ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchter S205 - Preis und ungefähre Wartungskosten

Gebrauchter S205 - Preis und ungefähre Wartungskosten

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2023 um 18:26

Hallo zusammen,

ich stehe vor kauf meines ersten eigenen KFZ (bisher Firmenwagen) und habe entsprechend keine Erfahrung.

Ich habe bei einem regionalen Händler einen c220d T entdeckt, den ich sehr interessant finde, bevor ich dort aber irgendetwas unterschreibe, dachte ich, ich frag mal die, die mehr Ahnung haben.

Zum KFZ:

Mercedes Benz c220d T mit 9G-Tronic

Erstzulassung: 10/2019

Kilometerstand: 43.673 km

Leistung: 194PS

Halter: 1

Details/Ausstattung:

Exclusive

Leder

verschiedene Assistenzsystem (Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung ...)

LED

...

Also einmal alles (?), außer ein Schiebedach (Gott sei Dank).

Insgesamt ist das Auto in einem sehr guten Zustand (optisch), sofern ich das beurteilen kann, es gibt eine Stelle an der D-Säule, die wohl mal ein tieferen Kratzer abbekommen hat und nachlackiert wurde (siehe Bild - rote Markierung).

Nun möchte der Verkäufer ca. 29.500 € für das KFZ haben, nach meinen Recherchen ist das nicht sonderlich schlecht aber auch nicht besonders günstig. Wie würdet ihr das einschätzen?

Die zweite Frage wäre, was mich in etwa bei den Wartungskosten erwartet - ungefähre Werte für die Regelmäßige Wartung/Service/Inspektion (wie auch immer das genannt werden mag - ich fahr einfach alle X Kilometer zur Werkstatt).

Liebe Grüße

PS: Bevor ich das Fahrzeug kaufe, würde ich mit dem Auto bei einer mir bekannten/vertrauten Werkstatt vorfahren.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Service A: 450 - 500 €

Service B: 800 -900 €

LED sind HP, nicht Multibeam. Ist natürlich persönliche Präferenz.

Wenn an der bez. Stelle ein Schaden war ist das bedenklich. Das Teil ist aus hochfestem Stahl. Da braucht es schon ordentlich was für eine Delle. Den Preis finde ich auf den 1. Blick OK. Die ges. Austst. müsste man wissen. Die Scheinw. sehen nicht nach Multibeam aus. Gruß Bw

Themenstarteram 27. April 2023 um 7:39

Entschuldige, mir hat das "HP" in der Beschreibung nichts gesagt, aber jetzt weiß ich was du meinst.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

1. Der hat wohl "nur" das "Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas für Windschutzscheibe und Türen vorn."

2. Vordersitze elektrisch einstellbar, aber die vor/zurück Einstellung ist nicht elektrisch

3. Nur Sommerreifen

4. Kein Bordwerkzeug/Reifen Reparaturset - eigentlich war gar nichts im Kofferraum, nicht mal ein Warndreieck

@erwin266 Vielen dank :)

Edit:

@big wackel: Das war laut Aussage wohl nur ein tieferer Kratzer, keine Delle.

Bezüglich der Ausstattung, die Liste ist so lang und ich weiß nicht was davon erwähnenswert ist, aber hier mal die Punkte, die mit "Paket" starten:

* Advanced Licht-Paket bestehend aus: LED High Performance-Scheinwerfer

* Advanced Park-Paket

* Business PLUS

* EXCLUSIVE Exterieur

* High-End Assistenzpaket Fahrassistenz-Paket

* High-End Infotainment-Paket

* Infotainment-Paket

* Innenraumlichtpaket

* Komfort-Paket

* Licht

* Park-Paket

* Spiegelpaket - Innen- und Außenspiegel

Fahrzeugpreis halte ich für ok, vor allem im aktuellen Markthintergrund.

Servicepreise wurden im wesentlichen genannt.

Das Fahrzeug käme für mich nur in Frage, wenn es zu der Beschädigung eine Dokumentation, Rechnung gibt

aus der die Schwere der Beschädigung hervor geht.

