- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Gebrauchter Variant mit Autogas ab Werk - was sagt ihr?
Gebrauchter Variant mit Autogas ab Werk - was sagt ihr?
Moin,
bin gestern diesen Variant Probe gefahren.
Er hat 157400km auf der Uhr, aber im Innenraum riecht er noch richtig neu. Nur das Lenkrad hat oben ein paar Spuren und die Mittelkonsole hinten sowie im Kofferraum ein paar Kratzer.
Es ist ein Leasingrückläufer, wurde immer bei ATU gewartet. Die Autogasanlage soll ab Werk drin sein. Was verbaut VW da? Sie war auf jeden Fall akurat und sauber verbaut, als gehörte sie da rein. Keine fliegenden Kabel oder Schläuche, alles sauber und fest. Die Rails aufrecht unter der Ansaugbrücke.
Er fuhr sich auch super... naja bei 100PS darf man nichts erwarten aber er ging vorwärts. Ausstattung ist etwas spartanisch, aber dann hat man was zum basteln.
Die vielen KM schrecken vllt. ab, aber ich denke mir: Dann ist er aus dem "Gröbsten" raus an Kinderkrankheiten etc.
Was sagt ihr zu dem Angebot. Der Händler hat den wohl schon um 1000€ runter gesetzt, aber angeblich 3 Reservierungen. Er hatte drei von den Fahrzeugen, die ruckzuck weg sind und dieser ist noch übrig.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich würde eine ab Werk verbaute Gasanlage immer vorziehen! Da ist wenigstens alles optimal abgestimmt.
Wieso wird ein Leasingfahrzeug bei ATU gewartet?
Zitat:
Original geschrieben von Kamazfreak
Wieso wird ein Leasingfahrzeug bei ATU gewartet?
Weil der Vorbesitzer das wohl so getan hat. Ohne jetzt über die Qualität bei ATU zu diskutieren...
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Was sagt ihr zu dem Angebot. Der Händler hat den wohl schon um 1000€ runter gesetzt, aber angeblich 3 Reservierungen. Er hatte drei von den Fahrzeugen, die ruckzuck weg sind und dieser ist noch übrig.
Ja das würd ich auch sagen als Händler... nicht von solchen hohlen Phrasen unter Druck setzen lassen sondern in Ruhe überlegen. Dieses Gelaber bringt jeder Händler. Wenn er dir zu viele km hat oder eigentlich überm Limit deiner Preisvorstellung is nochmal genau abwägen und nicht vom Händler verunsichern lassen!
Die Sache mit dem bei ATU gewarteten Leasingfahrzeug macht mich allerdings auch sehr stutzig...
mfg TommyB
Aufn Hof stand wirklich nochmal der selbe, nur EZ 11/08, den er auch für 7.850€ verkauft hat. Wollte mir unbedingt den Vertrag zeigen
Also er ist schon im Rahmen. Wollten bis 150tkm, da is er ja nur knapp drüber.
Interessante Länge der Sonderausstattungsliste (der Rest ist Serie):
- metallic
- Radio (das Billigste)
- Alarm
- (LPG)
Eine kürzere habe ich bei einem Variant bisher noch nicht gesehen
Aber wenigstens ein als recht haltbar bekannter Motor!
Handelt es sich wirklich um einen "Comfortline"?
Soweit ich weiß besitzt ein Comfortline an der Rückenlehne ein Handrad für die Lordosenstütze.
Dieses Rad kann ich auf dem Foto nicht entdecken.
Gruß
Ganz ehrlich: ich sehe das auch so. Ohne das Fahrzeug, oder den Händler bewerten zu wollen bzw. zu können. Es macht einen schon mindestens nachdenklich, dass ein Leasing-Fahrzeug bei ATU gewartet wird. Die mir bekannten, sog. renommierten Leasing-Gesellschaften achten idR schon sehr darauf, dass die Wartungen bei einem Vertragshändler durchgeführt werden. Ausserdem wird im Falle eines pot. Kulanzantrags, was der der Laufleistung zugegeben eh schwierig sein dürfte, von VW keine "Gnade" zu erwarten sein.
