ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtes small SUV bis 50.000 KM und 4 Jahre, bis 25.000€

Gebrauchtes small SUV bis 50.000 KM und 4 Jahre, bis 25.000€

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 11:43

Erstmal Entschuldigung für mein Deutsch.

Ich suche einen gebrauchten kleinen SUV bis 25.000€, etwas mehr ist akzeptabel. Wichtig für mich ist, dass das Auto zuverlässig ist. Mein Fahrprofil ist Kurstrecke, mit evtl. langen Fahrten. Wahrscheinlich zwischen 5.000 bis 10.000 KM pro Jahr, nicht sicher, da es mein erstes Auto hier in Deutschland ist. Ich will, das Auto 5 Jahre zu behalten.

Bisher interessiere ich mich für 3 Autos. VW T-Roc, Honda HRV und Toyota CHR. Was mir am CHR wirklich gut gefällt, ist die 10-Jahres-Garantie, was bedeutet, dass ich sie ohne große Bedenken über einen langen Zeitraum halten könnte. Außerdem ist es hybrid und sehr zuverlässig. Der VW T-Roc ist billiger und könnte daher eine Option sein. Haben Sie dazu Vorschläge?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Den C-HR kann ich für den Fall sehr empfehlen, fährt sich sehr angenehm, und fühlt sich keineswegs so schlapp an wie manche meinen. Verbrauch im Kurz- und Mittelstreckenbetrieb mit seltenen Langstrecken bei uns um die fünf Liter.

Nur Kurzstrecke knapp über vier. Von der Optik her sicher gewöhnungsbedürftig aber dafür auch nie langweilig. ;)

Der Honda ist sicher auch eine gute Wahl.

Von den genannten dürfte der C-HR Hybrid am besten für dein Fahrprofil geeignet sein. Ist halt ein klassischer Saugbenziner ohne Turboaufladung.

Für das Geld ein 500X, ein Jeep Renegade oder ein Compass zu haben.

Würde zumindesens dem TRock vorziehen.

Was für einen Nutzwert bezüglich Innenraum brauchst Du?

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 13:06

Ich will nur etas nich zu klein. Ich wirklich mag SUVs und habe daran gedacht. Aber ich bin 1,90m groß und möchte deshalb kein kleinwagen.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Juni 2022 um 14:24:08 Uhr:

Was für einen Nutzwert bezüglich Innenraum brauchst Du?

Zitat:

@egpotter schrieb am 4. Juni 2022 um 13:43:49 Uhr:

Ich suche einen gebrauchten kleinen SUV bis 25.000€, etwas mehr ist akzeptabel.

Bisher interessiere ich mich für 3 Autos. VW T-Roc, Honda HRV und Toyota CHR. Was mir am CHR wirklich gut gefällt, ist die 10-Jahres-Garantie, was bedeutet, dass ich sie ohne große Bedenken über einen langen Zeitraum halten könnte.

An sich sind alle Kompakt-SUV in Ordnung.

Den Toyota fände ich aufgrund des Hybrids spannend - auch wenn der bei deinen wenigen Kilometern nicht so viel Kosten spart. Trotzdem sind steigende Benzinpreise nicht so schlimm.

Bei deinem Budget kannst du ebenfalls schon über einen Neuwagen nachdenken. Ein Mazda CX-30 wäre mit passabler Ausstattung bereits neu drin. Ein Skoda Karoq mit etwas Aufschlag ebenfalls.

 

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 13:31

So, ich habe gedacht das gebraucht wäre besser wegen dem Vertverlust. Deshalb habe ich daran gedacht. Mazda CX-30 ist auch ein Option. Bin nich sichet ob neues oder gebrauchtes jetzt besser ist. Denke das Gebraucht ist vielleicht besser, aber nicht sicher.

Zitat:

@egpotter schrieb am 4. Juni 2022 um 13:43:49 Uhr:

Erstmal Entschuldigung für mein Deutsch.

Ich suche einen gebrauchten kleinen SUV bis 25.000€, etwas mehr ist akzeptabel. Wichtig für mich ist, dass das Auto zuverlässig ist. Mein Fahrprofil ist Kurstrecke, mit evtl. langen Fahrten. Wahrscheinlich zwischen 5.000 bis 10.000 KM pro Jahr, nicht sicher, da es mein erstes Auto hier in Deutschland ist. Ich will, das Auto 5 Jahre zu behalten.

Bisher interessiere ich mich für 3 Autos. VW T-Roc, Honda HRV und Toyota CHR. Was mir am CHR wirklich gut gefällt, ist die 10-Jahres-Garantie, was bedeutet, dass ich sie ohne große Bedenken über einen langen Zeitraum halten könnte. Außerdem ist es hybrid und sehr zuverlässig. Der VW T-Roc ist billiger und könnte daher eine Option sein. Haben Sie dazu Vorschläge?

Vote für

Honda HRV bin den als 1.5 Sauger und 1.5 Turbo schon gefahren. Der Turbo ist eine kleine Rakete. Der L15 (Motorcode) ist als Sauger sowie als Turbo eine absolute Bank was zuverlässigkeit angeht.

Weil Du Kurzsstrecken fährst würde ich die beiden Benziner empfehlen. Den HRV gab es auch mit dem Weltrekord 1.6 Dieselmotor vom Jahr 2015 für Dich aber nicht relevant.

Der 1.5 Schalter verbraucht 6,48 Liter laut Spritmonitor

Der 1.5 CVT verbraucht 6,81 Liter

Der 1.5 Turbo Schalter verbraucht 6,3 Liter laut Spritmonitor (meiner Meinung nach der ideale Motor)

Der 1.5 Turbo Automatik verbraucht 7,0 Liter laut Spritmnitor

Viel Spaß bei der Suche:

https://www.autouncle.de/.../HR-V?...

Zitat:

@egpotter schrieb am 4. Juni 2022 um 15:06:25 Uhr:

Ich will nur etas nich zu klein. Ich wirklich mag SUVs und habe daran gedacht. Aber ich bin 1,90m groß und möchte deshalb kein kleinwagen.

-

Ich bin füllig und 1,86m und mir passt der Mokka X perfekt.

Als Single braucht man nicht mehr.

Beifahrer auch ok - aber sonst ist der Platz dann doch knapp.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 15:48

Mokka X ist auch ein gute Otion. Habe einmal gemietet und war ganz genug Platz. Ich bin verheiratet, aber meine Frau ist nur 1,63m. So Beifahrer Platz ist normaleweise genug.

Beim Mokka auf jeden Fall ne Automatik (AT6-Wandler) nehmen. ;)

Für das Geld kriegste (fast) einen jahreswagen cx-30 mit vollausstattung (heißt Premium und Design Paket). klare Empfehlung meinerseits

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 21:54

Das wäre auch eine gute Option. Ich mag sehr viel den CX-30. Es gibt viele gutes Autos fur den Preis. 2 dinge sinde am wichtigsten für mich. Das auto soll zuverlässig sein, und weniger Wertverlutz wäre auch gut.

Aber ich weiss nicht viel über Autos, deshalb ist schwer. Auch in Deutschland kenne icht nicht so viele Leute die Autos habben und kennen. Deshalb habe ich hier gefragt. Ich bin ein bisschen verloren.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wertverlust ist Glückssache. Du kaufst gerade in einer Verkäuferzeit, die Preise sind derzeit hoch, wie das in 3 Jahren sichh entwickelt, wenn sich der Markt vielleicht sich mormalisiert hat, kann niemand voraussagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtes small SUV bis 50.000 KM und 4 Jahre, bis 25.000€