ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gebrauchtes Cabrio mit 100tkm kaufen?

Gebrauchtes Cabrio mit 100tkm kaufen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 9:03

Hallo,

habe morgen einen Termin beim Audi Zentrum. Dort steht ein TT mit 100tkm, großes Navi, S-line Plus, 9x19, E Dach, PDC.... Ez 07, erste Hand, Scheckheft und Garantie.

Kann ich das Auto bedenkenlos kaufen bei dieser hohen Laufleistung? Soll etwa 22000€ kosten. Ich würde den Wagen so um 50000tkm und drei Jahre fahren.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 5:37

Ihr seit schon schwätzer, logisch gibt es auch günstigere Angebote bei den bekannten Börsen, das liegt dara das diese Angebote von Privat sind und das des TE von einem Händler, die sind immer etwas teurer, dafür aber auch mit Garantie und er nimmt bestimmt auch gleich seinen Alten in zahlung.

Ausserdem kostet ein Roadster immer ein paar tausend mehr wie ein vergleichbares QP.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Meiner hat 142.000km drauf. ( 3 Jahre )

Vom Motor, Getriebe und Aufhängung keine Probleme. ( QP )

Ich würde die Finger davon lassen! Für 22k gibt es definitiv attraktivere Angebote. Und selbst wenn in den kommenden drei Jahren alles gut geht, wirst du dann, ob der Laufleistung von 150000 km, ein nahezu unverkäufliches Exemplar besitzen...

am 22. Mai 2011 um 10:34

Erst mal muss ich meinem Vorschreiber "robiiii" recht geben.

Außerdem würde ich beim Roadster vor allem den Verdeckstoff genau betrachten. Nach drei Jahren kann der an den kritischen Stellen schon ziemlich abgewetzt sein. Siehe Bild anbei

Wenn ich mein Verdeck nach fast zwei Jahren und 20000km betrachte kann ich mir kaum vorstellen, dass das Verdeck noch in gutem oder sehr gutem Zustand ist.

Und für ein neues Verdeck sind ca. 3700 Euro bei Audi fällig incl. Montage.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:55

Danke,

dann suche ich mal weiter...

22k für BJ 07 und 100tkm? :rolleyes:

Guck mal bei den bekannten Börsen im Netz... der Preis is'n Witz für den Hobel. :D

am 23. Mai 2011 um 5:37

Ihr seit schon schwätzer, logisch gibt es auch günstigere Angebote bei den bekannten Börsen, das liegt dara das diese Angebote von Privat sind und das des TE von einem Händler, die sind immer etwas teurer, dafür aber auch mit Garantie und er nimmt bestimmt auch gleich seinen Alten in zahlung.

Ausserdem kostet ein Roadster immer ein paar tausend mehr wie ein vergleichbares QP.

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Ihr seit schon schwätzer, logisch gibt es auch günstigere Angebote bei den bekannten Börsen, das liegt dara das diese Angebote von Privat sind und das des TE von einem Händler, die sind immer etwas teurer, dafür aber auch mit Garantie und er nimmt bestimmt auch gleich seinen Alten in zahlung.

Ausserdem kostet ein Roadster immer ein paar tausend mehr wie ein vergleichbares QP.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nur mal so als Beispiel:

Bj. 04/2007, 3,2 Quattro, 10.200km, 27.500Euro, Zustand erstklassig, Alcantara, Bose, DSG , Scheckheft, 1Jahr Perfect Car Pro, gekauft im Audi-Zentrum B..... 09/2010. Kein KFZ in Zahlung gegeben. Sogar meine Wunschfarbe habe ich bekommen.....

 

Nun sag nicht das war aber zu teuer-----:D:D:D

Wenn man länger sucht und sich kümmert, kann man Einiges finden-. Jedenfalls ein TT mit 100.000 km ist selbst vom :) incl. P.C.P. nicht gerade ein "Schnäppchen" für 22.000€

Bernd35

am 30. Mai 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Ihr seit schon schwätzer, logisch gibt es auch günstigere Angebote bei den bekannten Börsen, das liegt dara das diese Angebote von Privat sind und das des TE von einem Händler, die sind immer etwas teurer, dafür aber auch mit Garantie und er nimmt bestimmt auch gleich seinen Alten in zahlung.

Ausserdem kostet ein Roadster immer ein paar tausend mehr wie ein vergleichbares QP.

Garantie ist ein schönes Wort Kupplung Querlenker und alles mogliche gilt als Verschleisteil die Garantie rettet dich nur bei einem Motorschaden

definitiv zu teuer such ein wenig weiter und du wirst was finden 100000 bei nem Benziner Turbo fur 22000 niemals 19-20 Ware wiederum eine Überlegung wert

Zitat:

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nur mal so als Beispiel:

Bj. 04/2007, 3,2 Quattro, 10.200km, 27.500Euro, Zustand erstklassig, Alcantara, Bose, DSG , Scheckheft, 1Jahr Perfect Car Pro, gekauft im Audi-Zentrum B..... 09/2010. Kein KFZ in Zahlung gegeben. Sogar meine Wunschfarbe habe ich bekommen.....

 

Nun sag nicht das war aber zu teuer-----:D:D:D

Wenn man länger sucht und sich kümmert, kann man Einiges finden-. Jedenfalls ein TT mit 100.000 km ist selbst vom :) incl. P.C.P. nicht gerade ein "Schnäppchen" für 22.000€

Bernd35

Da muss ich dem Bernd schon teilweise recht geben. Ich würd versuchen dann den Preis noch um so 1000 Euro zu drücken oder die TTS Scheinwerfer rauszuverhandeln und dann find ich den Wagen nicht zu teuer (soweit er technisch ok ist)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 20:34

Habe ein Coupe gekauft.

2007er, S-line Plus,S- tronic, Voll Leder, 9x19, MR Fahrwerk...

Auch vom Händler, neu Bereift, neue Bremsen/Scheiben, 90tkm, Farbe-Sahara 21t€. Er hat auch gutes Geld für meinen A4 Avant von 2004 gegeben.

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von log in

Habe ein Coupe gekauft.

,S- tronic,

Rainer

Mutig, mutig !! :D

Viel Spass !

am 1. Juni 2011 um 21:54

Schöne Farbe. Viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von log in

Habe ein Coupe gekauft.

2007er, S-line Plus,S- tronic, Voll Leder, 9x19, MR Fahrwerk...

Auch vom Händler, neu Bereift, neue Bremsen/Scheiben, 90tkm, Farbe-Sahara 21t€. Er hat auch gutes Geld für meinen A4 Avant von 2004 gegeben.

Rainer

Wenn aktuell nix dran ist und Du ein Jahr PCP hast, kannst Du als "nicht Vielfahrer" (wirst aber auf dem Hobel automatisch zum Vielfahrer :D:D:D ) gut damit leben, da der Zustand entsprechend gut erscheint, "so von Weitem"

Meine ganz persönliche Meinung

Bernd35

am 2. Juni 2011 um 9:19

Glückwunsch!

Tip:

Ledersitze mal komplett aufbereiten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gebrauchtes Cabrio mit 100tkm kaufen?