Vor 20 Jahren hatte ich mal einen 7er gekauft, "Kratzer" an der A-Säule. Nach einigen Recherchen wegen Wasserundichtheit stellte sich Monate später heraus, dass das Auto bei einer Probefahrt verunglückt war und auf dem Dach lag.

Themenstarteram 27. April 2023 um 8:52

Oha das ist heftig, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Vielen dank für den bisherigen Input, das weiß ich sehr zu schätzen.

Kein Bordwerkzeug/Reifen Reparaturset - eigentlich war gar nichts im Kofferraum, nicht mal ein Warndreieck

 

Wenn dass FZ mit Runflat Reifen (MOE)ausgeliefert wurde ist dass Normal bei Benz.

Nur Warndreieck und AbslepAuge ist sehr gut versteckt im Boden unter dass AblageNetz links.

Hat eigentlich alles an Ausstattung, wenn man nicht auf Multibeam abfährt. Sitze sind ebenfalls Ansichtssache. Ich fahre alleine als Fahrer und verstelle nie etwas. Ich glaube das Akkustikglas ist nie rundherum, wird aber für den Fahrer vorne so oder so reichen.

Jemand mit Lackprüfer das Auto checken lassen.

Preis passt, aber nicht Täuschen lassen, elektr. Sitze haben alle, Memorypaket zählt. Die wichtigsten Helferlein sind da, also ist der Preis i.O. , hat ja auch wenig Km auf der Uhr. Gruß Bw

Kein Ambientlight. Soundsystem nur Standard? Kein Command?

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 27. April 2023 um 12:00:44 Uhr:

Ich glaube das Akkustikglas ist nie rundherum, wird aber für den Fahrer vorne so oder so reichen.

Korrekt, die Akustikverglasung betrifft nur die Windschutzscheibe sowie die vorderen beiden Seitenscheiben.

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 27. April 2023 um 15:55:21 Uhr:

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 27. April 2023 um 12:00:44 Uhr:

Ich glaube das Akkustikglas ist nie rundherum, wird aber für den Fahrer vorne so oder so reichen.

Korrekt, die Akustikverglasung betrifft nur die Windschutzscheibe sowie die vorderen beiden Seitenscheiben.

Bei verbautem HeadUp-Display meines Wissens nach sogar nur die vorderen Seitenscheiben.

Themenstarteram 27. April 2023 um 14:30

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. April 2023 um 15:00:53 Uhr:

Preis passt, aber nicht Täuschen lassen, elektr. Sitze haben alle, Memorypaket zählt....

Das Memorypaket hat er wohl nicht, aber da ich eh der einzige Fahrer bin passt das für mich, wäre nur ein netter Punkt "für später irgendwann" :)

Zitat:

@MiSa70 schrieb am 27. April 2023 um 15:22:26 Uhr:

Kein Ambientlight. Soundsystem nur Standard? Kein Command?

Doch Ambientlight hat er, ist mir nur nicht sonderlich wichtig und bezüglich Command:

Code:
COMAND Online- - Touchpad m.Controller u.Sprachbedienungssyst. LINGUATRONIC - Festplattennavi. m. Satellitenkarten-Darstellung - Bluetooth-Freisprechanl. - Remote Online - SD-Schnittst. - 2 USB - WLAN-/WIFI-Hotspot Live-Traffic Bürofunkt. im Fahrzeug

Das mit der Akustikverglasung ist interessant, saß die Tage in einem Renault Talisman, bei dem hat man weniger von den Geräuschen außerhalb mitbekommen.

Taugen Runflat Reifen denn etwas?

Denke die kosten auch mehr als reguläre Reifen.

Service B5 (bei Dir 2024) kann je nach Region auch über 1.000€ gehen.

 

Gerade nen B4 - BN011 zu knapp 1250€ als Angebot erhalten - ohne Öl wohlgemerkt da Selbstanlieferung.

Angebot
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchter S205 - Preis und ungefähre Wartungskosten