ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gebrauchter R8 oder TT RS plus

Gebrauchter R8 oder TT RS plus

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 7:51

Hallo und guten Morgen liebe Audi Fahrer und Helfer bei Problemen.

Heute Morgen möchte ich euch mal eine Frage stellen die mir selber seit Tagen durch den Kopf geistert. Wenn ihr 50.000 € - 55.000€ haben und dies in ein nettes Wochenend Fahrzeug stecken würdet, würdet ihr euch lieber für einen gebrauchten Audi R8 entscheiden oder würdet ihr einen etwas neueren Audi TT RS plus entscheiden? Ich denke der R8 wird ein wenig älter sein denn nach einigen Recherchen habe ich gesehen dass man um diesen Preis etwa nur ein Modell von 2007 oder 2008 mit der 4,2 l Maschine und 420 PS bekommt. Dieses reicht aber vollkommen aus denn für eine Wochenend Fahrt sollte dies auch reichen. Desweiteren glaube ich wenn man einen R8 mit wenig Kilometern bekommt und guter Pflege hat man ebenfalls lange von diesem Fahrzeug. Wie stark ist der Wertverlust bei dem Audi TT RS! Natürlich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt einen wesentlich gjüngeren Wagen (TTRS) bekommen mit weniger Kilometer runter aber wie sieht der Wertvergleich in etwa 4 bis 5 Jahren aus? Ich möchte mit dieser Frage niemandem irgendwie auch nur annähernd schaden oder irgendwie damit an die Karre pinkeln. Mich würde lediglich interessieren ob ihr auch mal überlegt habt für welches Auto ihr euch bei so einer hohen Summe entscheiden würde. Schließlich kommen beide Fahrzeuge aus dem gleichen Hause. Über ehrliche und nette Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von businesst5

Wer nach solchen Audi sucht R8 oder TTRS der muss wohl nicht auf den verbrauch achten ??? Ich hoffe meinen R8 Morgen ab und freue mich Drauf , heute zugelassen und sogar auf dem Kennzeichen XX- R8 bekommen , kann ja nur besser werden . Wie gesagt für mich ist der R8 klar . Und naja 30 l ist doch ok bei 300 dann wenn man die mal fahren kann

mfg

Man sollte vor dem Kauf eines R8 einen Orthographietest vorschreiben ......

Duck und .................. wech :D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich kann mich wohl als ziemlich "auto-verrückt" bezeichnen. Mein TT ist für mich der günstigere Porsche - weil einen ordentlichen 911er könnte / wollte ich mir nicht leisten und nen Boxster (das aktuelle Modell mal ausgenommen) will ich dann auch nicht fahren.

Somit würde ich natürlich eher zum R8 greifen, aber der wird im Unterhalt wohl auch den TTRS deutlich übetreffen, denke ich. Somit ist es ja keine reine Anschaffungsentscheidung, sondern kann / will ich mir einen R8 auch im Unterhalt leisten - der R8 ist sicherlich die bessere Wertanlage. Würde mir aber für 50k auch mal nen 911er genauer anschauen...

Ja, kauf dir nen R8 :D

der Werterhalt eines gebrauchten R8 ist sicher höher als der eines neuen TTRS, weil einfach die erste Stange Geld beim R8 schon futsch ist.

Der R8 ist sicherlich das schönere Auto, allerdings eben auch unübersichtlich und "dick". Auf engen Strecken durch den Wald hat man im TT sicher das handlichere Gefühl, ausserdem geht der R8 gefühlt nie richtig vorwärts, weil er zeimlich emotionslos gleichmässig geht, Sauger eben. Er hat weniger Drehmoment als der RS, und das bei 6000U/min und nicht bei 2000 wie der TTRS.

Die Soundkulisse ist gigantisch im R8, und der Showfaktor um ein Zigfaches höher.

 

Den TTRS kann man eben täglich bewegen und damit auch mal kurz auf dm EDEKA-Parkplatz fahren, während der R8 eben das reine FAHRzeug zum spielen ist, und danach wieder in die Garage stellen.

am 2. Januar 2013 um 9:17

Porsche mit 420 PS,:D:D:D

am 2. Januar 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Hallo und guten Morgen liebe Audi Fahrer und Helfer bei Problemen.

