ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. gebrauchtes cdi-t Modell Bj 02 o. 03 empfehlenswert?

gebrauchtes cdi-t Modell Bj 02 o. 03 empfehlenswert?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:31

Hallo liebe Mercedes-Freunde,

bin am überlegen, ob ich mir einen obigen zulegen soll. da alles unter 20' Teuro, am besten unter 19' bleiben soll,

kommt bestenfalls Bj 02 und mit Glück 03 in Frage;

hier schon die erste Frage; lieber mehr KM dafür neuer oder lieber älter, dafür weniger km? mehr als 70tkm finde vom Gefühl ich schon viel für soviel Geld, was dann idR zu einem 02 Bj führt.

Indirekt steckt da auch meine nächste Frage drin; wie lang halten denn die MB Diesel von heute? Wohl nicht mehr soo lange wie einst!

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass wohl Modelljahr 03 (ab 6/02?) etwas besser ist als 02.

Haltet Ihr die Cdi 203 er für qualitativ gut (in diesen Bj)?

Viele Grüße,

Seppl

ps: ist vielleicht nicht statthaft als frage, aber hat jemand mit der DB Niederlassung Darmstadt gute Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf gemacht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich persönlich würde eher ein Modell mit mehr Km dafür neuer kaufen. Also 02er Modelle sollten eigentlich schon recht ausgereift sein, 03er Modelle haben sicher keine Probleme mehr.

Wie lange sie halten? Verschieden, kommt auf die Behandlung und Fahrweise - Strecke an. Im Schnitt, wenn nicht gerade Montagsmodell, sollten sie schon 300TKM machen, Taxis mit 500TKM sind auch heute keine Seltenheit.

Mein C220TCDI hält trotz Chiptuning und harter Fahrweise seit 100tkm problemlos, braucht keinen Tropfen Öl. Auch automatik butterweil.

 

Tom

am 13. Oktober 2005 um 8:46

Mein Tip, so neu wie möglich. 200er unter 30000Km 3/04 automatic um die 21000-21500€ Und da zZt. nichts geht läßt sich am Preis immer was machen, wenn man nix in zahlung geben muß.Ich beobachte seit längerer Zeit die C Klasse im www, da sind teilweise Händler wo die Autos schon mehr als 5 monate angeboten werden.

am 13. Oktober 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

Ich beobachte seit längerer Zeit die C Klasse im www, da sind teilweise Händler wo die Autos schon mehr als 5 monate angeboten werden.

sag mal rolf, wie ist denn eigentlich die erneute ebay-auktion ausgegangen - war der meinung, dein auto dort mal gesehen zu haben...?!

u.

Hallo Ulli, ausgegangen ist die Aktion wie das "Hornburger schießen" die Leute wollen Autos geschenkt haben. Mein Mindestpreis war 800.-€ unter DAT. aber selbst DC will nix zahlen und in Zahlung nehmen auch nicht obwohl ich einen anderen kaufen will. Jetzt behalte ich ihn, hab alles drin und dran erst 50000km runter knapp 4jahre jung also was solls. Dir einen schönen Gruß.

Rolf

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 21:03

danke für die Antworten

 

Zitat:

Mein Tip, so neu wie möglich. 200er unter 30000Km 3/04 automatic um die 21000-21500€ Und da zZt. nichts geht läßt sich am Preis immer was machen, wenn man nix in zahlung geben muß

hi, ich glaube bei T-Modellen mit Diesel sieht es etwas anders aus. Scheinen doch recht beliebt zu sein... Kennt ihr euch mit der Nachrüstbarkeit für Partikelfilter aus?

Viele Grüße, Seppl

am 14. Oktober 2005 um 8:05

Hi,

ich habe im Mai einen 200cdi t Bj 2001 mit 30 tkm Classic, Automatic und Multi-Kontursitzen bei einem Händler in Bonn gekauft (Autohaus Wenzel - such mal bei Autoscout24 oder Mobile.de nach ihm). Ich kenne den Händler persönlich - er handelt fast ausschließlich mit gebrauchten Mercedes. Meiner stammt aus dem Stuttgarter Zivil-Polizei-Fuhrpark und war mit 16 ein echtes Schnäppchen (Dekra-Siegel, Garantie, unfallfrei, seriöser Händler). Von diesem Händler weiß ich auch, dass die Preise bei den T-Modellen absolut im Keller sind - das selbe Auto ein Jahr jünger als Limousine hätte geschlage 3,5 TEuros mehr gekostet! Von den T-Modellen gab es zweitweise extrem viele aus öffentlichen Dienst Fuhrparks am Markt.

Viel Erfolg beim suchen!

Wogeht

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:35

thanx

 

danke für den Tip!

Bisher günstigtes Angebot

war ein 02'er (Mj 03) c200 cdi t mit 62Tkm, Navi, LM der knapp 18' kosten sollte (mit Gebrauchtwagengarantie). War aber flugs weg :(

Habe mittlerweile (nach täglichen mobile und AS24 Recherchen) schon den Eindruck, dass in der Kmobi-Riege 3er (E46), A4 und C-Klasse letzerer noch einen ordentlichen Prämiumsaufschlag verlangt.

