.
Das Teil ist mit Winterpaket, ansonsten standard und hat 13000 auf der Uhr, EZ Ende 2005.
Der Wagen hat mich noch satte 18einhalb gekostet, ist aber wirklich top in Schuss und Dunlop Sommerräder gab's auch noch dabei.
Ich denke das man, wenn man bereit ist den Wagen woanders zu holen, als beim lokalen Händler, auch schon mit 17000 Euronen so nen Wagen bekommt.
Zu beachten ist, dass der 1.6er FSI zwar 115 PS eingetragen hat, allerdings kommt Leistungsmäßig auch mit Edelsaft (Super Plus) auch nicht viel mehr als beim normeln 102 PS 1.6er.
Für gemütliches und komfortables Fahren ist die Schüssel allerdings wirklich super und auch bergauf muß man ihn nicht quälen, wenn das Deinen Ansprüchen genügt, sollte der 1.6er als Limo oder Variant die erste Wahl sein, denn nicht nur der Preis ist günstig sondern auch Versicherung und Steuern.
Ich fahre im Stadtverkehr lt. Bordcomputer damit auf circa 7-8 Liter/100 km, Überland zwischen 5,5 und 6,5 Litern, so dass man auch als Vielfahrer nicht zwingend nen Diesel suchen muß.
Das es natürlich sportlichere Passatronen als meinen gibt, ist mir klar, aber jedem das, was er sucht und was der Geldbeutel erlaubt. :-D
Ich habe doch noch kurz vor Weihnachten zugeschlagen, weil mir das Angebot sehr gut erschien und ich nicht glaube, das dieses Angebot im neuen Jahr deutlich besser wäre. Hier die Eckdaten:
1,9 TDI Variant in Deep-Black Perleffekt
BJ 4/06
7.000 Km
Business + Winterpacket usw.
Dieselpartikelfilter
für 20.900 €, NP war über 29.000 €!!!!
Ich habe für meinen FSI 1.6 Variant (EZ 04/2006, 25.000KM)mit Business in schwarz met. 14.850 Euro (inkl. zugelassen und vollgetankt, TÜV und Service neu) bezahlt und meinen Passat Variant (EZ 10/97) dazu gegeben. Ist denke ich OK , oder ???
Klingt gut Sowas ähnliches steht hier auch ins Haus... Allerdings 1,9L TDI als Minimum... Besser 2.0L TDI mit DSG
Ich würde mir jetzt keinen kaufen - mein (und weitere) Gewandelter sind bestimmt noch auf dem Markt ???
JUNGE GEBRAUCHTE