ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchtes Navi nachrüsten geht nicht?

Gebrauchtes Navi nachrüsten geht nicht?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:56

Hallo,

nachdem ich nun schon einige Aussagen bekommen habe dass es nicht möglich wäre eine gebrauchte CCC (fürs Navi Prof) einzubauen

da es hier anscheinend oft Probleme mit der Programmierung gibt würde ich gerne eure Erfahrungen hören.

Mein Wagen hat bisher gar kein Navi drin, ich bräuchte also alles von der GPS-Maus über den Monitor, den neuen I-Drive-Schalter und das CCC.

Habe ein Komplettangebot für 4000 EUR (inklusive Bluetooth FSE), alles Neuteile. Da die Bauteile den Bärenanteil des Preises ausmachen wären gebrauchte Systeme natürlich verlockend.

Kennt einer Umrüstbetriebe die auch gebrauchte Geräte verbauen und einem da vielleicht weiterhelfen können?

Das BMW-Autohaus vor Ort hat an soetwas kein Interesse und auch wenig Erfahrung... (allein für die Teile zahle ich dort 3800 EUR)

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Mai 2010 um 14:20

kann da nur den kopf schütteln...

kauf dir nen externes navi und fahre zwei mal gescheit in urlaub!!!!!!!

4000 für nen navi -crazy-

auch wenn dus gebraucht für die hälfte bekommen würdest, ist das noch viel zu viel geld.

wenns dir so wichtig ist, warum hast du nicht gleich nen wagen mit navi gekauft, wäre für 4000 sicher drinne gewesen.....

Warum möchtest Du Dir ausgerechnet den CCC

nachrüsten?! Ich finde ihn so ***, daß in meinem

Armaturenbrett jetzt zusätzlich ein mobiles Navi

klemmt. Mit Brodit-Clip statt Saugnapf sieht das

auch ordentlich aus. Und dank Live-Dienst endlich

mit aktueller Verkehrsinfo. BMW-Assist war

dagegen genauso *** wie der CCC.

Wie mein Vorredner schreibt: Fahr ordentlich in

Urlaub, da hast Du wenigstens was davon.

Gruß gdk.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 14:55

;)

Also das die so schlecht sind dachte ich nicht!

Dann werd ich wohl nur Bluetooth nachrüsten. Geht das denn mit Gebrauchtteilen?

am 19. Mai 2010 um 17:28

kannst alles einbauen,mus nur alles vernöftig Codieren lassen damit es auch funtzt

Hahaha...kann ich nur lachen. Für ein Navigationsgerät (die Navy ist irgendein Militärischer Verein in den USA btw), dass einem jeden Tag gute Dienste tut, gerne auch mal 10 Jahre ist das Geld zu viel.

Aber für 2 mal 2 Wochen Urlaub verblasen, das ist natürlich viel Besser.

Was hast Du nach den 2 Wochen von dem Urlaub? Nix. Weg. Danada.

Typisch Deutschland.

Ich würde mir für nen Urlaub kein Schulhof Navi mit 4 Kabeln quer durchs Auto legen. Wäre mir zu primitiv.

Im Übrigen gibt es über das CCC aus einem LCI nichts schlechtes mehr zu sagen. Boot- und Rechengeschwindigkeit sind zwar immer noch marginal langsamer als im VFL aber deutlich schneller.

Kann man jedenfalls eher mit leben, als mit Onkel Tom Toms Hütte, die auf Brücken gerne mal rechts abbiegen wollen.

An den TE: Kaufe getrost die Hardware bei Ebay zusammen. Allenfalls dr Monitor könnte sich bei einer Programmierung weigern. Funktionieren wird er aber trotzdem.

Nachrüstung programmieren sollte kein Problem sein.

Wie gesagt, kannst Du das Navigationssystem auch selbst einbauen, ist kein großes Kunststück!

Im Übrigen erhöht sich der Wiederverkaufswert.

Beim Urlauber auch? Der kann dem Händler ja dann von seinen ach so tollen Erlebnissen berichten, die keine S** interessieren :D

am 19. Mai 2010 um 18:53

^^

also ich habe das LCI CCC in meinem VFL.

Muss sagen das das Teil viell schneller ist als das VFL CCC

am 19. Mai 2010 um 20:01

also das CCC im FL läuft erste Sahne und ich würde doch auch nie in einem 5er ein Schulhof Navi einbauen.

am 19. Mai 2010 um 20:05

^^

Schulhof navi?:D

meinst du M-ASK?

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

^^

Schulhof navi?:D

meinst du M-ASK?

Denke er meint ein externes Navi sich irgendwo rankleben. Und damit hat er recht. Seh ich auch so.

 

wub

Es gibt auch externe Navis mit Halterung und

Festverkabelung. Das ist nicht Schulhof.

Klar ist Saugnapf im 5er Panne.

Das Navi-Pro im FL heißt übrigens CIC.

Von dem war hier aber gar nicht die Rede.

Gruß gdk.

am 20. Mai 2010 um 11:04

@bitz

wenn du auf urlaub keinen wert legst, dein problem...du arbeitest und lebst nur für dein auto???

aber stimmt, da investiere ich doch lieber 4000EUR in ein Navi, welches den technischen Stand eines navigon etc. von vor 10 Jahren hat.

Erhöht den Verkaufswert ja um 500 EUR.

Am besten noch in einen wagen, der schon 150.000km gelaufen ist. da wirkt sich der mehrwert erst richtig aus...

Es gibt auch so eine Halterung für E60/61. Es ist besser als Saugnapf.

Navihalterung

Halterung 2

Zitat:

Original geschrieben von sigmastern

Es gibt auch so eine Halterung für E60/61. Es ist besser als Saugnapf.

Navihalterung

Halterung 2

Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst?!

Wir suchten doch gerade was, das nicht

nach Schulhof aussieht.

Also dann nehme ich lieber den Napf, der

geht wenigstens schnell wieder ab..

Brodit Pro Clip sieht einigermaßen aus und

zerstört die Optik des Innenraums nicht völlig.

Gruß gdk.

Naja, da gibt es keine richtig gute Lösung. Da hat man die Wahl zwischen schlecht und sehr schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchtes Navi nachrüsten geht nicht?