Zitat:
Original geschrieben von hellakopf
Handelt es sich wirklich um einen "Comfortline"?
Soweit ich weiß besitzt ein Comfortline an der Rückenlehne ein Handrad für die Lordosenstütze.
Dieses Rad kann ich auf dem Foto nicht entdecken.
Ist ein Trendline.
Und folgendes ist mir noch aufgefallen:
Zitat:
LPG- Umrüstung
So viel zum Thema, LPG ab Werk.
Kein LPG ab Werk, nur Nachrüstung , 150000 km in gut 3 Jahren, diese dann mit Gaspedal auf dem Bodenblech, weil die Kiste zu schwach ist , Kilometerfresser und bei ATU wird ehe nur das Öl getauscht, Pfuscherladen , also bloß Finger weg vom dem Hocker , nähme ich nicht geschenkt
Generall denke ich, dass du dich von seltsamen Dingen blenden lässts. Ein Kaufvertrag über ein anderes Fahrzeug heisst noch lange nicht, dass der Kauf stattgefunden hat bzw. das dieses Auto auch den Preis wert ist. Sehr billiger Trick und das solltest du einfach komplett ignorieren. Selbst wenn der Kauf real war, heisst es nicht, dass der andere nicht über Ohr gehauen wurde.
Wer mehrere Interessenten für ein Fahrzeug hat, muss nicht von selbst den Preis senken. Tolle Geschichte, aber ebenso schnell als Nonsens entlarvt. Dient evtl. nur dazu, dich vom verhandeln abzuhalten und/oder unter Druck zu setzen, damit du schnell kaufst. Alles andere musst du dann selber sehen. Guck doch einfach mal in die DAT Liste.
Ja gut, "nachgerüstet" sind die immer. Die BiFuel wurden ja auch nachträglich umgebaut.
Ich sag mal so: In unserem Budget für einen Variant oder Touran bis 8000€ haben die alle soviel runter. Der hier hat nur den Vorteil erst drei Jahre alt zu sein, also noch altersmässig noch nicht so ausgelutscht.
Ja das mit ATU macht mich auch stutzig. Der Händler hatte eine Reparaturhistorie von ATU, aber nur ne grobe Liste. Detail-Rechnungen kann er aber besorgen. Habe schon gesagt, ich will auf jeden Fall ein Nachweis für den Zahnriemen.
Schrieb ja, Ausstattung ist spartanisch. Also el.FH hinten ist eine Sonderausstattung, die ich finden konnte. Achja und er hat die Haken im Dach fürs Hundegitter. Zumindest beim Golf 3 und 4 sind die sehr selten und ich finde die sehr praktisch.
Was mich bei dem Auto halt anspricht ist, dass er noch jung ist und "Neuwagengeruch". Die Sitze und Innenraum wie neu aussehen, vorallem die Türgriffe (VWs toller Softlack lässt grüßen) und damit für mich eindeutig ein Langstreckenfahrzeug ist und nich wie die meisten Tourans, die Milch-und-Kinder-Kutsche, wo der Innenraum nach 100tkm schon abgeranzt ist oder wie der 05er Touran meiner Eltern mit 70tkm, aber nur Stadt und entsprechender Innenraum!
Habe gerade nochmal recherchiert. Die Autogasanlage müsste laut Umschalter von LandiRenzo sein.
Da VW bei den BiFuel-Modellen LandiRenzo verbaut, kann es also durchaus sein, dass die ab Werk drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
...el.FH hinten ist eine Sonderausstattung, die ich finden konnte. Achja und er hat die Haken im Dach fürs Hundegitter. Zumindest beim Golf 3 und 4 sind die sehr selten und ich finde die sehr praktisch.
Ist beim Golf 5 Variant beides Serie.
Beim Standard-Golf sind die EFH hinten (und die hinteren Türen) aufpreispflichtig.
Gruß