Heute Morgen möchte ich euch mal eine Frage stellen die mir selber seit Tagen durch den Kopf geistert. Wenn ihr 50.000 € - 55.000€ haben und dies in ein nettes Wochenend Fahrzeug stecken würdet, würdet ihr euch lieber für einen gebrauchten Audi R8 entscheiden oder würdet ihr einen etwas neueren Audi TT RS plus entscheiden? Ich denke der R8 wird ein wenig älter sein ... sehr freuen.

Hmm, sorry, aber irgendwie bin ich gerade ziemlich neidisch ... :rolleyes:

Also wenn schon, dann doch den R8! Als sogenanntes WE-Fahrzeug, würde ich den R auf jeden Fall bevorzugen ;)

Vom Wertverlust fährt man mit dem R8 sicher besser. Im Unterhalt siehts anders aus.

Ich möchte keinen R8, wär mir TT lieber (zu breit/dick, 8Zylinder wirkt eher träge, null understatement -> persönliche Meinung). Wenn Motor weiter hinten sein soll. würde ich mich umsehen was man so im 911er Bereich bekommt;)

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Vom Wertverlust fährt man mit dem R8 sicher besser. Im Unterhalt siehts anders aus.

Ich möchte keinen R8, wär mir TT lieber (zu breit/dick, 8Zylinder wirkt eher träge, null understatement -> persönliche Meinung). Wenn Motor weiter hinten sein soll. würde ich mich umsehen was man so im 911er Bereich bekommt;)

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

 

Die Soundkulisse ist gigantisch im R8, und der Showfaktor um ein Zigfaches höher.

Da geb ich Dir vollkommen Recht, insbesondere mit einer Capristo :D

Den TTRS kann man eben täglich bewegen und damit auch mal kurz auf dm EDEKA-Parkplatz fahren, während der R8 eben das reine FAHRzeug zum spielen ist, und danach wieder in die Garage stellen.

Mit meinem RS bin ich zu EDEKA gefahren, mit dem R8 mache ich es auch....so what? ;)

am 2. Januar 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

 

Die Soundkulisse ist gigantisch im R8, und der Showfaktor um ein Zigfaches höher.

Da geb ich Dir vollkommen Recht, insbesondere mit einer Capristo :D

Den TTRS kann man eben täglich bewegen und damit auch mal kurz auf dm EDEKA-Parkplatz fahren, während der R8 eben das reine FAHRzeug zum spielen ist, und danach wieder in die Garage stellen.

Mit meinem RS bin ich zu EDEKA gefahren, mit dem R8 mache ich es auch....so what? ;)

Ich würde es auch als "Provokation" sehen, wenn du damit bei ALDI/LIDL vor fährst :D

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

Ich würde es auch als "Provokation" sehen, wenn du damit bei ALDI/LIDL vor fährst :D

...man sollte es nicht übertreiben :D:D:D

am 2. Januar 2013 um 11:39

ich würde r8 kaufen... ;)

Erstmal zu Penny!

Und ab Monatsmitte täglich zur Suppenküche ... :D

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:17

WOW danke der vielen Meinungen!

ABER - das Thema "Kosten" interessier mich jetzt doch was genauer! Ich würde ihn mit einem Saisonkennzeichen von 03-10 fahren!!habe 50% durch einen kleine Auffahrt Unfall !!!! Kann das soviel ausmachen bei diesen beiden Fahrzeugen!!

Ich glaube mich würde der R8 auch mehr reizten wegen des geringeren sehen auf der Straße. Der TT wird bestimmt dieses oder spätestens nächstes Jahr durch ein neues Modell ersetzt. Zu dem Porsche muss ich sagen die sehen von Ihnen immer alle gleich aus und außerdem würde ich mal behaupten von außen auch alle fast irgendwie gleich. Sorry Leute aber das ist meine Meinung! Außerdem habe ich das Gefühl dass das 911 Modellen schon 30 mal neu auf den Markt gekommen ist.

Der R8 fällt meiner Meinung nach voll aus der Reihe!

Verbrauch und Kosten sind ein kleiner Faktor. OK!!!! Aber sollte jemand sagen durch den Sauger Effekt wäre die Leistung nicht sofort da wie bei den Turbo dem muss ich da widersprechen. Ich denke mal 420 PS in einem V achten Motor haben auch schon ordentlich Druck nach vorne. Besonders für ein Wochenend Fahrzeug durch die Eifel.

Danke Euch vielmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gebrauchter R8 oder TT RS plus