1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Gebrauchter Polestar 2 - was muss man wissen, wenn man von einem Tesla Model 3 kommt?

Gebrauchter Polestar 2 - was muss man wissen, wenn man von einem Tesla Model 3 kommt?

Polestar 2. series 2 (V)
Themenstarteram 20. August 2024 um 15:54

Ich überlege, einen gebrauchten Polestar 2 Long Range Dual Motor zu kaufen von 2021: https://ev-database.org/de/pkw/1488/Polestar-2-Long-Range-Dual-Motor

Ich komme von einem Model 3 SR+ von 2020: https://ev-database.org/car/1177/Tesla-Model-3-Standard-Range-Plus

Gibt es etwas, das man bei einem gebrauchten Polestar 2 wissen sollte? Hat er z.B. Batterie-Vorkonditionierung? Gibt es Updates, die mit der 2021er-Hardware nicht kompatibel sind und nur ab Hardware 202x funktionieren o.ä.?

Wie siehts beim Fahrwerkskomfort aus? Hier würde ich ja eigentlich gern einen deutlichen Schritt nach vorne machen vom Model 3, aber so viel besser siehts beim Polestar 2 leider nicht aus habe ich gelesen?

Schade ist denke ich etwas der schlechtere cW-Wert und der höhere Verbrauch vom Polestar. Gut finde ich den besser zugänglichen Kofferraum.

Danke euch.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn du bei der Routenplanung eine Ladesäule auswählst, konditioniert die Batterie auch vor. Den Komfort vom Fahrwerk finde ich persönlich völlig OK, gibt komfortablere Fahrwerke, aber auch deutlich schlechtere.

Themenstarteram 20. August 2024 um 16:49

Werden die Ladesäulen bei langen Strecken auch automatisch ausgewählt und dann vorkonditioniert?

Zitat:

@fm672 schrieb am 20. August 2024 um 18:49:48 Uhr:

Werden die Ladesäulen bei langen Strecken auch automatisch ausgewählt und dann vorkonditioniert?

Ja, auch über lange Strecken.

… und du kannst dein Tesla Konto weiter nutzen, wenn du weiter an Tesla Chargern laden möchtest.

Läuft super!

Zitat:

@C_S schrieb am 21. August 2024 um 13:07:01 Uhr:

… und du kannst dein Tesla Konto weiter nutzen, wenn du weiter an Tesla Chargern laden möchtest.

Läuft super!

Kostet dann aber mehr, oder? Wie sieht da der preisliche Unterschied aus?

Der Unterschied ist bei Fremdmarken +12-15 Cent (je nach Standort) - mit monatlich kündbarem Abo (9,99€) dann die gleichen Preise wie Teslafahrer.

Mit Abonnement, welches monatlich abgeschlossen und gekündigt werden kann, 30% Rabatt auf die in App Preise, bei den grossen Anbietern.

Die Tesla App wird mit einer virtuellen Ladekarte mit der Plugsurfing Polestar Edition App verbunden.

 

https://www.polestar.com/de/charging/charging-network/

Deine Antwort
Ähnliche Themen