1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Gebrauchtes 500e Canrio (2022 oder lieber 2023?)

Gebrauchtes 500e Canrio (2022 oder lieber 2023?)

Fiat 500 3. Gen

Hallo zusammen,

Heute wollte ich als Zweitwagen (Kindergarten im Dorf, Einkaufen und 1-2x pro Woche 24km pro Strecke ins Büro) einen Corsa von 2022 kaufen.

Dummerweise habe ich mich in einen 2023er 500e Cabrio Icon mit beiden Paketen gesetzt und …. MIST. Es wird wohl kein Corsa.

Ich bin komplett überrascht wie schön ein Kleinwagen sein kann.

Darf ich euch fragen: Wieviel wäre euch wert dass es MJ23 statt MJ22 ist bei einem 500e Cabrio.

18.000km sollten ja entspannt sein, oder?

Beispiel:

https://www.bilbasen.dk/.../6260530

Ich habe null Ahnung von dem Auto, was ist der beste Tip beim aussuchen?

Oder sagt ihr: Wenn man in Norddeutschland wohnt (oder wie ich in Dänemark) ist ein Cabrio kompletter Quatsch :-)

1000 dank!!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei 2022 musst Du aufpassen. Bauteilemangel wegen Corona. Mal fehlten die Parksensoren vorne oder gleich ganz, mal die Kamera, usw.

wir haben ein 2023er LaPrima. Da war dann anscheinend alles wieder lieferbar.

Vielleicht solltest Du mal nach einem mit guter Ausstattung schauen. Die Assistenzsysteme in einem Kleinstwagen machen schon Spaß.

Zum Cabrio: ich fahre bis 10 Grad runter offen, dann halt mit Schal und Mütze. Auch in Nordeuropa gibt es viele schöne Tage. Versuch ein Cabrio Probe zu fahren.

Mit 2023 meinst du alles nach circa 08/2022? Oder wo mag da die Umstellung sein?

In meinem link oben ist ein Beispiel. Ich glaube der ist fast vollständig ausgestattet.

Hi

wir wohnen so halb in Norddeutschland (südlich von Hannover)

Und ja. Wir haben einen Probe gefahren und es war so toll, dass wir einige Wochen später nun einen neuen Gebrauchten Icon aus 2022 natürrlich als Cabrio.

So richtig konnte ich in meinen Recherchen keine Modeljahresverändeungen feststellen. Coronabedingt hatten einige z.b. keine hinteren Lautsprecher oder Parkpiepser.

Dann liest man immer wieder mal dass der Wagen nicht soooo effizient ist wie andere kleine Autos. Ja. Das stimmt. Scheint in unserem Fall aber nicht so dramatisch wie beschrieben. Aber es fehlt noch die Erfahrung.

Negativ: die Lautsprecher sind nicht sehr druckvoll und laut

Positiv bisher: alles andere

Edit:

Dein Fovorit hat ebenfalls keine Parkpiepser hinten und möglicherweise nur 4 Lautsprecher. Nicht schlimm wenn Camera verbaut ist. Tolle Farbe!

Die Effizienz ist mir relativ egal. Im Sommer wird er über PV geladen und mehr als 5.000 pro Jahr fährt er nicht :)

Wochen Monat hast du denn bei deinem 2022? Kalenderjahr 2022?

Meiner ist von 12/22.

Tatsächlich würde ich dieses Angebot nicht annehmen (aber ich bin da komisch), weil; kein LED Fahrlicht (aufpreis) - meine Frau und ich sind mitte 40 unsere augen werden langsam scheiße.

Kein Rückfahrpiepser oder Kamera. Auch beim Miniauto wichtig

Zitat:

@diambi schrieb am 28. Oktober 2024 um 19:37:03 Uhr:

Auch

Oh. Ich dachte die LED Lichter sind in dem Paket drin. Guter Einwand. Hier oben ist der Winter sehr dunkel.

Zitat:

@diambi schrieb am 28. Oktober 2024 um 19:37:03 Uhr:

Meiner ist von 12/22.

Tatsächlich würde ich dieses Angebot nicht annehmen (aber ich bin da komisch), weil; kein LED Fahrlicht (aufpreis) - meine Frau und ich sind mitte 40 unsere augen werden langsam scheiße.

Kein Rückfahrpiepser oder Kamera. Auch beim Miniauto wichtig

https://www.bilbasen.dk/.../6295253

Der scheint das LED Licht zu haben und ist nur 16 Monate alt.

23.840 Euro allerdings. Das scheint relativ teuer zu sein. (die Preise sind bei kleinen EV hier oben vergleichbar wie in Deutschland, aber es gibt halt weniger Angebot.)

Hey

leider nur ein LED Tagfahrlicht - rest Ich glaube H19 Funzeln. Gibt auch kein LED Osramuprgradepaket möglich leider.

Siehst Du einerseits am sichtbarem Reflektor im Hauptscheinwerfer und mit gutem Auge auch im Blinker unten. Da auch nur ein Reflektor.

Nennt sich Magic eye packet

Zitat:

@diambi schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:54:11 Uhr:

Hey

leider nur ein LED Tagfahrlicht - rest Ich glaube H19 Funzeln. Gibt auch kein LED Osramuprgradepaket möglich leider.

Siehst Du einerseits am sichtbarem Reflektor im Hauptscheinwerfer und mit gutem Auge auch im Blinker unten. Da auch nur ein Reflektor.

Nennt sich Magic eye packet

Hmm okay. Vielleicht muss ich das ignorieren.

Ist halt einfach auch nur das Zweitauto und fährt niemals nachts - lediglich morgens zur Arbeit ab und zu (selten!) und morgens zur Kita & Schule.

Wir haben auch nur Halo, sooo schlecht isses nun auch wieder nicht. Schön ist, ein dreh mit dem 6er Inbus und schon ist die leuchtweite hochgestellt das es weit genug strahlt. Demnächst fahren wir aber auch kaum noch im Dunkeln. Bei nässe ist es allerdings echt grausig.

Deine Antwort