Leider teuer ;)

viele grüße,

seppl

grummel, mittlerweile tendiere ich fast schon wieder zum A4 1.9 tdi

Man kann nach meiner Meinung eine ex-Polizei-Mercedes nicht mit einem "normalen" aus privater Hand preislich gleichsetzen, ein T-Modell ist in der Regel deutlich teurer als eine Limo.

Gilt genauso bei Vorbesitzer= Autovermietung , ist immer ein deutlicher Preisabschlag, ob gerechtfertigt oder nicht.

Grüße FR2

Empfehlenwert ist ein S203.206 (C220 CDI T-Modell) in jedem Fall. Meiner ist EZ 09/02, also Modelljahr 2003 und grundsätzlich ein gutes und solides Auto.

Allerdings sollte man wissen, dass es praktisch in jedem S203 (T-Modell) zieht wie Hechtsuppe, im Speziellen bei Fahrzeugen mit SHD. Im Sommer merkt man das nicht, aber jetzt wenn es wieder kälter wird, hat man einen ekelhaft, kalten Zug aus dem Bereich des Spiegeldreiecks und der Fensterheberschalter. Es gibt seitens Mercedes zwar eine Arbeitsanweisung, die besagt dases ein Konstruktionsfehler ist, welcher auch kostenlos zu beseitigen ist, aber viele Werkstätten zieren sich diesen Abdichtungskit kostenlos einzubauen.

Bei diesem Abdichtungskit handelt es sich um spezielle Schaumgummiteile die an besagten Stellen eigezogen werden.

Mit einem S203 macht man eigentlich kaum was Falsch und für den Preis um die 20000 € bekommt man i.d.R. ein Fahrzeug mit 40000 bis 60000 Km 1. Hand, Automatik, Klima und noch ein paar anderen Dingen.

Wenn ich mir einen Aussuchen würde, dann würde ich schauen, dass der Wagen eine Thermotronic statt der Thermatic drin. Die regelt besser und unauffälliger. In meinem Wagen ist nämlich die Thermatic drin und mit der bin ich nicht wirklich zufrieden. Auch würde ich in keinem Fall einen Wagen mit Schaltung nehmen, weil ich persönlich finde, dass die Schaltung nicht mit dem 220 CDI (OM 611) besonders gut harmoniert.

Darüber hinaus, sollte man schauen, wenn es unbedingt ein Navi sein muss, dass man das COMAND nimmt, statt dem Audio 30 APS. Denn vom Bedienkomfort meines Audio 30 APS bin nicht wirklich überzeugt. Ebenso bescheiden ist bei diesem Navi ist Rechenleistung, es dauert ewig bis sich die Routenführung aufgebaut hat. Einzig, der Radioempfang ist wirklich Top.

Wirklich garvierende Mängel habe ich an meinem Wagen bisher, auf 79000 Km, nicht gehabt. Lediglich die Scheibenreinigungsanlage spinnt etwas, man muss 3 mal drücken um Wasser auf die Scheibe zu bekommen, und die hinteren Stoßdämpfer sind mir die Tage urplötzlich ausgelaufen. Auf dem Garagenboden waren zwei jeweils Handteller große Ölflecke. Der Ersatz hat über 400 € gekostet.

Trotzdem, sonst kann man den Wagen eigentlich nur empfehlen und ob nun Modelljahr 2002 oder Modelljahr 2003 ist fast egal.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 20:26

danke

 

hi & danke für die Auskunft!

ist schon besser als anonyme Qualitätsreports lesen :)

Hab' noch einen Auto Bild Artikel gefunden, in dem der C220 CDI T ganz ordentlich abschneidet. Scheint im Unterschied zum A4 auch ein Partikelfilter nachrüstbar zu sein.

Bei der Klima und dem Navi (falls ich eines bekommen sollte), wäre ich zufrieden wenn es funktioniert-fahre ja z. Zt. ein Auto ohne Klima und dem Sonderzubhör Garnix, puhh ;).

Dafür hat er aber 55 PS, lach!

Viele Grüße,

seppl

Ich habe einen zu Verkaufen

 

Hallo zusammen,

ich habe einen C220CDI T zu verkaufen :-)

Siehe hier:http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111184360140

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:03

hi,

ist echt ein schönes Auto mit coolen extras,

ist mir aber ein bischen viel gefahren (wollte eins

möglichst unter 60000). Obwohl da bei den heutigen

Tachos auch nicht so viel verlass drauf ist...

lg seppl

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:25

hab einen gekauft

 

so,

jetzt darf ich mich auch bald zum erleuchteten Kreis der Stern-Fahrer zählen:

habe heute einen gebrauchten cdi 220 T-Modell angezahlt. Wen's interessiert;

EZ 2/03, ~17tkm (ex Behördenfahrzeug), relevante Extras Automatik, Orthopädische Sitze, fernbedienbare Standheizung, Tempomat, 1 Jahr GW. Transanitblau-Metallic. 19490 Teuros!

Habe echt viel gesucht, verglichen, überlegt... Hätte lieber silber oder schwarz gehabt, aber alles stimmt bei gebrauchten leider selten!

Was denkt Ihr, ist der Preis ok?

viele grüße, muss jetzt mal ein bischen vom Auto träumen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. gebrauchtes cdi-t Modell Bj 02 o. 03 empfehlenswert?